Du bist Arzt und wirst zu einem Notfall gerufen. Zwei Autos sind ineinander gerast und beide Fahrer, eine Frau und ein Mann, sin lebensbedrohlich eingequetscht worden. Du weißt, dass du während du dem einem Menschen hilfst, der andere mit Sicherheit seinen Verletzungen erliegen wird und somit stirbt. Du kannst nichts anderes machen als dich zwischen einem der zwei Menschen zu entscheiden.
Ich freue mich auf eure Antworten
Diego10
Die Frage ist ja wohl absolut Banane! Es wuerde doch in einer solchen Situation immer irgendwelche Randbedingungen geben, anhand derer man entscheiden kann.

da werden 2 ärzte gerufen.

derjenige, der die größte Wahrscheinlichkeit hat zu überleben wird zu erst versorgt.
So ist das bei Katastrophen.

Rufe den Notarzt an,alleine schaff ich es nicht

ich da einfach schneller hinkomme und ich dan noch vileicht mehr machen kann sikunden k;nnen ja entscheident sein und so h't ich wenigstens ein gereatet
Einer ist immer schlimmer betroffen. Wer noch atmet und nicht ohmächtig ist kommt danach dran
ich mich gar nicht mit den zwei Menschen beschäftigen will. Wenn ich ihn mir zu sehr eingeprägt habe und mich später an den Toten erinnere bekomme ich nur Gewissensbisse!
Es vielleicht noch Zeit übrig bleibt für den anderen

Du hast ein Bestattungsunternehmen, deine Konkurrenz ist schon da und du willst der Erste sein. Fragst du deshalb ?

Diese Frage ist total irrelevant

Sie das schönere Geschlecht sind und eventuell Nachwuchs bekommen können...
Aber nicht ohne ihn.
einfach so

die chance,dass ich dann vllt dochnoch den 2. retten kann höher ist. warscheinlich merke ich dann danach, dass die person die ich gerettet habe, ein totales idiot ist, und die andere sich für alles mögliche gute eingesezt hat. :D
Crunch22 am 9. Juni 2009 18:44 achja, ganz vergessen; wenn ich den rette, der mit näher ist, können andere (und auch ich) mir keine vorwürfe machen,dass ich einen bevorzugt habe.
immer den als erstes der es am dringensten brauch

sie kinder haben könnte

du bist erstens schneller und hast die chance den anderen auch noch zu retten nicht verpasst. aber zweitens solltest du bedenken, dass, solche rettungsarebeiten kein arzt durchführt sondern die feuerwehr!!!! und zwar mit geräten!!!

wenn ich nur einem helfen kann gewinnt der ,bei dem ich zuerst bin.

ich helfe dem, der am meisten Überlebenschancen hat. egal ob Mann oder Frau... Was ist das überhaupt für eine behämmerte Frage...

ich würde erst mal beide holen und mit na decke oder so wermen dann versterkung rufen und schon mal gucken das es beiden besser get ;D

Natürlich den Mann, weil die Frau höchstwahrscheinlich die Verursacherin des Unfalls ist. Was sitzt die auch hinterm Steuer?
Kann eh nicht Auto fahren und müsste eigentlich hinter dem Herd stehen.
Blöde Frage, blöde Antwort!

es für mich am logischsten ist!
DH
DH