Frage von Takumo2812, 64

Wie würdet ihr darauf reagieren wenn euch ein Mädchen/Junge ansprechen würde?

Wie würdet ihr darauf reagieren, wenn euch einfach mal im Bus oder in der Stadt ein fremdes Mädchen/Junge ansprechen würde? Von mir aus auch ein Mann oder ne Frau. XD Würdet ihr das komisch finden oder würdet ihr euch vielleicht freuen? :D Was denkt ihr? Und wenn es mal passiert ist, würde ich gerne wissen wie es bei auch war.

Antwort
von Kunsttier, 25

Ich habe an sich nichts dagegen, dass Leute auch mal mit mir reden. Ist doch mal ganz erfrischend, wenn nicht immer alle mit Scheuklappen durch's Leben gehen. Ich finde es daher nicht schlimm, wenn ich z.B. einkaufen gehe und beim Bezahlen ein paar nette Worte mit dem Verkäufer wechsle; oder wenn mich jemand nach dem Weg fragt und als Dankeschön noch einen freundlichen Satz hinterherschiebt. Wenn es die Umstände erlauben, ist es doch mal ganz witzig, mit Fremden zu reden.

Was ich dagegen überhaupt nicht leiden kann, ist, wenn fremde Menschen ohne besonderen Anlass zu mir kommen und mich mit ihrem übersteigerten Rede- und Kontaktbedarf belästigen. Ich respektiere meine Mitmenschen, aber ich will trotzdem nicht mit jedem befreundet sein oder eine Beziehung anfangen! Ich finde es ausgesprochen seltsam, dass manche Menschen ihre Umgebung zum Jagdrevier deklarieren. Und oft sind das genau die Leute, mit denen Reden am allerwenigsten Spaß macht! 

Wer sich nicht ständig zum Affen machen will, sollte einfach ein Gespür dafür entwickeln, ob ein Gespräch mit einer fremden Person in jener Situation angemessen ist – oder nicht. 

Antwort
von Tavtav, 29

Ich war mal bei nem Busbahnhof und da hatte ein Türke in meinem Alter zu mir "Tschüss" gesagt.. Obwohl wir uns gar nicht kennen. Davor hatte er mich die ganze Zeit angeschaut und laute Musik angehabt.
Ehrlich gesagt fande ich das sehr komisch. Wenn er doch angeblich Interesse hatte, wieso hat er sich dann nicht mit mir unterhalten?

Antwort
von WienMeidling, 28

ich würde sie fragen ob sie lust hat mit mir einen kaffee trinken zu gehen...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community