Alex247 am 19.11.2008 um 23:16 Uhr
Wie würdet ihr es finden wenn eines Eurer Kinder sich zu Weihnachten ein Wochenende mit Euch wünschen würde? Genauere Planung offen
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:
Weder "doof" noch "schön", weil : Es wäre einfach nur schlimm, weil nämlich in der Familie ein Jahr lang etwas fürchterlich schief gelaufen sein muss, wenn die Kinder offenbar keine Wochenenden mit ihren Eltern haben, bzw. möglicherweise auf diese Art und Weise um Aufmerksamkeit betteln müssen.
Alex247 am 19. November 2008 23:19 Na ja, wenn es sich um eine eher älteres "Kind" handelt meine ich
Was ist in deinen Augen ein "älteres" Kind? Trudel1402 hat gevotet für "schön", weil ihre Kinder über 30 sind - und vermutlich schon eigene Familien haben und nicht mehr (hoffentlich) zu Hause herumlungern. Das mag angehen, denn dann ist das ein Geschenk für die Mutter und nicht für die Kinder.
Alex247 am 19. November 2008 23:26 Ich meine es als Geschenk für das Kind von den Eltern. ich meine mit älteres Kind einen Jugendlichen
Dann siehe oben. Lieber Alex247, ich hoffe nicht, du bist dieses Kind. Die Vermutung liegt nahe, wenn ich so an viele deiner anderen Fragen zurückdenke. Ich wünsche dir, dass du zurechtkommst in deiner (vermutlichen) Patchworkfamilie. Wenn es gar nicht hinhaut: In jeder Stadt gibt es Familienberatungen (Internet oder Telefonbuch), die kostenlos sind. Zu denen kannst auch du als Kind hingehen.
Alex247 am 19. November 2008 23:34 Danke, ich werde es schon überlegen:-)
Alex247 am 19. November 2008 23:36 ich meine überleben
curafe am 19. November 2008 23:35 klasse antwort DH

das sollte kein geschenk sein sondern selbstferständlich!!!!
boriswulff am 19. November 2008 23:18 Ich würde mich Fragen was ich verkehrt gemacht habe.
zickenalarm86 am 19. November 2008 23:19 jep ich aber auch;=)

Ich liebe meine Kinder und bin gern mit ihnen zusammen. Sie sind 35 und 32.

Ich liebe meine Kinder und bin gern mit ihnen zusammen. Sie sind 35 und 32.

bin keine mami. aber ist doch nett. das zeugt doch von harmonie und einer guten beziehung!
Ich glaube nicht, dass das von Harmonie und guter Beziehung zeugt, denn dann wäre dies für Kinder etwas selbstverständliches und sie müssten es sich nicht zu Weihnachten wünschen.
magda77 am 19. November 2008 23:24 ach peter...., lass doch deinen klugschei.sser-senf bei dir!
Kannst du keine andere Meinung neben deiner akzeptieren? Schreib doch dem SUPPORT, sie mögen bei deinen Antworten die "Kommentarfunktion" löschen.
magda77 am 19. November 2008 23:29 ich akzeptiere eine ganze menge. deine kommentare wirken teilweise so belehrend und korrigierend, dass ich mich zur solch einer antwort genötigt fühlte.
Ich habe doch schon gelernt (unter anderem durch deinen "support-azubi) - was ist belehrend, wenn ich schreibe: "Ich glaube nicht...?

Meinst du ein WE alleine mit einem Elternteil, die anderen bleiben zuhause? Ich fände das einen guten Wunsch, z.B. ein Wochenendausflug zu einem Sportevent, Ski fahren o.ä.
Alex247 am 19. November 2008 23:24 ja, sowas
Sofaschalter am 19. November 2008 23:30 Find ich gut. Du kommst sicher manchmal zu kurz. Hoffentlich klappt das
Alex247 am 19. November 2008 23:35 Danke
Es ist eine Moeglichkeit eventuell Devizite auszugleichen und dem Kind ein unvergessliches Wochenende zu bescheren.

ich müsste mir sorgen machen wenn sich mein kind sowas zu weihnachten wünschen würde....naja ein ski wochenende oder ein wochenende in disneyland wär was anderes aber so müssste ich mich fragen ob mein kind genug aufmerksamkeit von mir erhält oder was da sonst im busch sein könnte