kreativkeks am 28.02.2009 um 11:31 Uhr
ICH BIN NIEMAND DER DROGEN VERHERRLICHT, aber ich habe mich gestern mit einer Person unterhalten, die gute Argumente dafür anbringen konnte und jetzt bin ich verwirrt ob ich da nicht zu streng denke.. Wärt Ihr nicht auch strickt dagegen, wie ist Eure Meinung?

...in unserem Land da mit zweierlei Maß gemessen wird. Ist Alkohol die bessere Droge? Die weniger schlimme Droge? Ich hab noch keinen Kiffer erlebt, der auch das letzte bischen Selbstachtung verloren hätte und wild schreiend und in die Gegend urinierend zum öffentlichen Ärgernis wurde. Warum also die einen kriminalisieren und die anderen nicht? Verbote führen doch auch selten zum Ziel oder gibt es irgendjemand in euren Bekanntenkreis, der es ausprobieren wollte und es nicht getan hat, weil es verboten ist? Und das finde ich eben verlogen. Ich wäre für einen offenen aufgeklärten Umgang ohne unsachgemäße verteufelung.

wenns für die medizinischen dinge gebraucht wird dann schon aber sonst bin ich absolut dagegen.

Dann hört wenigstens die Beschaffungskriminalität auf.^^

Jeder, der volljährig ist, sollte selber entscheiden können, ob er raucht oder trinkt. Alkohol ist freiverkäuflich und meiner Ansicht nach viel gefährlicher als Marihiuana.

Völlig in Ordnung,man sollte es gefälligst jedem selbst überlassen,welche und ob er Rauschmittel nimmt,das ganze Theater beim Zoll geht einem auf den Nerv,freuen sich wenn sie Jugendliche mit 3 Tütchen erwischen.GAAANz Grooos!!!

Es die Märkte trennen würde und viele dann gar nicht erst in Kontakt mit anderen Drogen kommen würden!
Dazu kommt das, (keine Droge ist ungefährlich aber) die gefährlichkeit von Alkohol um einiges höher ist...also entweder beides verbieten oder beides zulassen!

es ist doch legal - hab n ganzes Bündel zum abdichten wür Wasserleitungen ;)

.. weil es viele Menschen mit medizinischen Problemen gibt, deren Beschwerden durch Hanf wesentlich gelindert werden könnten - mit wesentlich mehr Effektivität und weniger Nebenwirkungen als es synthetische Meds schaffen!
Selbst auf Alkoholenzugsstationen wird zum Hanf geraten (natürlich nur unter der Hand).

Warum nicht? Laß wachsen - was ja sowieso nicht aufzuhalten ist! Wachs, Hanf, wachs! Hoffentlich gibt's guten Boden dafür? Also: Wachs, wachs und werde kräftig und sehr, sehr ertragreich - wirst gebraucht! Schönen Gruß an Ulla Schmidt (SPD):

Hanf ist im Vergleich zu Alkohol relativ harmlos, also warum sollte das Kraut nicht legalisiert werden? Für Kinder und Jugendliche ist das natürlich nicht geeignet...
Richtig.
Wer vor dem 16. Lebensjahr kifft beeinflusst das Endwachstum der Gehirns und die Strukturbildung in der entscheidenden Phase !! DAS IST KEIN SPAß. Deswegen lieber Raucherpubs ab 18 - mit Karte oder Perso.
es mich nicht interessiert.

die person mit der du dich unterhalten hast recht hat!

ich damit nix am Hut haben will.

es keine guten Argumente geben kann! Die hast Du uns ja leider auch verschwiegen!
Kabark am 28. Februar 2009 11:32 Medizinischer Einsatz?
hajottka am 28. Februar 2009 11:35 für medizinische Zwecke muß es ja nicht legalisiert werden!
kreativkeks am 28. Februar 2009 11:34 ja klar-ich will´s ja nicht verherrlichen
Dann verlange die illegalisierung des Alkohols - dafür gibt es NACHWEISLICH MEHR Argumente!

Für medizinische Zwecke wäre ich dafür! Leider ist deine Auswahl sehr eingeschränkt.

Ich kenne kein Argument das dafür spräche.
Welches sind denn die Argumente die dagegen sprechen?

für medizinische zwecke wäre ich dafür, allerdings heißt das auch dass man leichter an hanf rankommt und dann wird auch wieder mehr gedealt...
Allzi am 28. Februar 2009 12:23 für medizinische Zwecke, sprich zur Schmerztherapie bei Krebspatienten wird es ja bereits verwendet. Da sind die Abgaben strengstens kontrolliert. Wer soll denn da dealen?

Nur bei medizinischen Zwecken sieht es anders aus.

aber nur für medizinische Zwecke!!

