Frage von Selfverletzung, 131

Wie würdet ihr darauf reagieren :SSS?

Hallo,

ich Ritze mich und keiner aus meiner Umgebung weiß das, doch das soll sich bald ändern.
Bitte beantwortet die Frage richtig.
Und übrigens eure Meinung zum Ritzen interessiert mich null und ihr könnt mich davon auch nicht abhalten ok ? Akzeptiert das einfach! Danke :)

Ich habe drei Freunde mit denen ich hin und wieder mal Schwimmen gehe.
Wir sind in der 10 Klasse und zwischen 16-17 Jahre alt.
Ich war früher oft mit ihnen schwimmen, bis ich mich angefangen habe zu Ritzen.
Ich hatte so viel Druck und konnte es einfach nicht lassen.
Deswegen war ich jetzt schon zwei Monate nicht mehr mit Ihnen schwimmen.
Sie fragen mich sehr oft wann ich denn mal wieder mitkomme.
Ich sag aber immer wieder, dass ich gerne möchte aber aus geheimen Gründen nicht kann.

Ich habe einfach starke Angst davor, dass das die Runde macht, wenn ich es denen erzähle.

Heute habe ich mit einem dieser drei Freunde geredet und er meinte, dass er nichts weitererzählen wird egal was es denn ist.

Soll ich es erzählen ?

Mein Oberarm ist voll mit Wunden und Narben. Sind leicht tief klaffen aber nicht.

Was würdet ihr machen wenn ihr meine Freunde seid ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Turbomann, 12

@ Selfverletzung

Und übrigens eure Meinung zum Ritzen interessiert mich null und ihr
könnt mich davon auch nicht abhalten ok ? Akzeptiert das einfach! Danke


Du stellst hier eine Frage, willst unsere Meinung nicht wissen und man kann dich nicht abhalten.

Aber du erwartest eine Antwort, wie deine Freunde reagieren würden, wenn sie es wissen? Das kann dir keiner sagen, weil keiner deine Freunde kennt.

Wenn sie richtige Freunde sind, dann werden sie dir den Rat geben, dich in therapeutische Behandlung zu begeben. Das sind Freunde die sich Sorgen um dich machen. Alle anderen sind keine Freunde.

Du bist immer noch derselbe Mensch, nur hast du ein paar Probleme und die kannst du behandeln. Aber das wirst du ja nicht wollen.

Du solltest dir sehr genau überlegen, wem du was erzählt. Du kannst heute noch mit ihnen befreundet sein und morgen nicht mehr und dann macht dein Ritzen und noch mehr die Flurrunde.

Ausserdem wirst du deine Narben nicht ständig verstecken können. Jemand der sich mit Ritzen auskennt wird das erkennen.

Kommentar von Turbomann ,

Dankeschön für deinen Stern

Antwort
von Seanna, 42

Dir Hilfe anbieten und sonst behandeln wie immer.

Ich bin allerdings auf diesem Gebiet auch sehr geprägt und informiert. Das ist nicht bei allen Menschen so und vielen macht das Angst oder sie fühlen sich Hilflos...

In dem Fall würde ich es nur sagen wenn du bereit bist Hilfe anzunehmen. Alles andere ist höchst egoistisch. Damit macht man Leute nur Hilflos und zu Recht wütend.

Antwort
von Laxye, 28

Wenn du so sche***  Freunde wie ich hasst, würde ich es auf keinen Fall sagen.
Bei mir haben sie es ausversehen gesehen, weiter erzählt, lächerlich gemacht und jetzt werde ich noch erpresst!

Wenn du aber gute Freunde hast, würde ich es erzählen, das kommt besser rüber als wenn sie es selbst erfahren :)

Antwort
von Yannie3, 47

Ich persönlich würde es niemandem sagen. Aber es kommt halt auf die Leute an. Probier es doch erstmal einer Person zu erzählen. Das wäre schön mal ein großer Schritt und wenn das gut läuft so langsam allen deinen Freunden. 

Antwort
von jumper121, 38

Ich würde es niemandem sagen. Ich würde mit dir reden und versuchen eine lösung zu finden.

Antwort
von PupsxD, 68

Es geheimhalten, nur es wird später so oder so rauskommen, z.B wenn du schwimmen gehst.

Kommentar von Selfverletzung ,

Ja ach und wie würdest du reagieren

Kommentar von PupsxD ,

Ich müsste wohl damit klar kommen. Habe selber ne Freundin, die das gemacht hat. Sie hat aber nach einer Zeit damit aufgehört. 

ich fände es zwar nicht toll, aber ich würde jetzt nicht deswegen mit dir den Kontakt abbrechen. 

Antwort
von uarebeauty, 47

Also wenn es gute Freunde sind, dann werden sie es vollkommen verstehen und dir helfen da rauszukommen. 

Antwort
von Abuterfas, 61

Zusammen mit Dir Hilfe suchen, das würde ich tun.

Kommentar von Selfverletzung ,

Ok :) und wie würdest du darauf reagieren würdest du jemals noch was mit diesem Menschen machen ?

Kommentar von Abuterfas ,

Es ändert ja nichts an dem Menschen selbst. Wenn ich ihn vorher mochte, mag ich ihn mit dem Wissen immer noch. Nur mehr Sorgen würde ich mir machen.

Kommentar von Selfverletzung ,

Ok:)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community