Frage von victoria1608, 80

Wie würdet ihr dazu Stellung nehmen?

Der Lehrer hat uns in Physik einen Satz an die Tafel geschrieben und zwar „Der Traumwagen von Hr.E läuft 80! Nimm Stellung dazu.

Da ich mich nicht sonderlich mit Autos auskenne.. würde ich schreiben das es schön ist das er ein Traumauto hat das 80Km/h (wöfur es wahrscheinlich nicht steht) fährt oder was auch immer.. was wäre eure Stellungsnahme zu diesem Satz??

Expertenantwort
von machhehniker, Community-Experte für Auto, 24

Ich würde dazu sagen dass ein Wagen nicht läuft sondern fährt oder rollt.

Ich würde auch sagen dass dieser Satz unvollständig ist, insbesondere physikalisch gesehen. Es fehlt eine Masseinheit und worauf sich die 80 beziehen.

Antwort
von Vando, 6

Ich denke einem Otto Normalphysiklehrer wirds da rein um die (fehlende) Einheit gehen.

Es wäre auch gut von dir, dir Einheiten anzugewöhnen da manche Leute manchmal echt (zurecht) rassistisch werden können, wenn die Einheiten fehlen. ;)

Antwort
von SpitfireMKIIFan, 40

1. Ein Auto läuft nicht, es fährt bzw. rollt ohne Kraftübertragung auf die Räder

2. 80 km/h? mph? m/s? kg? Äpfel? Birnen?

Antwort
von dfllothar, 17

Zunächst: Da es nicht um Deutschuntericht geht, kann man´s dem Physiklehrer verzeih´n, wie er den Satz ausgedrückt hat.

Aber um eine Stellungsnahme dazu zu nehmen, fehlen hier zusätzliche Angaben. Daß es sich um ein Traumauto von Hr.E handelt, ist völlig unwichtig. Daß es 80 "läuft", bedeutet auch nichts, was soll damit gemeint sein, etwa max. 80 km/h ? Was für ein "Traumauto" !

Also meine Stellungnahme zu dieser Aufgabe wäre die Frage "Was soll das?" Sehr wahrscheinlich will der Physiklehrer mit diesem Satz nur anregen, ob man mit diesen Angaben überhaupt was anfangen kann.

Antwort
von NMirR, 54

Naja physikalisch ist auffällig, dass die Einheit fehlt, wenn es m/s wären, hätte man eine Geschwindigkeit die deutlich besser zu einem Traumwagen passen würde.

Kommentar von Fraganti ,

Weißt du, wie viele Menschen auf der Welt alleine vom VW Bulli T1 träumen? Die gesuchtesten sind die langsamsten! 1,1l Maschine, 25PS, Baujahr 1950-1954. VMax um 80km\h. 

Auch andere Fahrzeuge in dem Höchstgescheindigkeitsbereich haben weltweit eine große Sammlerszene. Ford Model T, Land Rover 107 und frühe 109, Austin Seven usw. 

Kommentar von NMirR ,

ja da hast du sicher recht, ich habe mehr so in Richtung meiner Traumwagen gedacht

Antwort
von Farbton2, 45

Ich wüsste gerade nicht, wofür 80 sonst stehen sollte. Aber da 80km/h nicht sonderlich viel sind für ein Auto, wage ich die Sache auch etwas zu bezweifeln. Mhmm...

Kommentar von SpitfireMKIIFan ,

Meilen je Stunde, Meter je Sekunde...

Antwort
von yodash, 5

coole Antworten!!!!!!!!!

Der Lehrer ist ein guter. Er wirft was an die Tafel und fragt.

Physik ohne Maßeinheiten ist ei no go.

Das will er von euch hören.

Antwort
von abibremer, 10

Offenbar beherrscht der Physiker die deutsche Sprache nicht so recht: Der Wagen von HerrN x läuft....Meine Stellungnahme: Wenn dem Fahrer DAS als Höchstgeschwindigkeit ausreicht, wird er mit seiner Karre auf der Autobahn nicht viele Freunde haben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community