Frage von Kelvin04, 236

Wie würdet ihr diese Karikatur zum Thema Flüchtlinge, interpretieren?

Hab eine Karikatur von tomicek angehängt, und würde gerne wissen, wie Ihr diese interpretieren würdet, da ich Probleme mit dem Verständnis habe. Thema ist wohl die Flüchtlingspolitik in Osteuropa und die Heiligen Drei Könige.

Antwort
von BVBDortmund1909, 133

Ich würde sagen,dass die Flüchtlinge dort zwar unerwünscht sind,aber trotzdem dorthin kommen,aber wieder abgeschoben werden.Das sorgt für Erstaunen.Anscheinend werden sogar Könige und andere Adlige "isoliert".

Antwort
von hutten52, 80

Hier wird Osteuropa angegriffen, weil dort keine Masseneinwanderung möglich ist. Sogar der Stern von Bethlehem wird angeblich abgewiesen. Dabei wird verschwiegen, dass alle Regierungen außer der Merkel-Regierung und Österreich Masseneinwanderung ablehnen. Frankreich nimmt wenige zehntausend, Obama will 25000 nehmen, das Parlament lehnt selbst diese kleine Zahl ab. Japan hat 2014 ganze 11 Asylanten aufgenommen. Merkel lässt 1,5 Millionen pro Jahr einreisen. Kein Grund also, auf Osteuropa einzuprügeln.

Antwort
von fCHRISTIAN, 65

Aus meinem Verständnis heraus ist die Grundaussage, dass sich Osteuropa vor allem was von Außen kommt abschottet, seien es nun Könige oder auch Sternschnuppen, herein kommt nichts.

Antwort
von zehnvorzwei, 32

Hei, Kelvin04, ...und da haben sie den Stern, der den Leuten aus dem Morgenland den Weg weist (zur Krippe = in die EU) kurzerhand abgeschossen. Und so. Grüße!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community