Frage von Trekkie66, 306

Wie würdet ihr eine Freundschaft+ ohne Sex nennen?

Nachdem meine Beziehung, mit Sex (die relativ lange ging) kaputt gegangen ist, hat eine gute Freundin mit mir einfach getrunken. Es war nie ein romantisches Verhältnis zwischen uns. Alles rein platonisch. Als wir komplett besoffen waren knutschten wir rum und machten etwas rum, aber angezogen. Wir beschlossen irgendwie keine Beziehung einzugehen und nicht miteinander zu schlafen, aber wir treffen uns einfach zum rum knutschen was ich etwas merkwürdig finde, da ich generell in sowas weiter war und nie einfach so mit jemanden rumgeknutscht habe, ohne die Person zu lieben. Und genau das ist der Punkt: ich liebe da Mädchen nicht, ich mag sie echt nur als Freundin. Aber ich habe keine romantischen Gefühle.

Wie würde man so etwas bezeichnen? (allgemein Warnungen und Ratschläge sind erwünscht)

Antwort
von BeGa1, 157

Wird eine Form von offene Beziehung sein. Im Prinzip habt ihr schon eine Bindung, nur halt nichts verprochenes. Ihr dürft, soweit ich das verstanden hab, auch was mit anderen machen und somit ist es eine offene Beziehung. Beziehung heißt ja nicht unbedingt, dass ihr Sex haben müsst. 

Man könnte sich darüber streiten ob es eine Beziehung ist, wenn du sie nicht liebst. Dann würde ich es eher als "Freizeitbeschäftigung" bezeichnen. Ich mein ihr findet euch sicherlich attraktiv, sonst würdet ihr das nicht machen. Ist schwer da ein Begriff zu nennen. Freundschaft plus klingt da schon sehr verständlich, nur halt ohne Sex.

Kommentar von Trekkie66 ,

Wir reden sogar weiter offen über das andere GEschlecht, sie erzählt mir, mit welchen Jungs sie schreibt und mich stört das 0. Joa das untere passt, durch fehlende Liebe, ist es zumindest keine Liebesbeziehung ^^ Irgendwie hat es mit Freizeit zu tun, aber kein Ausnutzen, weil wir es beide so sehen. 

Kommentar von BeGa1 ,

Jap, dann würde ich es Freundschaft plus nennen, auch wenn das kein Fachausdruck ist. :)

Antwort
von Operatorsys, 135

Is ne coole Sache !! Ihr solltet bloß aufpassen, dass keiner von euch doch Gefühle für den anderen hegt, denn dann wirds verletzend für denjenigen, aber so lange das nicht der Fall ist noch viel Spaß beim weiterknutschen, hab deinen Spaß, haste dir bestimmt verdient ;D

Kommentar von Trekkie66 ,

Das ist ne nette Antwort :D Danke

Antwort
von Trabbifrager, 86

Das + in Freundschaft+ steht für Sex. Wenn ihr kein Sex habt ist es Freundschaft :)

Kommentar von Trekkie66 ,

Ja weiß ich. es war halt kurz davor, aber wie machen wir rum, was ja normale Freunde nicht tun xDD

Kommentar von Trabbifrager ,

naja dann vielleicht Freundschaft0,5+?😂😂😂😂

Antwort
von ichweisnetwas, 74

Hm also ich bin da ganz anders.

Entweder die frau lässt mich versenken oder sie kann gleich weitergehen.

Das ganze rumgekuschel und gott weis was alles überlasse ich den bubies die überall herumlaufen. Für sowas bin ich nicht zu haben

Kommentar von Trekkie66 ,

ich war auch so, aber mir sind beziehungen egal geworden. 

Kommentar von ichweisnetwas ,

mir ist eine beziehung auch egal.

Aber das herumkuscheln und geknutsche ist es was mich generell schon stört.

Sex oder kein sex mehr gibts da nicht zu reden in meinen augen.

Alles dazwischen ist nur vergeudete zeit.

Kommentar von Dooooll ,

Keiner hat danach gefragt ob du Frauen nur Aufmerksamkeit schenken würdest, wenn du mit ihnen in die Kiste kannst oder nicht. Das war nicht die Frage, wie "du drauf bist".

Antwort
von ZweiEuro, 85

Freundschaft. Mensch was wäre ich glücklich, selbst eine solche Freundin zu haben ;o

Kommentar von Trekkie66 ,

danke haha

Antwort
von Tannibi, 106

Worin besteht dann das Plus?

Kommentar von Trekkie66 ,

das wir halt iwie rummachen was normale freunde nicht machen :/ 

Kommentar von Tannibi ,

Es gibt eine Freundschaft, es gibt ein Plus - Freundschaft +.

Wie intensiv das Plus ist, ist eh individuell verschieden.

Antwort
von Ostsee1982, 83

Wie würdet ihr eine Freundschaft+ ohne Sex nennen?

... einen Widerspruch. Freundschaft Plus = Freundschaft + Sex. Freundschaft ohne Sex ist eben nur Freundschaft, in eurem Fall mit knutschen, Punkt.

Antwort
von Glueckskeks01, 110

Man nennt es Freundschaft. Die Gefahr besteht nur darin, dass sich das Mädchen in dich verliebt (oder schon verliebt hat) und dann wird es schwierig, vor allem für sie.


Kommentar von Trekkie66 ,

Wir haben abgemacht, dass wir es ohne Drama jederzeit beenden können. Rest ist mir egal. ^^

Antwort
von CaptnCaptn, 109

Sehe ich nicht als Freundschaft + (für mich ist da immer Sex im Spiel) eher eine kleine Schwärmerei...

Kommentar von Trekkie66 ,

aber ich schwärme nicht, weder schreibe ich ihr ständig, noch muss ich an sie wirklich denken

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community