Frage von lucas1237, 15

Wie würdet ihr den Inhalt wieder geben was versteht ihr unter dieser Strophe?

Weißt du, ob wenn sie einst gekommen, die Zeit, die du erkürst
Du nach dem Heut nicht, beklommen
Dich Sehnen wirst ?

Antwort
von Schuhu, 15

Auf gut deutsch: Woher willst du denn wissen, dass, wenn die Zeit, die du jetzt herbeisehnst, kommt, du dich nicht nach heute zurücksehnen wirst.

Kommentar von lucas1237 ,

Danke:)

Kommentar von lucas1237 ,

Der Zukunft pocht ein Herz entgegen
Mit jedem Pulsschlag, jedem Hauch ?
Gemach! ob Fluch ihr Teil, ob segen
Weißt du es auch?

Am Ende steht ja „weißt du es auch" und ich geh mal davon aus dass in dieser Strophe eine Frage vorhanden ist. Habe sie nur nicht herausfinden können. wissen sie Vlt. auf welche Frage weißt du es auch bezogen ist

Kommentar von Schuhu ,

In dieser Strophe sind zwei Fragen vorhanden.

  1. Ist es so, dass du der Zukunft entgegenfieberst mit jeder Faser deines Herzens?
  2. Nun mal langsam, denn weißt du überhaupt, ob die Zukunft Gutes oder Schlechtes bringt?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten