gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wie würdet Ihr diesen Ebayverkäufer bewerten?

gefragt von newbieman am 06.06.2009 um 15:03 Uhr

Hallo ich habe ein großes Problem, da ich nicht weiß, wie ich diesen Ebayverkäufer bewerten soll. Ich habe unlängst ein Notebook von Medion das MD95800 bei Ebay für meine Tochter gekauft. Habe dieses selbst in Benutzung und bin damit total zufrieden. In der Artikelbeschreibung waren keine Mängel angegeben. Das Notebook wurde dann auch durch den Privatverkäufer, der die Gewährleistung ausgeschlossen hatte. Es war super verpackt und sieht wie neu aus. Dann habe ich jedoch festgestellt, dass die beiden Dummyabdeckungen auf der linken Seite fehlen und die eine Batterie der Fernbedienung ausgelaufen war. Also habe ich mit dem Verkäufer Kontakt aufgenommen und diesem einen Preisnachlass von 25 Euro und dann von 12 Euro angeboten. Den ganzen Emailverkehr mit diesem kann ich nicht wiedergeben. Es war kein Entgegenkommen auf Seiten des Verkäufers zu erreichen. Da ich für das Notebook rund 245 Euro bezahlt hatte, war der Verkäufer der Meinung, dass ich ja ein Topnotebook - aufgerüstet - zu einem Minipreis erworben hätte. Nach einigem Hin und Her hat mir dieser - nach meiner Ankündigung den Kaufvertrag anzufechten - die Rückgabe des Notebooks angeboten, worauf ich mich nicht einlassen wollte. Dazu hat der Verkäufer mich aufgefordert das Notebook zurückzuschicken, dann würde er dies durch eine Werkstatt auf neue Mängel prüfen lassen und mir dann das Geld zurücküberweisen. Ciao newbieman

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Ebay (5495)
Ebaybewertungen (1)