Frage von Nivram0319, 9

Wie würdet ihr die Idee finden wenn Nintendo die Cartridges ihrer nächsten Hdanheld Konsole aussehen lassen würde wie Gameboy Cartridges?

Für den Nostalgie Faktor. Und dazu dann als kleines Feature eine GameBoy Abwärtskompatibilät über Emulator einfügen würde. Würde Nintendo dafür von euch Plus punkte bekommen oder würdet ihr das albern finden?

Antwort
von sepki, 2

Für eine neue Plattform alte Cartridges?

Würde das veraltet finden. Gibt's die denn noch auf Lager oder werden die noch produziert? Wenn nein, wäre das auch wirtschaftlich evtl nicht rentabel.

Handheld, bei dem zusätzlich Cartridges laufen können? Das wäre tatsächlich ganz nett. Problem wär, dass das Gerät etwas klobiger als nötig werden würde.

Dem Design und der Handlichkeit gegenüber, ist das nicht hilfreich.

Kommentar von Nivram0319 ,

Nunja es sind ja nicht wirklich "alte Cartridge" nur neue Cartridges mit dem alten Cartridge Cover, sodass man halt doch noch seine 8-16gb games draufpacken könnte.

Kommentar von sepki ,

Das ist mir schon klar, hat mit der Antwort auch nichts zutun.^^

Hab eben auch jemanden gefragt, der mit Produktion etwas mehr am Hut hat. Meinte, die Herstellung wär kein Problem.
Würde anscheinend der Punkt wirtschaftlich wegfallen.

Aber würde das dennoch nicht gut für Nostalgie finden.
Da würde ein möglicher Emulator mehr taugen.

Am Ende glauben die Leute sonst noch, man kann die Spiele auf ihrem alten Gameboy spielen.^^

Antwort
von MuellerMona, 7

Das Problem wäre dann, dass man mit diesem neuen Gerät, nur noch ganz neue oder ganz alte Spiele zocken könnte. - Und all die kleinen, handlichen Cartridges welche die klobigen Versionen für die GameBoys abgelöst haben, wären dann nicht mehr kompatibel =( - Deshalb wäre ich ein wenig hin und her gerissen, ob ich einer solchen Erfindung Plus-Punkte geben würde.

Aber ich würde eine Abwärtskompatibilität bei allen Spielekonsolen und Handhelds auf alle Fälle immer sehr begrüssen.

Antwort
von tranks,

Wieso Game Boy Spiele kann man schon jetzt per Virtual Console Spiel spielen genauso wie andere Systeme. Ich würde mich freuen wenn auf NX auch Game Cube Spiele gabe per Virtual Console, vor allen Paper Mario 2.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten