Frage von FuerstVerres, 45

Wie würdet ihr es finden, wenn ihr von einer Person, die ihr nur flüchtig kennt, Gruß- u. Glückwunschkarten zu Weihnachten, Ostern usw. erhaltet?

Und es sind auch oft teilweise teure kleine Gegenstände dabei, es sieht jedenfalls teuer aus. Das ganze ist immer an die ganze Familie gerichtet.

Antwort
von Kleckerfrau, 31

Ich fände es nett. Warum habt ihr nicht mehr Kontakt ? Wollt ihr den nicht ß

Vielleicht ist die Person ja einsam und möchte euch als Freunde.

Kommentar von FuerstVerres ,

Es ist so, dass wir diese Person vor einigen Monaten ein einziges Mal sahen und mit der Person essen waren. Für insgesamt 2h.

Eine Woche danach kam noch einmal ein Dankschreiben, dass wir uns Zeit nahmen. 

Dann einige Monate zu Weihnachten kam die nächste Sendung und Ostern und sogar zu den Namenstagen der Kinder jeweils.

Kommentar von Kleckerfrau ,

Scheinbar habt ihr einen bleibenden Eindruck hinterlassen. Ich würde dann in dem Fall mich bedanken und darum bitten keine Geschenke mehr zu schicken.

Reagiert ihr eigentlich auf die Geschenke und bedankt euch oder reagiert ihr da gar nicht ?

Vielleicht hilft es ja, dann gar nicht mehr zu reagieren.

Kommentar von FuerstVerres ,

Also bedanken schon.

Manchmal war es auch so, dass man sich kurz persönlich sah, obwohl die person eigentlich weit weg wohnt.

ob es reiner zufall ist, weiß ich nicht.

Antwort
von Nirakeni, 25

Würde ich ignorieren. Irgendwann merkt die Person vielleicht, dass es unangebracht ist.

Kommentar von FuerstVerres ,

Du findest es also unangebracht, darf ich wissen, warum genau.

Kommentar von Nirakeni ,

Du schreibst doch, dass ihr nur 1 x beim essen für Stunden Kontakt hattet. Dann das korrekte Danke.  - Wenn danach keine Rückmeldung mehr kommt, dann dränge ich mich doch nicht auf und schicke regelmäßig Karten und noch kleine Geschenke dazu. So etwas ist unangebracht.

Antwort
von Arjiroula, 5

Mir erscheint dieses Verhalten auf den ersten Blick etwas aufdringlich.

Da hilft wahrscheinlich nur, dem Betreffenden nochmals zu danken und darum zu bitten, keine Karten oder gar Geschenke mehr zu schicken.

Allerdings hört es sich auch eigenartig an, daß man mit jemandem, den man nur einmal gesehen hat, gleich essen geht. Gab es dafür einen besonderen Anlaß?

Auf jeden Fall solltest du diese Art des Anbiederns unterbinden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten