Alex247 am 07.06.2009 um 17:13 Uhr
...wenn ihr die Wahl hättet...ob ihr lieber eine Millionen gewinnt oder ob auf der ganzen Welt Frieden herrschen soll/es keine Kriege mehr gibt? Einer dieser beiden Dinge würde in Erfüllung gehen. Für was würdet ihr Euch entscheiden?

Sonst kann ich mit dem Geld nämlich auch nichts anfangen.

Der Weltfrieden würde nur wenige Tage halten und ich würde mich hinterher ärgern, nicht das Geld genommen zu haben!

Wenn eine "Macht" diese beiden Bedürfnisse erfüllen könnte, dann wäre sie ja wirklich "allmächtig". Und dann wüsste ich schon einen Weg beides zu bekommen....
;-)

Damit kaufe ich mir dann den Weltfrieden.
http://www.creatif-beschriftung.de/Bilder/giraffe_zwinker.gif
Und der Rest kommt aufs Sparbuch.
Warum so kompliziert ?
der ist wichtiger als alles geld der welt:)

weltfrieden ist eh unmöglich

denn so einfach ist das mit dem weltfrieden nicht... ^^
Alex247 am 7. Juni 2009 17:15 ja, aber wenn
lenticularis am 7. Juni 2009 17:21 dann glaub ichs trotzdem nicht... ;) ..so schön es auch wäre

Die Frage ist doch, aus welchem Grund der Weltfrieden? Wenn der Mensch nicht sein komplettes Bewusstsein umkrempelt, und Habgier nach wie vor in die Köpfe der Industriestaaten zementiert ist, dann kann auch der Weltfrieden nicht von Dauer sein. Solange es Männer in Machtpositionen gibt, die durch Krieg Reichtum schöpfen, wünsch ich mir doch nicht den Weltfrieden, wenn dann in absehbarer Zeit sowieso wieder in Afghanistan einmarschiert wird. Die Regierung findet schon immer ihre "Terroristen". Und dann kann die US Army natürlich wieder Weltpolizei spielen und den Irakis den Frieden zurück ins Land bringen. Ich würde mir was ganz anderes wünschen...
Was soll man mit Geld, wenn überall Krieg herrscht. Geld rettet in solchen Situationen kein Leben. Wenn außerdem Weltfrieden herrschen würde, wäre niemand arm.

für den weltfrieden ist es jetzt zu spät
Weltfrieden ist leider zu naiv, daher lieber gleich Geld.

Was ist schon Geld?
Wenn ich die Macht und das Geld hätte, der ganzen Welt Frieden zu schenken, dann hätte Geld für mich eine Bedeutung !!!
Ich würde mich für den Weltfrieden entscheiden.
Dazu kommt, daß ich nicht der Typ bin, der auf einen Millionengewinn hofft.
Von daher ...

... und schwups wär Geld sowieso egal ;-)
Ich muss glaube ich ehrlich sagen, dass ich das Geld nehmen würde! :-( Knirsch! (Ich denke man sollte sich nicht selber bescheißen!)Aber ich würde mir dann noch mal so eine Frage stellen lassen und dann würde ich den Weltfrieden nehmen! So habe ich beides. :-)
Alex247 am 7. Juni 2009 17:22 :-)
und damit würde ich dann den weltfrieden finanzieren!! haben alles was davon ich kann shoppen gehen etc. und alle auf der welt würden in frieden leben!!! :P
Eine Million ist zuwenig. Bei einer Milliarde würde ich mich anders entscheiden.
Natürlich geld. Oder gebt ihr euer Erspartes zur herstellung des weltfriedens aus.

der frieden auf der welt, von dem haben alle etwas!
Alex247 am 7. Juni 2009 17:19 sehr löbliche Einstellung!
apriket am 7. Juni 2009 17:29 Da Deutschland einer der größten Rüstungsexporteure der Welt ist, wären negative Auswirkungen eines Weltfriedens auf unsere Wirtschaft nicht auszuschließen. Der Weltfrieden wäre also für das Kollektiv vermutlich nicht zum Nulltarif zu haben.
Ich würde auf keins von beiden verzichten. Ich nehm beides. Dazu darf man sich natürlich nicht auf entweder-oder-spielchen einlassen.
Alex247 am 7. Juni 2009 17:19 lol

Geld, soviel Harmonie wäre ja gar nicht zu ertragen.^^
Ehrlich gesagt, ich wüßte es nicht
Wenn er unendlich halten würde...
ich kann nichts gegen meinen angeborenen Egoismus tun. Das hat jeder mensch, alles andere ist krank oder heuchelei. (selbst greenpeace organisatoren verdienen gutes geld)
eigentlich ist weltfrieden unmöglich und von geld allein wird man auch nicht glücklich, und das ist auch schnell weg. ich würde zwar eher zu weltfrieden tendieren, aber es würde doch immer jemanden geben, der unzufrieden ist mit irgendetwas...

Erdfrieden, was auf den anderen Planeten passiert wissen wir ja nicht.
Frieden

Weltfrieden kann nicht einfach so passieren, das ist zu blauäugig. Ich geb dir dann meine Kontonummer!
Alex247 am 7. Juni 2009 17:21 ok, dann überweise ich es dir morgen
jobi07 am 7. Juni 2009 17:26 Vielen Dank! :-)
apriket am 7. Juni 2009 17:33 Die Frage ist doch, wie soll ein solcher Frieden "erzeugt" und auf welche Weise sollte er aufrecht erhalten werden. Das ginge doch nur, wenn dem Menschen die Freiheit genommen würde, böses zu tun. Dann könnte von Freiheit aber überhaupt keine Rede mehr sein. Können wir das wollen. Ich bekenne mich zur Willensfreiheit und nehme die Lottomillion.

Geld habe ich genug. ;-)
Buchfink am 7. Juni 2009 17:16 Das versteht die Unterschicht hier aber nicht.
Warum das denn? Wenn Du morgen eine Millionen im Lotto gewinnen würdest, könntest Du ja bestimmt was damit anfangen, oder?