Ich kiffe nicht. :-)
kreativkeks am 28. Februar 2009 11:43 vielleicht interessiert´s dich ja wenn du mal kinder hast. Das hat mit kiffen oder nicht kiffen nichts zu tun.
Shira am 28. Februar 2009 11:45 Meine 3 Kinder kiffen auch nicht. :-)
Sicher?
Wenn es auf jeder Party da ist - auf welchen Festen kreist denn nicht der Joint?
Gut, wenn die Aufklärung in der Familie stabil ist darf ich dich hier beglückwünschen -ok. Durch die Legalisierung wird der ORT eingeschränkt. Und die Raucher kommen zum Gras und nicht umgekehrt! (soviel zum thema " ach probier mal, da wird alles ganz lustig")

ich benutze/esse/trinke/rauche es nicht
Großes LOB!

Außer der Verbesserung der Situation von Süchtigen oder denen, die nicht weit davon weg sind, gibt es keinen einzigen Grund dafür!
Allzi am 28. Februar 2009 12:17 darf ich fragen, ob du das bei der Legalisierung von Alkohol auch so siehst?
RBMannheim am 28. Februar 2009 14:22 Nein, da sehe ich das nicht so, weil das ein vollkommen anderes Spiel ist! Alkohol ist ein gesellschaftsfähiger Luxuskonsumartikel! Sicher kann daraus bei Mißbrauch auch Abhängigkeit mit allen Folgen entstehen. Das kann aber eben bei Mißbrauch aus so ziemlich allem entstehen! Bei Hanf ist der normale Konsum schon Mißbrauch! Da könnte man auch Mord oder Totschlag legalisieren, weil sterben wird der Mensch eh irgendwann!
Entweder alles oder nichts. Aber hier spielt nicht die Vernunft oder Gesundheit eine Rolle. Es ist der Industriezweig der hier das Sagen hat!
...und das Volk teilte sich in zwei Hälften ...

Für eine freie Wahl!
es jedem Menschen selbst überlassen sein sollte was er zu sich nimmt. Außerdem macht es mir persönlich mehr spaß in gemütlicher Runde mit meinen Freunden einen Joint zu rauchen als mich zu betrinken und vielleicht nicht mehr zu wissen was passiert ist oder mich dann peinlich zu verhalten. Sowas passiert nämlich nicht wenn man nur raucht. Eher sollte man den Alkohol der jedes jahr allein in Deutschland ca. 80.000 Menschen tötet vebieten.Denn ich habe noch niemals davon gehört, dass irgendein Mensch sich je zu Tode gekifft hat.
Ich bin dafür Hanf (Marioana, peace, Pot) zu legalisieren. Denn wenn man sich die gesellschaftlichen Strukturen und die Anerkennung/Akzeptanz zum Hanfkonsum in den Niederlanden ansieht dann muss einem doch zwangsläufig auffallen das es keine negativen Auswirkungen auf die Leistungsfähigkeit der jungen und mittleren Generation hat. Denn immerhin schaffen sie im Durchschnitt mit 21,5 Jahren ihr Studium abzuschließen. Außerdem würde man der Natur bzw. dem Klima sehr stark helfen wenn man einen der größten CO2 Verwerter den wir kennen wieder offiziell anbauen darf.
Think about - think different - and do it NOW!
... Ein Kollege war/ist 15 Jahre "Extremkiffer" 2-5gramm am Tag, was eindeutig MISSBRAUCH ist, ok seine Sache .. aber die Ärzte haben ihn als Hochleistungssportler eingestuft, KEINE SCHÄDEN, KEINE !!!!!!!!!!! KEINE EINZIGEN , Leber , Herz, Nieren, Psyche (ok er ist abstarkt kreativ, aber GUT!)!! nichtmal die befürchtete Raucherlunge!
Er ist seit 20 Jahren berufstätig und hat ein eigenes Haus erarbeitet. Anfangs trank er noch und kam dann zu Gras - der bessere Chill für die Familie nach Feierabend - Statts sich zuzusauefn und alles abzuhacken , inclusive sich und die Familie! Ertränkt EUCH nicht in allgemeinen Glaubensätzen anno 1900 und Alkohol..... Nach 10 Jahren Alkoholkonsum ist der eigene Wille verkümmert. Bei krassen Fällen wissen manche nicht mal Ihren mehr eigenen Namen (!!)
Think about - think different - and do it NOW!
Auf der anderen Seite bin ich dagegen, weil dann der Staat alles versteuert, sodass für den Händler nichts übrig bleibt - siehe Zigaretten und Sprit. Da verdient nur der Staat. UND DER MACHT NUR BLÖDSINN damit ! So - das ist meine Meinung.