Frage von jenny1metter1, 99

Wie würdet ihr diese Antwort verstehen?

hallo, 24/w. es geht um eine  "Freundin" von mir, .. sie hatte Geburtstag, ich gratulierte ihr, fragte sie gestern ob sie schön gefeiert hat und sie antwortet nur "ja war super schön hättest auch kommen können." bei uns ist es so das wir uns gegenseitig einladen wenn wir feiern und ich meinte das ich von nichts wusste, und sie Meinte nur das alle anderen auch einfach gekommen sind oder gefragt haben.. ich meinte das sie dann wenigstens schön gefeiert hat und sie meinte nur "eben" .. wie hättet ihr diese Antwort verstanden? fühle mich total ausgegrenzt und nicht willkommen

Antwort
von verwirrtesmausi, 5

Ich hätte auch nicht gewusst, dass gefeiert wird. Eine richtige Freundin müsste verstehen, dass es dir leid tut. Oder dass auch du dich ausgegrenzt fühlen könntest, wenn nicht sie nicht einlädt.
Bräuche und Umgangsformen sind oft verschieden, aber gute Freunde sollten trotzdem zusammenhalten...
Bring ihr nächstes Jahr ein Geschenk vorbei, dann liegt es an ihr dich zu respektieren. Oder wenns erst vor kurzem war, bringst es ihr jetzt und sagst, dass es dir leid tut dass du gedacht hast, du müsstest auf eine Einladung warten, weil das bei euch so üblich ist... Sie hätte auch nicht zuhause sein können...
KOPF HOCH!

Antwort
von Elfi96, 46

Vielerorts  (besondersin ländlichen Regionen) ist es üblich, dass der Geburtstag am gleichen Tag gefeiert wird. Da wird nicht eingeladen, denn es heißt: wer kommt, der kommt. LG

Kommentar von jenny1metter1 ,

letztes Jahr hatte sie mich auch eingeladen, dieses Jahr lud ich sie ein, sie war aber im Urlaub und ich hatte sie danach extra noch mal eingeladen um mit mir zusammen zu feiern

Antwort
von Weymez, 28

Nö klingt doch ganz normal...  

Antwort
von Psylinchen23, 26

Warum bist du denn nicht auch hin gegangen oder hast sie gefragt. Als Freundin hätte ich mich da schon von Anfang an ausgegrenzt gefühlt. 
Ich würde mir ihr persönlich nochmal reden.

Kommentar von jenny1metter1 ,

weil wir sonst immer vorher sagen wenn wir feiern und dann laden wir uns gegenseitig ein..
was meinst du mit "als Freundin..." meinst du sie oder mich?

Kommentar von Psylinchen23 ,

Ich meine damit dich. 
Ja wenn ihr das so ausgemacht habt finde ich das von ihr auch sehr eigen aber vl. hatte sie so viel stress oder war halt ein wenig durch denn Wind wegen Planen .... 

Kommentar von jenny1metter1 ,

ich hatte ihr geschrieben das ich mich ausgegrenzt fühle und sie schreibt nur das alle anderen auch von alleine gekommen sind .. aber finde es trotzdem doof von ihr. als ich meinen Geburtstag gefeiert habe, habe ich sie eingeladen und da sagte sie ab weil sie in den Urlaub flog und nicht damit gerechnet hatte das ich feiern würde und als sie zurück kam lud ich sie noch mal ein und sie kam

Kommentar von Psylinchen23 ,

Ja sehr Ignorant ist sie schon. 

Kommentar von jenny1metter1 ,

sie meinte, dass ich letztes Jahr erst feiern wollte und dann doch nicht und deswegen dachte sie das ich dieses Jahr auch wieder nicht feiern würde...
letztes Jahr kam sie auch nicht einfach so zu mir und von mir "verlangt sie irgendwie" das ich einfach kommen sollte ohne zu wissen ob sie es überhaupt will bzw feiert

Kommentar von Psylinchen23 ,

Diese Person ist so was von Desinteressiert und Ignorant. ''Sie nimmt an das du nicht Party machst'' wie kann man denn so drauf sein. Man macht doch nicht jedes Jahr das gleiche. 

Kommentar von jenny1metter1 ,

ja genau, so sehe ich das auch..
aber auch so muss sie immer recht haben und wenn ich mal eine Nachricht von ihr bekomme, und Ihre Nachricht noch nicht lesen konnte weil ich im Stress bin  und ich es später in Ruhe lesen bzw antworten will (es wird ihr angezeigt das ich sie noch nicht gelesen habe) ich bin dann wieder offline, und dann ist sie total beleidigt und greift mich an wieso ich sie ignoriere würde ..

Kommentar von Psylinchen23 ,

Ja was soll man da noch sagen. Manche Menschen glauben halt die Welt dreht sich nur um sie und es muss jeder immer sofort springen. Aber naja das ist deine Sache ob du sowas möchtest oder nicht. Ich bin mit solchen Leuten mit der Zeit abgefahren ;)

Antwort
von raffie, 12

es war eine gute gelegenheit folgendes zu sagen: ''ich kann heute vorbeikommen hehe''

sry fuer fehler, ich bin keine deutsche xd

Antwort
von emanel, 29

Das hast du schon gefragt nur in einer anderen frage,ob es wirklich deine freunde sind

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community