Frage von CoolLager, 136

Wie würdet ihr das finden in diesem Bezug ,?

Ich bin verliebt in ein Mädchen.(21j) Ich tue alles für sie. Ich kaufe ihr teuren Schmuck, fahre sie überall hin und hole sie auch ab. Bezahle sozusagen ihr Leben mit momentan. Ich sage ihr auch wie schön sie ist und mache ihr weitere Komplimente. Sie sieht mich trotzdem nur als guten Freund ( sie weiß das ich sie liebe). Ist dies der richtige Weg um sie zu gewinnen ? Oder der völlig falsche? Wie würdet ihr das sehen ? Bevorzugt die Damen hier.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von grossbaer, 17

Ich bin zwar keine Dame, sondern ein Mann, aber ich würde dir trotzdem gerne antworten.

Wenn deine Liebe nicht erwidert wird, dann ist es nur Freundschaft und keine Beziehung. Eine Beziehung kann man in erster Linie auch nur auf Liebe und nicht auf finanzielle Zuwendungen aufbauen. Du denkst vielleicht, nur weil du ihr Leben finanzierst, gehört dir auch das Mädchen und ihre Liebe. Doch Liebe kann man nicht kaufen und das ist es was du im Grunde gerade tust.

Du verwöhnst sie zu sehr. Sie hat überhaupt  keinen Grund sich in irgendeiner Weise um dich zu bemühen, es läuft ja alles. Die Gefahr ist sehr groß das sie dich einfach nur ausnutzt.

Ich will ihr nicht unterstellen, das sie das bewusst tut. Denn es kann ja sein, das sie dir schon öfters zu verstehen gegeben hat, das da nicht mehr als Freundschaft zwischen euch sein wird. Und du hast trotzdem immer weiter bezahlt und gemacht und getan, in der Hoffnung das sie doch noch deine Liebe erwidert. Dann bist du selbst an deiner Situation schuld.

Wenn du eine Chance auf eine wirklich ehrliche Liebe und Beziehung haben willst, dann solltest du die finanzielle Unterstützung einstellen und aufhören für sie den Chauffeur zu spielen. Du kannst ihr weiter Komplimente machen, dich mit ihr treffen, gemeinsam etwas unternehmen und ihr auch ab und zu Geschenke machen (jedoch in einem angemessenen Rahmen). Du solltest ihr auf keinen Fall ihr Leben finanzieren.

Wenn du ihr Leben nicht mehr finanzierst, können drei Dinge passieren: Entweder sie lässt dich fallen und schaut sich nach einem anderen Gönner um. Oder sie bemüht sich um dich und arbeitet auf eine Beziehung hin, weil ihr dann erst bewusst wird, was du für sie im Grunde alles getan hast. Dabei musst du jedoch auch damit rechnen, das ihre Gefühle nicht echt und ehrlich gemeint sind. Das sie dir also nur Liebe vorspielt. Oder sie versucht dich emotional zu erpressen indem sie sagt: "Wenn du mich wirklich liebt, dann unterstützt du mich weiter".

Antwort
von Silberhauch93, 36

Also du bist eindeutig in der Friendzone. Sie hat scheinbar gefallen daran gefunden, dass jemand sie so umsorgt.

Mein Tipp: Mach von einem tag auf den anderen komplett das Gegenteil. Fahr sie iwo hin, wo sie denkt, dass du für sie alles bezahlst. Kauf ihr NICHTS. Sag am besten auch keine Komplimente oder ähnliches. Am besten ziehst du das paar Tage durch. Dann schaust du wie sie reagiert und sich benimmt. Wenn sie das interesse an dir verliert, weißt du woran du bei ihr warst.

Antwort
von 1watermelon4u, 31

Hört sich für mich so an als würde sie dich ausnutzen. Geht gar nicht.
Ich würde sie vergessen. Sie weiß das du alles für sie tun würdest und nutzt es aus.
Oder wenn du das nichts kannst hör einfach auf damit ihr alle Wünsche von den Augen abzulesen. Sag zu allem nein. Das lässt sich auch stärker aussehen also ich mein das du dir nicht alles gefallen lässt, dass mädchen auch mehr gefällt. Aber kann ja dann auch sein das sie keinen Grund mehr hat sich mit dir zu treffen. Deine Entscheidung.
Lg

Antwort
von Klerushii, 16

Völlig falsch, du versuchst gerade ihre Liebe zu kaufen ? Möchtest du eine gekaufte Liebe oder eine Wahre Liebe? Ich denke eher das 2  ich würde das nie machen ich würde nie zeigen wie viel Geld ich habe ich hätte dann eher Angst das sie sich in meinem Geld verliebt hat und nicht in mich.

