Frage von moonlightbae97, 24

Wie würdet ihr denken? Hilfe!'nn?

Wie würdet ihr liebe beschreiben? Ich vergleiche liebe mit einer Blume. Wenn man eine Blume liebt, pflückt man sie nicht denn dann würde sie sterben und wenn eine Blume stirbt, scheitert sie daran, deine Liebe zu haben. So, wenn du eine Blume liebst, lass sie wachsen, lass sie noch schöner werden. Denn liebe ist nicht, dinge zu genießen sondern dinge zu schätzen. Was denkt ihr?

Antwort
von konstanze85, 23

Eine blume blüht nur einmal. 

Liebe ist, den anderen zu nehmen wie er ist, nicht trotz, sondern wegen seiner fehler. Respekt, sich ehren, unterstützen, freiraum geben, sich zu entfalten, vertrauen. Liebe ist nicht der lebensinhalt, sondern vervollständigt das leben beider. Liebe setzt energie frei, stärkt und spornt an, alles im leben ist leichter mit liebe. Wo das verliebtsein aufhört fängt die liebe an. 

Antwort
von Chaoist, 24

Beziehungen sind wie Ketchupflaschen.
Erst kommt nichts dabei raus, und dann ist das ganze Essen versaut. :D

Ich vergleiche Liebe mit nichts, denn Liebe ist unvergleichlich.

Antwort
von Andrastor, 22

Liebe ist nichts weiter als eine Hormonausschüttung die auf gewisse Reize und Gedanken erfolgt mit dem Ziel das Überleben der Art durch Vermehrung zu sichern.

Der Vergleich mit einer Blume ist schon reichlich ausgelutscht.

Kommentar von konstanze85 ,

Das ist eine beschreibung des sexualtriebs.

Kommentar von Andrastor ,

Wenn man es nach Goethe interpretiert zumindest. Aber Sexualtrieb hat bisher selten eine Beziehung oder die Liebe zerstört. Viel eher hat er sie noch beflügelt.

Kommentar von konstanze85 ,

Die erhaltung der rasse ist aber keine definition von liebe, auch wenn sex zur beziehung gehört. Es ist nicht nur reine triebhaftigkeit.

Kommentar von Andrastor ,

Die Definition von Liebe habe ich dir oben gepostet. Das ist es was Liebe ist, alles andere ist Romantisierung.

Kommentar von konstanze85 ,

Ich weiß. Und Deine Definition beschreibt nur den Sexualtrieb.

Kommentar von Andrastor ,

Nein, meine Definition beschreibt die Liebe, welche ein Mittel ist um den Sexualtrieb zu fördern.

Antwort
von Breel, 21

Ich denke, dass die Liebe wie eine Kellerassel ist. Warum weiß ich nicht aber es hört sich lustig an. 😊

Antwort
von marina2903, 23

schöne poesie.für mich ist das krippeln im bauch,das man niemals vergisst

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten