Frage von iLovEit19, 107

wie würdet ihr es machen wenn ihr keine kreditkarte habt im urlaub?

also ich will 3wochen nach thailand , soll ich einfach mit 2000 euro herumlaufen ?

und ich fliege alleine , wenn ich sonnen oder baden gehe muss ich eh das geld im zimmer lassen ! das hotel bietet zwar ein zimmersafe an aber wie sicher das ist weiß ich auch nicht und ein haus eigenes safe haben die nicht davon steht nix auf der internetseite

die gebühren für die EC karte belaufen sich auf 12,50 :( 200baht + 7,50

etwas geld im zimmer verstecken und mit etwas geld herumlaufen ? und wenn das zimmermädchen mein geld klaut :D

wie würdet ihr es machen ?

Antwort
von Kleckerfrau, 49

Bargeld ist das unsicherste Zahlungsmittel, das bei Verlust unwiderruflich weg ist. Die Zahlen sind alarmierend: Alle 23 Sekunden wird ein deutscher Reisender im Ausland Opfer eines Diebstahls.

Trotzdem sollten Sie immer ein paar Münzen und kleine Scheine in der Landeswährung mitnehmen - für den schnellen Kaffee, ein Taxi, ein Trinkgeld. Ein weiterer Grund, nur mit wenig Landeswährung in den Urlaub zu fahren: Der Wechselkurs ist meist günstiger, wenn Sie Geld am Automaten vor Ort ziehen.

In Europa sind Reiseschecks kaum noch in Gebrauch, aber für exotische Länder wie Afrika oder Asien unentbehrlich. Der große Vorteil: Sie werden wie Bargeld gehandelt, sind aber sicherer. Sie können die Schecks vor Ort bei einer Bank umtauschen oder direkt damit bezahlen. Im Falle eines Diebstahls werden Ihnen die Schecks innerhalb von 24 Stunden ersetzt.

http://www.t-online.de/ratgeber/reisen/reisetipps/id_48993598/zahlungsmittel-im-...

Antwort
von Rolf42, 20

Mit einer Postbank-Sparcard kannst du die Kosten für eine Auszahlung bis auf den Betrag, den der thailändische Autotomatenbetreiber verlangt, senken. Davon abgesehen sind mit der Sparcard bis zu zehn Auszahlungen an Automaten im Ausland pro Jahr kostenfrei möglich.

Antwort
von silberwind58, 62

Kauf Dir einen Brustbeutel,da kannst Du das Geld rein geben und trägst es mit Dir.Ja ok,beim schwimmen musst Du den Beutel ablegen.

Kommentar von IronofDesert ,

den gibt es bestimmt auch Wasserdicht :)

Kommentar von silberwind58 ,

Dann wäre das Problem ja gelöst!

Antwort
von Rika232, 53

Mit so viel Bargeld rumzulaufen halte ich für nicht so gut. (Darf man so viel einführen?) Ansonsten würde ich das, was du gerade brauchst, mit dir rumtragen (Brustbeutel o.Ä.) und den Rest in einen Koffer tuen, den du mit einem Schloss abschließen kannst.
Ich empfehle dir aber, dir eine Kreditkarte zuzulegen, wenn du noch ein wenig Zeit hast, sie zu beantragen. Die gibt es kostenfrei beispielsweise bei der DKB. Ich hatte auf Reisen zur Sicherheit auch 2 Kreditkarten, falls eine verloren geht oder mal nicht funktioniert. Mit der EC Karte zu bezahlen lohnt sich nicht.

Kommentar von iLovEit19 ,

arbeitslose bekommen keine KK :D

Kommentar von Rika232 ,

Aber Arbeitslose können drei Wochen nach Thailand in den Urlaub?

sicher doch :D arbeitsamt gibt dir im jahr 3wochen urlaub

Kommentar von Gernspieler ,

Mannmann, arbeitslos und dann 3 Wochen Thailand. Wie passt das denn zusammen? In den 3 Wochen würde ich mich im Arbeit kümmern.

