Frage von Link27Park, 119

Wie würdet ihr einen 5jährigen erklären was Ram sind?

Also sehr sehr vereinfacht..

Antwort
von TECHNIKHILFEol, 51

Hallo,

RAM ist etwas wichtiges in einem PC oder Handy, oder so etwas ähnlichem. Das Gerät merkt sich dort Dinge, die es gerade braucht, bevor es sich diese sortiert.

Also sozusagen, wenn wir Briefe bekommen, legen wir sie erstmal irgendwo ab, zum Beispiel auf einem Tisch. Danach sortieren wir die Briefe ein, z.B. in Schubladen, in eine kommen die Briefe von dem, in eine andere Briefe von dem.

Der Tisch stellt bei diesem Beispiel die RAM (Random-Access Memory) da.

Antwort
von hohlefrucht, 69

RAM ist so was wie ein großer Schrank mit ganz vielen Schubladen, wo man Dinge aufbewahren kann, halt nur für einen Computer mit vielen kleinen Dingen.

NaJa fast jedenfalls.

LG.

Antwort
von Bleihorn, 67

Ein wichtiger Baustein im Computer. Ist so ähnlich wie ein Notizblock, wo der Computer sich ein paar Dinge für kurze Zeit aufschreibt bis er es verarbeiten kann.

Antwort
von Kaen011, 50

Soetwas wie der Schreibtisch. Als erstes Legt man die Briefe auf den schreibtisch bevor man sie in den richtigen Ordner sortiert.

Antwort
von Wippich, 59

Das Gedächniss des Pc

Antwort
von Almalexian, 65

Das womit sich der Computer die Dinge merkt die er gerade braucht.

Die bessere Frage ist: Warum sollte man?

Kommentar von Link27Park ,

Ist bei manchen firmen eine bewerbungsfrage...

Kommentar von Almalexian ,

Im Ernst?

Kommentar von GelbeForelle ,

noch trauriger ist, dass unsere Klasse so computer belesen war, dass die Lehrerin es uns so noch in der 7ten klasse erklären musste

Kommentar von Agentpony ,

Die bessere Frage ist: Warum sollte man?

Weil wir im Computerzeitalter leben? Absolut gar nichts mehr ohne Computer funktioniert und Computerverständnis daher ein essenzieller Skill ist?

Kommentar von Almalexian ,

Ja, aber nicht für 5-Jährige, zumindest nicht die nähere Funktionsweise eines PC

Kommentar von Agentpony ,

Warum nicht? Ich kannte mit fünf auch die wichtigsten Komponenten unseres Autos und wusste ungefähr, wofür sie da sind. Das Prinzip eines Computers zu verstehen ist nicht schwieriger oder abstrakter als ein Auto - jedoch für die heutige Zeit wahrscheinlich sogar wichtiger.

Antwort
von zersteut, 26

das ist das kurzzeitgedächtnis vom deinem Pc/handy

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community