Frage von SteffenGreed, 31

Wie würdet Ihr diese Antwort auf meine Online-Bewerbung deuten?

Ich bin mir echt unsicher, wie ich diese Antwort auf meine Online-Bewerbung deuten soll ._.

Antwort:

Sehr geehrter Herr XXX,

wir freuen uns über Ihr Interesse an einem Praktikum im Bereich XXX in unserem Unternehmen und bedanken uns sehr herzlich für Ihre Bewerbung.

Da wir jede Bewerbung sorgfältig prüfen, benötigen wir für eine Entscheidung noch etwas Zeit. Bitte haben Sie Verständnis dafür. Wir setzen uns so bald wie möglich wieder mit Ihnen in Verbindung.

Wie soll ich das jetzt Auffassen? Bin ich auf der Warteliste?

Würde mich auf eine Antwort freuen.

Expertenantwort
von Setna, Community-Experte für Bewerbung, 6

wir freuen uns über Ihr Interesse an einem Praktikum im Bereich XXX in unserem Unternehmen und bedanken uns sehr herzlich für Ihre Bewerbung.

Da wir jede Bewerbung sorgfältig prüfen, benötigen wir für eine Entscheidung noch etwas Zeit. Bitte haben Sie Verständnis dafür. Wir setzen uns so bald wie möglich wieder mit Ihnen in Verbindung.

Wie soll ich das jetzt Auffassen? Bin ich auf der Warteliste?

Nein. Deine Bewerbung ist angekommen und wird von den Zuständigen nun begutachtet. Mehr nicht!

Antwort
von Maboh84, 14
weder Positiv, noch negativ

ganz normale standart-massenantwort die evtl. sogar automatisch ausgelöst wird bei bewerbungseingang:)

also ruhig bleiben und abwarten:)

Antwort
von Secretstory2015, 23

Abwarten und Tee trinken. Noch ist nichts für oder gegen Dich entschieden worden.

Antwort
von Keehh, 14

Hallo,

zunächst mal kann das positiv sein da du nicht sofort ausgemustert wurdest. Dennoch heißt es noch garnichts.

Ich habe eine identische Mail mal bekommen, wurde dann trotzdem nicht genommen.

Also einfach abwarten.

Antwort
von Othetaler, 8

Standardantwort ohne konkrete Aussage.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community