Frage von Meli001, 37

Wie würdet ihr diesen Konatkt abbrechen?

Hallo,

Es geht um eine ''Freundin''. Ich kenne sie jetzt schon einige Jahre und mir ist bewusst geworden, dass sie eindeutig nicht zu mir passt und falsch, un ehrlich ist. Es ist was vorgefallen und das hat mir gezeigt, dass sie es nicht Wert ist. Ich möchte am besten nichts mehr mit ihr zutun haben, da es sinnlos ist noch befreundet zu sein. Wir werden uns immer irgendwie Streiten oder wahrscheinlicher ist, dass ich dann mit ihren Lügengeschichten und dieses ganze falsche (ihrem Charakter) nicht klar komme. Mit ihr kann ich mich nicht aussprechen, da sie sich wahrscheinlich auch nicht mit mir Treffen will und per Handy ist das eine sehr schlechte Idee. Sie ist paar Jahre jünger als ich und würde das auch ihrer Mutter erzählen mit dem Kontaktabbruch und darauf habe ich keine Lust. Ich bin der Meinung: wenn man schon eine Person kennenlernt und Jahrelang mit einnander Befreundet ist, dass man nicht so leicht den Kontakt abbrechen kann.. Sie wohnt auch relativ in der Nähe von mir und ich würde ihr immer über den Weg laufen und auch umgekehrt....

Wie würdet ihr das machen? Wie würdet ihr mit so einer Person zurecht kommen? Wie würdet ihr euch Verhalten?

Antwort
von Centario, 13

Sage ihr aufgrund des gr. Altersunterschiedes sind die Differenzen zu groß um noch eine sinnvolle Freundschaft zu haben. Das sollte sie einsehen das es sich zwischen ihr und dir nur noch um eine Bekanntschaft handeln kann. Villt iwann kann es nochmal anders werden. Ich wünsche dir viel Glück in einer neuen Freundschaft.

So oder so ähnlich würde ich es sagen.


Antwort
von pingu72, 18

Doch kann man. Sei ehrlich und sage ihr dass du nichts mehr mit ihr zu tun haben möchtest. Wenn du willst erkläre es ihr, wenn nicht lasse es. So oder so... sie muss es akzeptieren.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community