Kommentar von peterobm ,

Darf man so viel einführen?

klar, die max. Geldmenge sind 9.999,99 € Deklarationsfrei beim deutschen Zoll; auch mehr wenn´s beliebt

Ausfuhr in Thai-Baht MAX. 20.000.

Antwort
von Hexe121967, 44

wenn safe auf dem zimmer angeboten wird, brauchst du nicht mit 2000 euro bargeld rum zu laufen. so ein zimmer-safe ist eine sichere sache - dafür ist der ja da. geld im zimmer verstecken geht garnicht!

früher nahm man reiseschecks mit, die man bei der örtlichen bank gegen unterschrift einlösen kann. die gibt es heute noch.

auf y outube habe ich videos gesehen wo jemand mit ner kartoffel den zimmersafe knackt

https://www.youtube.com/watch?v=IyGhEIbZLUU

Kommentar von Hexe121967 ,

ich geh mal davon aus, dass du nicht unbedingt in der letzten absteige wohnen wirst. lasst doch diesen yt-mist einfach sein. freu dich auf den urlaub und gut ist.

wawas willste machen wenn dein geld weg ist 10.000km weit weg von zu hause ? jammern hilft dann auch nicht mehr ... sowas nennt man überlegung wie man es sicher machen kann und tipps holen

einfach sich freuen yippey yeeey urlaub und dann dort ohne geld zu stehen ist auch nicht das wahre

Antwort
von hauseltr, 32

Sieh zu, das du eine (Visa-) Kreditkarte bekommst. Ich habe den Umtausch in den Banken in schlechter Erinnerung.

Die Gebühren sind überigens von Bank zu Bank unterschiedlich.

Ich selber zahle insgesamt 1,75 % des Umsatzes an Gebühren auf die Summe bei meiner Online.Bank bei Benutzung der Visacard.

200 Bath wären ca. 5.11 Euro, 1,75 % davon sind 0,09 €.

Vergleiche mal hier:

http://www.focus.de/finanzen/banken/kreditkarten/

bin arbeitslos das ist das problem .. war schon bei meiner bank die geben mir nur ne prepaid visa karte wo de gebühren in thailand pro abhebung 14euro kostet

Antwort
von Bauigelxxl, 46

Bekommst du keine Kreditkarte? Wie wäre es denn mit einer Prepaid Kreditkarte auf die du einen größeren Betrag von den 2000 Euro einzahlst?

LG

arbeitslose bekommen keine KK :D

die gebühren für die prepaid KK sind sogar noch höher als die EC karte ... hab mich schon erkundigt

Kommentar von Bauigelxxl ,

Sind Travelerchecks vielleicht noch in?

kann man die überall dort einlösen ?

Kommentar von Bauigelxxl ,

Früher war das so. Ob es die heute noch so in dieser Form gibt weis ich nicht. LG

Kommentar von hauseltr ,

Einlösen? Meistens mit einem Riesenaufwand möglich. Kosten entstehen dabei natürlich auch.

http://www.geld-abheben-im-ausland.de/geld-abheben-in-thailand

Antwort
von troublemaker200, 24

auf keinem Fall Bargeld!!!

Kreditkarte beantragen

bin arbeitslos das ist das problem .. war schon bei meiner bank die geben mir nur ne prepaid visa karte wo de gebühren in thailand pro abhebung 14euro kostet

Kommentar von troublemaker200 ,

Arbeitslos und dann 3 Wochen Thailand. Herzlichen Glückwunsch. Vergiss es, Spar die die Kohle und schreib Bewerbungen

Antwort
von wolfram0815, 52

Frag mal bei deiner Bank nach! Die haben da sicher was gutes sicheres!

die bieten ne prepaid visa kate wo die gebühren pro abhebung 14euro sind in thailand

Antwort
von IronofDesert, 45

Also ich habe Probleme mit so viel Geld rum zu laufen

Wieso holst du dir keine Kreditkarte?

bin arbeitslos

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community