ich möchte einen Ball basteln, der die Größe eines Fußball hat? Ich weiß, dass es im Supermarkt billige Plastikbälle gibt, aber soetwas suche ich nicht..

plastikbälle zum fußball spielen?? nur was für kinder^^ kauf dir nen anständigen em- oder wm-ball (zur not trainingsball für 20euro) und du bist versorgt ;-)
es war ja nur die rede von der größe eines fußballes
Draschomat am 2. Januar 2009 21:19 ja wofür benutzt man denn nen selber gebastelten ball? dem luftballon entweicht ziemlich schnell die luft, da würd ich eher reis in strumpfhosen stopfen und versuchen, dass es möglichst rund wird (also die strumpfhose vorher zuschneiden etc....)
Einen Ponpon aus Wolle! Brauchste aber ganz viel! Oder aber aus Stoffresten.
Wird nicht gut rollen.

Ich würd ein Luftbhallon nehemen und ihn mir Sand füllen dann würd ich Papier ausen rum (Zeitungspapier) dann würd ich ihn mit kleber und warten bis er troken ist.
Oder Ich würd mir ein stück wollen nehmen und es stopfen dann häckeln und fertig ja.
also ich hab ne harte zeitungskugel gemacht, dann immer mehr zeitung drüber und jede schicht ganz gut verklebt mit tesa, immer so weiter bis du denkst es reicht, dann nimmst du wollschnur und wickelst es drüber, dann ne schicht stoff drüber und danach wieder wolle und noch mal stoff und zum schnluss hab ich von nem kaputten fußball den inneren ballon raus und die kugel damit überzogen, so gehts:D aber der ball ist schon hart!!!
Also, wir waren in einem Camp am Amazonas und dort haben die Indianer aus Katuschuk Bälle gemacht. Feuer, Kautschuk, blasen usw. Aber rohen Kautschuk wirst Du sicherlich bei uns nicht bekommen. Schade, sah überhaupt nicht so schwierig aus.