Frage von jennlolly, 11

wie würdet ihr einen schluss zum thema der argumentstion tempolimit auf der deutschen autobehn verfassen was kommt in den schluss?

Antwort
von implying, 5

ein tempolimit auf den gut ausgebauten deutschen autobahnen macht wenig sinn, da der umweltschutz-effekt vernachlässigbar gering ist, die meisten unfälle an staus oder baustellen passieren und weil diese freiheit untrennbar mit der deutschen tugend des fahrvergnünens verbunden ist und somit sogar kulturellen wert hat. 

Kommentar von earnest ,

Fahrvergnügen eine "deutsche Tugend"? Mit "kulturellem Wert"?

;-)

Kommentar von implying ,

jawohl :P

deutsche autobahnen sind berühmt dafür. gäbe es überall ein tempolimit wären sie nichts besonderes mehr...

natürlich brauchen wir keine "ps-touristen", aber ich finde es gehört genauso zu deutschland wie das reinheitsgebot beim bier.

Kommentar von earnest ,

Ach, und ich hatte schon vermutet, dass du deiner Antwort ein satirisches Ende verpasst hättest ...

Aber gut. Wir sind offenbar unterschiedlicher Meinung, was Kultur ausmacht und was eine Tugend ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community