Frage von KYGO1, 24

Wie würdet ihr euch an jemanden rächen, der euer Haustier brutal misshandelt hat?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von hguzregtfc, 18

Erstmal ganz tief durchatmen. Denn: Tu bloß nichts unüberlegtes! Das könnte schlimmstenfalls ganz böse für dich ausgehen. Gib das auf alle Fälle der Polizei weiter, und erstatte eine Anzeige! Ich kann deine Rachegelüste vollkommen nachvollziehen, aber halt dich bitte auf jeden Fall zurück mit Selbstjustiz.   Das ist nur zu deinem wohl!

Antwort
von MarkusKapunkt, 14

Mit einer Strafanzeige. Alles andere wäre Selbstjustiz und dafür kann ich dir leider keine Ratschläge geben, auch wenn ich deinen Zorn durchaus verstehen kann. Kein Tier hat es verdient, gequält zu werden, aber leider gelten für Tiere andere Rechte und Gesetze als für Menschen.

Antwort
von neununddrei, 15

Rächen? Im Ernst?
Gar nicht, ich würde rechtliche Schritte einleiten.

Kommentar von KYGO1 ,

Ich habe gar keine Beweise. Außer halt meinen Wellensittich. Würde das genügen? Und natürlich haben unsere Eltern den heftigen Streit danach miterlebt. Reichen die als Zeugen oder sowas?

Kommentar von neununddrei ,

Das weiß ich nicht genau. Augenzeugen wären besser.
Was hat er denn getan?

Antwort
von Hugito, 10

Nichts selber machen. Höchstens ihn zur Rede stellen, im sagen, dass er das nicht darf und du ihn ansonsten anzeigst.

Wenn es schlimm war, was er gemacht hat, kann man den wegen Tierquälerei anzeigen. (Polizei, etc. )

Kommentar von KYGO1 ,

Der hätte meinem Wellensittich beinahe umgebracht, wenn ich nicht eingeschritten wäre.

Kommentar von Hugito ,

Das ist nicht schön. Sage ihm, wenn er das noch einmal macht, gehst du zur Polizei.

Oder war das vielleicht deine Katze?

Kommentar von KYGO1 ,

Nein, habe keine Katze. War der ältere Sohn (17 Jahre alt) von der besten Freundin meiner Mutter.

Kommentar von Hugito ,

Dem kannst du Hausverbot erteilen.

Antwort
von Molomor, 9

Räche dich nicht, wende dich an die Polizei.

Antwort
von ersterFcKathas, 10

rechen ( RÄCHEN ) würde ich mich nicht... an solchen menschen muß man sich nicht die finger schmutzig machen... A N Z E I G E N  ist die einzigste sprache die soche leutchen verstehen

Antwort
von Miesepriem, 6

Anzeigen 

oder ich räche mich in dem ich ihn mit einem Rechen verhaue. :-)

Kommentar von KYGO1 ,

Ups, doch ein Rechtschreibfehler. Mist, den habe ich wohl übersehen. :)

Antwort
von Toni14, 8

Wenn irgentjemand meinem Haustier was antun würde...Dem würd ich die Eier ausreißen und ins Gesicht nähen😈

Antwort
von NormalesMaedche, 7

Ja, keine Frage.
Dem würd ich die Eier abschneiden.

Antwort
von definitivtoll, 4

Ohrfeige und dann anzeigen

Kommentar von DinoSauriA1984 ,

Könnte nach hinten losgehen. Du zeigst ihn an, der Dich auch. Wenn der Vogel überlebt, passiert ihm vielleicht wenig bis nichts und Du zahlst Schmerzensgeld.

Antwort
von ragazza001, 5

Erstatte Anzeige!!

Antwort
von Locuthos, 5

Anzeigen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community