Indigolights am 21.11.2008 um 17:50 Uhr
Bitte nur ernst gemeinte Antworten!
jemand der sein handeln wohlüberlegt ausführt. sachlich, kompentent, lebenserfahrung hat und den normalen alltag gemeistert bekommt

Ich habe mich immer dagegen gewehrt, als reife Frau bezeichnet zu werden. Reif bedeutet ja fertig, zum Pflücken geeignet. Und das bin ich bestimmt noch nicht. Ich bin noch lernfähig und lerne gern dazu.
dann ist niemand reif,ein geselle hat mir mal beigebracht:man lernt nie aus...

Es liegt im Auge des Betrachters, wann für ihn jemand reif ist. Sich selbst scheint man meistens in einigen Dingen nicht reif genug, mann könne noch etwas dazu lernen. Für den anderen erscheint man klug, mit dem Alter gewachsen zu sein und dem Leben stand halten zu können.

als verantwortungsbewußt - völlig unabhängig vom Alter, manche werden's überhaupt nie.

eine reife person??? jemand der gut überlegt handelt kompetent ist und charakter hat...

Reife tritt in der Regel erkennbar für den Betroffenen dann ein, wenn er das Gefühl vermittelt bekommt oder er selber erkennt, das man ihm häufiger zuhört!

noch nicht verschimmelt^^ nein spass! so 40 jahre alt?
also die schon fast alles gemacht hat?
verheiratet kinder job....und paar Falten!
hey wenn du ein Problem mit dir hast solltest du Hilfe suchen bevor du Depressionen kriegst
Indigolights am 21. November 2008 17:52 nein vom Charakter her, hab ich vergessen zu schreiben :(
Indigolights am 21. November 2008 17:55 hä hab kein problem
Grosseschwester am 21. November 2008 17:56 ja gott...hier weiss man nie!
in welchem bereich?für ne beziehung?kenn nämlich leute die für ne beziehung nicht reif genug sind,aber in anderen bereichen schon...
Sehr gute Antwort !! DH !!!!