Frage von RegularGuy1995, 101

Wie würdet ihr diesen PC bewerten. Und mir evtl. Tipps geben zur Verbesserung [HARDWARE]?

Hey Kollegen hätte mal ne Frage ich habe mir nen PC zusammengestellt und wollte wissen wie ihr ihn einschätzen könntet hier die Hardware.

PSU: bequiet 630 watt Pure PowerL8 CPU: Intel Core i7 4790 @ 3.60GHz Haswell 22nm Technologie GPU: 1023 MBNVIDIA GeForce GTX 750 (Elitegroup) RAM: 8,00GB Dual Kanal DDR3 @ 799MHz Mainboard: ASUSTeK COMPUTER INC. Z97-K (SOCKET 1150) SSD: 119GB SanDisk SD8SBAT128G1122 ATA Device (SSD) HDD: 931GB Western Digital WDC WD10EFRX-68FYTN0 ATA Device (SATA) Optisches Laufwerk: TSSTcorp CDDVDW SH-216DB ATA Device OS: Windows 7 Home Premium 64-bit SP1

was denkt ihr ist das alles so in Ordnung oder würdet ihr mir was anderes empfehlen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von PotatoToast, 61

Ich würde eine neue Grafikkarte einbauen sonst ist alles echt gut ;)

Kommentar von RegularGuy1995 ,

welche würdest du mir empfehlen. ? habe mitbekommen das die 970 ziemlich stark sein sollte was meinst du?

Kommentar von PotatoToast ,

Wie viel Geld hättest du denn zur Verfügung ?

Kommentar von RegularGuy1995 ,

mein Budget reicht allemal allerdings weiß ich nicht welche GPU 

Kommentar von PotatoToast ,

Willst du eher AMD oder Nvidia ? 

Kommentar von RegularGuy1995 ,

nvidia hat mich immer begleitet also Nvidia jap 

Kommentar von PotatoToast ,

Wenn dein Budget noch ausreicht würde ich die : 

12288MB Gigabyte GeForce GTX Titan X Xtreme 

nehmen ;)

Kommentar von RegularGuy1995 ,

das ist nen Monster yap ok muss noch überlegen aber danke ehrlich. :D

Kommentar von PotatoToast ,

Damit kommst du locker die nächsten 3 Jahre aus ;) Wenn sogar noch die normale TITAN  für Heutige spiele Richtig rockt ;)

Kommentar von PotatoToast ,

Wenn ein Nvidia die:

4096MB Asus GeForce GTX 980 Matrix Platinum Edition

oder

6144MB Asus GeForce GTX 980 Ti Matrix

Und wenn AMD: 

4096MB Gigabyte Radeon R9 FURY Windforce 3X OC 

oder

8192MB Asus Radeon R9 390X DirectCU II

Antwort
von Nemesis900, 57

Was willst du den mit dem Pc machen?

Ich würde auf jedenfall das Z97 Mainboard gegen ein H97 oder ähnliches tauschen. Z brauchst du nur zum übertakten der CPU, da das mit der CPU die du ausgesucht hast nicht geht wäre das Geldverschwendung.

Kommentar von RegularGuy1995 ,

Das von ASROCK? habe gehört soll nicht so pralle sein.

Kommentar von Nemesis900 ,

Es gibt von jedem Hersteller Mainboards mit H97 Chipsatz.

Kommentar von RegularGuy1995 ,

Schon klar ich werd mir mal die von ASUS anschauen. 

Antwort
von lutsches99, 59

Warum diese Grafikkarte? Willst du damit spielen?
Z97 Chipsatz ist nicht unbedingt notwendig aber ok.
Skylake CPU, 1151 Sockel und DDR4 einbauen.

Kommentar von PotatoToast ,

Der DDR3 Würde noch locker für 2 Jahre reichen :)

Kommentar von lutsches99 ,

gegen ddr4 spricht aber auch nicht wirklich was. Vom Preis her ist der ddr4 nicht so viel teurer.

Kommentar von RegularGuy1995 ,

die GPU hatte ich schon weil ich mir nen neuen case geholt habe und die wieder verwenden wollte die CPU die du meinst ist gut teuer leider 1151 sockel d.h muss mir neues mainboard holen mit dem chipsatz naja würde gehen thx für die Antwort. 

Kommentar von gmod123 ,

Die  GTX750 kann man noch in multimedia einstufen oder leute die spiele wie WorldofWarcraft oder LoL spielen wenn er spiele wie GTA 5 oder Fallout spielen will eher eine die höher als die GTX 700 serie oder die GTX750 2x

Kommentar von RegularGuy1995 ,

die 970 von ASUS soll gut sein stimmts ? oder wie siehst du das vielleicht auch die Radeon oder so habe immer nvidia gehabt. 

Kommentar von lutsches99 ,

ja, die 970 oder 970 ti sind richtig gut. Sind aber auch high end Karten

Kommentar von PotatoToast ,

Bei mir reicht schon vollkommen die R9 380 aus :D

Kommentar von lutsches99 ,

gtx 960 reicht schon völlig für full hd aus

Kommentar von PotatoToast ,

Sowas von !

Antwort
von AnimalYet, 33

Eine SSD von Samsung nehmen und für eine Graphikkarte sparen um für die nächsten 2 Jahre ausgerüstet zu sein. .sag mal was soll dieser komischer kwatsch 913 Gb 119 Gb Wo gibt's so was?

Kommentar von RegularGuy1995 ,

:D habe ich kopiert das Programm nennt sich Speccy kannst alle deine Komponenten rausfinden. ok thx für die Antwort. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten