Miezmaunz am 07.07.2009 um 18:29 Uhr
Bezüglich auf meine Fähigkeiten, ohne zu dick aufzutreten? Und wie mache ich das Anschreiben wegen eines Teilzeitjobs? Wie soll ich es formulieren? Ich bewerbe mich um ... als Teilzeitkraft für ... Std Oder wie?

Also mein Lieblinssatz um mich in Szene zu setzen lauten
"Ich bin eine selbstbewusste und kommunikative Persönlichkeit mit einem hohen Maß an Serviceorientiertheit und Verantwortungsbewusstsein." "Ich bin sicher, dass ich mich schnell in mein neues Umfeld einarbeiten und sie somit schon bald bei ihren Aufgaben effektiv unterstützen kann." Vielleicht hilfts dir ja ein bisschen...
Ich bin jung, dynamisch und teamfähig um nur einige meiner positiven Eigenschaften zu nennen, welche mich für die Stelle als... empfehlen. Mein Engagement sowie meine Motivation runden diese Empfehlung noch ab. Versuchs mal damit!! Wegen deiner anderen Frage betreffs des Teilzeitjobs, kannst du schreiben: Ich bewerbe mich für die Stelle als...im gerinfügigen Beschäftigungsverhältnis.
Miezmaunz am 7. Juli 2009 18:44 Ok.Danke. Soll ich meine gewünschte Stundenzahl angeben? Von-Bis? oder eher nicht und bei einem persönlichem Gespräch anbringen?
Hallo Miezmaunz!
Aufgrund Deiner knappen Angaben, kann man Dir leider keine genauen, stichhaltigen Infos geben. Bei einer Bewerbung kommt es maßgeblich darauf an, auf welche Stelle Du Dich bewirbst und welche Fähigkeiten Du zu bieten hast.
Hier noch ein paar wichtige Punkte:
Quelle: http://arbeits-abc.de/formulierung-bewerbungsschreiben/