Frage von freddixx3, 31

wie würdet ihr den schmerzen beschreiben, wenn man die weisheitszähne rausbekommt?

wie stark und wie würdet ihr sie beschreiben? meine schwester hat gesagt ihr ist der schmerz einfach nur "auf den sack" gegangen :D und andere sagen es tut sehr weh, aber wie kann man sich das ca. vorstellen? also ist das eher ein brennen oder etc. etc...?ich kann mir das irgendwie nicht vorstellen

Antwort
von Vevarina, 25

Um welchen Schmerz geht es? Während des Ziehens? Oder den Schmerz danach?

Davon abgesehen...Beschreibungen Anderer nützen dir gar nichts! Schmerz ist ganz individuell.

Bei mir bspw. hat weder das Ziehen wehgetan, noch habe ich die Tage danach etwas gespürt, geschwollen war auch absolut nichts. Und mir hat man alle vier in einer Sitzung rausgemacht, mit einigen Schwierigkeiten, weil meine Zähne wohl auch nicht so wollten, wie sie sollten.

Eine meiner Schwestern sah aus, wie ein Hamster, eine andere hat zwei Wochen wirklich gelitten, der ganze Kiefer hat geschmerzt, wie bei einem ordentlichen Muskelkater und sie konnte wirklich nur Brei und Suppe essen.

Heutzutage bekommst du eine gute Betäubung und merkst vom Ziehen an sich kaum etwas. Und meistens verschreiben die Zahnärzte für die Zeit danach ein Schmerzmittel (meist Ibuprofen).

Aber es gibt keinen "Patent-Schmerz", den alle hätten...so leid es mir tut.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten