Frage von Harvix, 46

Wie würdet Ihr ein "erfülltes" Leben beschreiben?

Wie würdet Ihr das erfüllte Leben beschreiben, wenn Ihr es euch ausmalen könntet?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Danielh55, 35

Also ich genieße ein erfülltes Leben. 

Das hat für mich mit einem Gleichgewicht zwischen allen Lebensbereichen zu tun. (Gesundheit, Beziehungen, Finanzen, Emotionen und Lebenssinn) Ich lebe ganz im Hier und Jetzt und habe gelernt, die richtigen Prioritäten für mich persönlich zu setzen.

Erfüllung hat etwas mit lebenslangem Lernen zu tun und sich seiner Werte bewusst zu sein, die man dann dementsprechend lebt!

Jeder Mensch kann ein erfülltes Leben führen!

Antwort
von meliglbc2, 20

Finanziell Unabhängig sein und lieber etwas zu viel Geld als zu wenig Geld haben, den Beruf ausüben den man liebt und indem man ganz gut verdient, Gesundheit, Familie oder Beziehungen (viele mögen keine Kinder), ein schönes schon abbezahltes Eigenheim und Auto.

Ich persönlich finde, dass Geld da eine sehr große Rolle spielt.

Antwort
von Dixxi33, 13

Das ich meine beiden Kinder zu anständigen und erfolgreichen Männern erziehe,

viele Enkelkinder habe,

mit 80 immernoch in meinen Mann verliebt bin und er in mich,

viel reisen kann, wir alle möglichts gesund bleiben und weiterhin finanziell unabhängig sind.

Die wichtigsten Dinge, und dann kommen noch tausend Kleinigkeiten dazu welche ich nicht aufzählen will. 

Antwort
von nowka20, 11

erfüllt ist das leben, wenn die erde nichts mehr zu lernen bietet

Kommentar von Harvix ,

Wow, sehr lyrisch. Ich würde dir jetzt gerne die Hilfreichste Antwort geben. 

Meiner Meinung nach die beste Antwort auf so eine Frage.

Kommentar von nowka20 ,

danke, denn ich glaube, du hast den text verstanden!

Antwort
von mylife22022001, 46

Gesund, viel Geld, guter job, gute Familie und Freunde, schöne Urlaube, auto, haus, ziele geschafft,

Antwort
von HantelbankXL, 40

Ein großer Reichtum, sodass das Geld in Form von Zinsen, Miet- und Dividendeneinnahmen etc. von sich aus arbeitet und vermehrt. Alles andere kommt dann von allein.

Antwort
von derwahreboy, 39

Gesund&Glücklich aber da wir in so einer materialistischen Gesellschaft leben Reich sein ^^

Kommentar von HantelbankXL ,

In einer materialistischen Gesellschaft gilt:

P(x) .... x ist glücklich
R(x) .... x ist Reich

V x ((R(x) -> P(x)) 

Kommentar von derwahreboy ,

Sorry bin 16 kann nicht entziffern was du mir sagen möchtest :'(

Kommentar von derwahreboy ,

Aber ich denke du meinst damit das man durch Reich sein glücklich wird ^^

Kommentar von HantelbankXL ,

In einer materialistischen Gesellschaft wie du es richtig beschreibst, genau das meinte ich. Für alle x (Menschen) die reich sind folgt, dass sie glücklich sind (Prädikatenlogik, kommt bei dir vielleicht noch vor in der Schule).

Kommentar von derwahreboy ,

Oh ok danke für die Erklärung <3

Antwort
von SantaClaus2, 31

Kaviar auf Blattgold zum Frühstück, Mittag und Abendbrot und um die Gesundheit kümmern sich 10 persönliche Chefärzte

Antwort
von sososacc, 42

Wenn du Spaß qm leben hast und zufrieden bist

Antwort
von BiturboFan, 21

Gesundheit, Familie, Freunde und der Glaube, wenn ich all' diese Sachen habe, wäre das für mich ein erfülltes Leben.

Antwort
von GelbeForelle, 34

Ich würde gern etwas hinterlassen, wodurch man sich an mich erinnert.

Antwort
von StillDre, 40

eat, sleep, rave, repeat

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community