Frage von warmoderkalt, 14

Wie würdet ihr eine 1-Zimmerwohnung einrichten?

Allgemeine Frage an alle selbsternannten Einrichtungsexperten:

Wie würdet ihr mit günstigen Möbeln eine 1-Zimmerwohnung einrichten, die nicht zugestellt wird?

Es sind 35m², die sich auf ein kleines Bad, eine kleine Küche, einen kleinen Flur und den Wohn- und Schlafraum ausdienen.

Ich tendiere da eher zu hohen aber platzsparenden Schränken, in der man allerhand Krimskrams und Bücher und Ordner unterbringen kann, und weil ich ein 140x200cm großes Bett habe und eine Couch, kommt hier das Problem mit dem Platz.

Würdet ihr auch ein Hochbett empfehlen, auch wenn die Raumhöhe nur 2,50m hoch ist und man dann trotzdem unten unter das Schlafsofa stellen kann, um auch aufrecht zu sitzen? Gegenüber soll der TV stehen.

Was für ein Schreibtisch empfehlt ihr mir? Eckschreibtisch? Oder Regal mit Schreibtisch dran?

Ich habe beim dänischen Bettenlager und Ikea mich schon umgeschaut. Jedoch bin ich mir relativ unsicher.

Antwort
von anitari, 4

Wie groß/klein ist das Zimmer?

Als Alternative zu Bett und Couch würde sich eine Schlafcouch anbieten.

Macht natürlich etwas Mühe das Ding 2 x täglich "umzubauen".

Hochbett bei nur 2,5 m Raumhöhe geht gar nicht.

Antwort
von hundeliebhaber5, 5

Die hohen Schränke kannst du machen. Hochbett geht nur, wenn du wirklich hohe Decken hast.

Sieht sonst eher nach Kinderzimmer aus.

Wenn du beruflich keinen Schreibtisch brauchst dann rate ich dir zum Laptop. Den kann man auch mal auf dem Küchentisch aufbauen.

Der Drucker wird per WLAN verbunden und kommt ins Regal wo immer auch Platz ist.

Wenn du alleine Lebst, würde ich eher zu einem 100/200er Bett raten. Die 140er brauchen schon viel Platz und alleine brauchst du den nicht.

Ein 2er Sofa bekommst du auf der Wfl. problemlos unter, kommt halt auf den Schnitt an.

Kommentar von warmoderkalt ,

Was ich brauche, entscheide ich immer noch selber. Und ich fühle mich nun einmal in einem 140x200cm Bett sehr wohl. Werde mich auch gar nicht Rechtfertigen, weil ich das nicht nötig habe.

Vielen Dank für deine Antwort. 

Momentan ist der Drucker per Kabel verbunden und habe nicht gerade das Geld alles neu zu beschaffen. Das kommt aber alles nach und nach.Dafür fliegen die Malm-Kommoden raus.Weil die ja nicht soviel Platz bieten, wie hohe Schränke. Regale möchte ich wenige, wegen Staub wischen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community