Antwort
von Calioniel, 38

Für mich hört sich das ganz stark nach ausnutzen an. Wenn sie dich nicht liebt, wird sie es auch trotz Geschenken und so weiter nicht tun. Schenk ihr doch mal eine Weile nichts. Wenn sie anfängt komisch zu werden, weißt du genau, dass sie nicht mal an einer Freundschaft interessiert ist.

Kommentar von CoolLager ,

Wir sind befreundet. 6 Jahre mittlerweile 

Kommentar von Calioniel ,

Das ist doch schon mal gut. Ich glaube aber, wie gesagt, nicht, dass die Geschenke etwas an den Gefühlen ändern werden.

Antwort
von Damenbegluecker, 28

Sie nutzt definitiv aus was du für sie tust! aber sie macht dir wenigstens keine falschen Hoffnungen, denn sie sieht dich eben nur als Freund. Das ändert sich auch nicht nur weil du für sie den Laufburschen spielst...Du kannst ihr ja gern mal helfen aber arbeite dich nicht für sie auf...akzeptiere das sie dich als Freund sieht, dann hast du in deinem Herz und Kopf Platz für eine neue ;)

Antwort
von birdsyy, 30

Ich finde es ist der falsche Weg. Komplimente machen, hin und wieder mal eine kleine Aufmerksamkeit zu besonderen Anlässen schenken reicht völlig. Das würde ich aber auch nur, wenn du das Gefühl hast, sie könnte doch mehr Interesse haben. Wenn nicht lass es gleich sein, und such dir eine andere ;) Wenn ständig jemand teure geschenke machen würde, und alles macht und tut etc, klingt egoistisch, aber ich glaube einige würden das sogar ausnutzen, und sich weiter beschenken lassen ohne jegliches weitere Interesse an den jemanden zu haben..

Antwort
von gartenkrot, 34

Natürlich nutzt sie dich aus aber du machst es ihr auch herrlich einfach. Sie hat gesagt, das sie dich nicht liebt und die liebe eines Menschen kann man sich nicht kaufen. Verwöhne sie nicht mehr und such dir eine, die dich liebt.

Antwort
von ponyfliege, 37

sie wird das ausnutzen, solange du alles für sie machst - und danach kannst du verschwinden.

liebe macht scheinbar nicht nur ein bisschen blind.

Antwort
von viomio82, 34

Du kannst Dir Liebe nicht "erkaufen". Später wirst Du mal bereuen für so jemanden viel Geld ausgegeben zu haben.

Antwort
von tigerlill, 40

Ich glaube sie nutzt es ganz schön aus..fahre dich langsamer mal gucken wie sie dann reagiert ;)

Antwort
von marina2903, 31

bist ganz schön döflich.die nutzt dich nur aus,aber naja wo die liebe hinfällt

Kommentar von 7vitamine ,

Schön umschrieben... aber gedacht hast du völlig was anderes :)

Kommentar von marina2903 ,

was ich denk und tu,trau ich auch anderen zu

Kommentar von 7vitamine ,

Und es reimt sich sogar, wie schön.

Antwort
von Mandrinio, 36

Musstest du dir auch sonst alles erkaufen?

Antwort
von 7vitamine, 31

Sie lässt sich von dir bedienen.

Wenn jemand einen dummen gefunden hat der alles bezahlt und sie somit viel Geld sparen kann, wieso es nicht ausnutzen? Ist zwar der falsche Weg aber einige lachen sich einen anstatt dem anderen klar zu machen, dass es nicht nötig sei alles Geld auszugeben da man sich die Liebe nicht erkaufen kann.

Du bedeutest ihr nichts, sie nutzt dich aus, viel Spass mit der "Liebe".

Kommentar von CoolLager ,

Das war hart, aber direkt :D

Kommentar von 7vitamine ,

Sorry, manchmal muss es sein um es zu verstehen ;)

Aber es gibt noch andere die sich so eine Chance erhoffen.. leider klappt das nicht, ausser die Frau ist wirklich nur aufs Geld aus.