Wie würdet Ihr einen Meeresfrüchtesalat zubereiten?
Mit Muscheln, Gambas oder Krabben, Tintefisch, Zwiebeln, weißen Bohnen, Paprika. Alles in mundgerechte Stücke schneiden, und mit einem Dressing aus Zitronensaft, Salz, Pfeffer und Olivenöl begießen. Frische Petersilie drüber und Baguette dazu reichen.

Rezept: Meeresfrüchtesalat mit Gemüse http://www.essen-und-trinken.de/rezept/20263

Gar nicht, ich mag keinen Fisch... aber schau doch mal bei Chefkoch.de nach
Easy!
Mögliche "fischige" Zutaten:
Gambas, Sepia, Miesmuscheln, Vongole, Hummer, Schneekrabbe, Oktopus, ...
Mediterrane Variante mit Pfirsich:
Dressing: Gutes Olivenöl, Zitrone, Knoblauch, Schalotten viel Petersilie, frischer Thymian, Meersalz, weisser frischer Pfeffer, Zucker, Cayenne
Zitrone pressen, mit gehacktem KNoblauch u. Schalotten, Kräutern, etc mischen, Olivenöl mit schneebesen einrühren, mit Salz, Pfeffer, Zucker abschmecken
Zutaten:
Gambas, Krake, Miesmuscheln, Tomaten, Stangensellerie, weisse Riesenbohnen, frischer Pfirsich, Kapern
Meeresgetier je nach Art garen, auskühlen lassen. Gemüse mundgerecht schnipseln, alles zusammen mit Dressing anmachen
Thai-Variante:
Dressing:
Fischsauce, Limettensaft, Zucker
Zutaten:
Krake/Garnelen, Kirschtomaten, Salatgurke, frischer Koriander, rote Zwiebeln, rote Thai Chilies, frische Petersilie, frische Minze, Knoblauch
Granelen bzw garen. (Krake ca 1h in siedendem Wasser blanchieren) Dressingzutaten verrühren, bis sich der Zucker gelöst hat. Alle Zutaten in feine Würfel schneiden, mit dem Dressing marinieren, schnell servieren.
MMMhhhmmm, hätte ich jetzt auch Lust drauf :-) DH
Sehr lecker. DH
Wenn du mal vorbei kommst, bereite ich dir den zu.
...dem ist nichts mehr hinzuzufügen...