Frage von therealrobin, 20

Wie würdet Ihr das Thema "Klimawandel" in Kapiteln aufteilen wenn ihr maximal 8 Seiten schreiben dürftet?

Expertenantwort
von realfacepalm, Community-Experte für Klima & Klimawandel, 1
  1. was ist Klimawandel?https://www.gutefrage.net/frage/gibt-es-noch-andere-ursachen-fuer-den-klimawande...
  2. was ist der Unterschied zwischen dem natürlichen Klimawandel und dem gegenwärtigen menschengemachten verursachten Klimawandel?
  3. Treibhauseffehttps://www.gutefrage.net/frage/was-ist-der-treibhauseffekt-bzw-seine-probleme?f...124
  4. Ursachen des natürlichen Klimawandels
  5. Treibhausgase als Ursache der gegenwärtigen globalen Erwärmung und des daraus folgenden zusätzlichen und beschleunigten anthropogenen Klimawandels
  6. Folgen des Klimawandels; Unterpunkt: Folgen hier bei uns.
  7. Was können wir selbst dagegen thttps://www.gutefrage.net/frage/was-kann-ich-gegen-die-globale-erwaermung-tun?fo...029
  8. Quellen
Antwort
von heatherbeetle, 3

Unterscheidung von Klima und Wetter --> Definition Klimawandel (Seit Industrialisierung.... etc.)

Natürlicher THG-Effekt, Antropogener

Szenarien 

Beweise (Bohrkerne aus Eis und Meeresboden)

Auswirkungen auf Ozeane (Versauerung)

COP 21 in Paris --> Zielsetzung gut, aber umsetzung Kritisch

Auswirkungen wenn wir das 2 Grad ziel verfehlen

Fazit



Antwort
von benwolf, 13

Definition Klimawandel. (Grob)

Entstehung Klimawandel (detailiert)

Ursachen Klimawandel

Politik zur Bekämpfung des Klimawandels

Kommentar von sozialtusi ,

Sind Entstehung und Ursachen nicht ziemlich gleich?

Ich wüsste generell nicht, wie ich das in 8 Seiten unterbringen sollte *schwitz*

Kommentar von benwolf ,

Es gibt doch viele Ursachen. Du kannst natürlich zusammenfassend schreiben: CO2-Ausstoß aber du kannst es auch untergliedern. Bsp Energiegewinnung, Mobilität, Produktion. Es gibt ja viele Bereiche die Verantwortlich für den Klumawandel sind, aber manche sind halt unnötiger als andere. 

Die Entstehung ist schon etwas, was man auf mehreren Seiten unterbringen kann. Natürlich mit Fotos dabei, sonst versteht man das nicht so gut.

Ich würde generell nicht so sehr auf die Seitenanzahl achten. Wichtiger ist der Inhalt. Wenns nur 5 Seiten werden aber alle wichtigen Punkte dabei sind wird da keiner Meckern.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community