Frage von saltedcaramell, 54

Wie würdet ihr das auf Englisch übersetzen ?

Wenn ich bei jemanden Zuhause unterkommen könnte, ...
Oder
Wenn mich jemand bei sich aufnehmen würde,...

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von FalconZ, 27

If someone would give me Shelter at his/her house...

Antwort
von Taimanka, 9
  • if someone could provide me with a place or room to stay in
Antwort
von theredwoman, 31

If I could find accommodation at someones home..

oder

If someone could take me in...

Hoffe ich konnte helfen.

Kommentar von FalconZ ,

nee das erste geht vllt klar aber If someone could take me in is nicht richtig ^^

Kommentar von theredwoman ,

Wieso nicht? Ich bin mir ziemlich sicher, aber wenn dus für falsch hälst, na dann.

Kommentar von earnest ,

-someone's

Antwort
von HansH41, 14

If anybody could house me?

Expertenantwort
von earnest, Community-Experte für Englisch, 2

Mein Vorschlag (als Ergänzung): 

"If someone could put me up ..."

Gruß, earnest