Hm.
Wenn er mir zum Kauf angeboten werden würde, würde ich es ablehnen. Wenn ich ihn bei meiner Frau finden würde, täte es mich wundern. Wenn ich ihn bei mir finden würde, täte es mich noch mehr wundern.
So richtig weiss ich nicht, was Du willst...

Ich kann mir unter einem sexuellen Fetisch nichts vorstellen, das mußt du schon näher erklären!
Denn ein Fetischist erlangt sexuelle Erregung durch Gegenstände die einer bestimmten Person zugeordnet sind.. und das kann alles mögliche sein, auch ganz normale Gebrauchsgegenstände
Shira am 5. Oktober 2007 19:24 Genau Eastside! Die Umschreibung "sexueller Fetisch" finde ich auch unpassend.
Der Gegenstand der die sexuelle Erregung auslöst ist doch egal wenn es darum geht das euch jemand damit konfrontiert. Wie reagierst du also darauf.
krauthexe am 5. Oktober 2007 19:44 @Tomorru:Wie hier jemand darauf reagiert,ist nicht entscheidend.Du allein weisst,ob der Fetisch Dich anmacht oder abstösst.
oh man, es geht nicht darum ob die konfrontierte Person sexuell von einem Fetisch erregt wird oder nicht, sondern um die Reaktion auf das Präsentierte...
Eastside am 5. Oktober 2007 20:09 @Tomorru: ganz sicher regt es mich mal zum Nachdenken an - ja, ich würde mich gedanklich damit auseinandersetzen..
..ob ich es dann zulassen könnte, kommt wahrscheinlich auf den Fetisch an und auf den Menschen der diese Neigung hat!
na bitte, warum nicht gleich so...
Mir das erklären lassen und gucken, was das mit mir macht.

Es kommt doch immer darauf an,um welchen Fetisch es sich handelt.Ich denke,Du kennst Dich nicht sehr gut damit aus.Dafür gibt es auch Foren,falls es Dich interessiert.Es gibt Fetische von harmlos bis extrem.
Die Frage soll schon so allgemein wie möglich gestellt sein, denn die Form und Ausübung des Fetisch spielt keine Rolle. Gefragt ist, wie du damit umgehst wenn man dich darauf hinweist oder mit dir darüber gesprochen werden soll.
krauthexe am 5. Oktober 2007 20:15 Tomorru,jetzt verrenn Dich doch nicht wieder.Das ,was Du wissen willst,ist doch von Mensch zu Mensch verschieden.Die Einen sind offen für Alles,Andere eher zugeknöpft.Also,Jeder reagiert anders.Ich würde mir das Ganze zumindest anhören bzw.anschauen,sofern ich es nicht von vornherein ablehne.Okay?
Natürlich reagiert jeder anders, darum gehts es doch gerade! Die Antworten werden schon unterschiedlich sein und zwar von Menschenschlag zu Menschenschlag... Nun zum letzten Satz: Warum nicht gleich diesen Satz als Antwort schreiben, war doch nicht so schwer oder?
krauthexe am 6. Oktober 2007 08:59 @Tomorru:Bei Dir fällt es sicher nicht nur mir schwer,die Contenance zu bewahren.Aber,wie Du siehst,lösen wir selbst schwierige Probleme.Es wäre nur fair,wenn auch Du Dich etwas mehr bemühen würdest,den guten Ton zu wahren.:-)

Was heißt konfrontiert werden? Stelle doch deine Frage etwas präziser
Schlag doch einfach mal das Wort konfrontieren nach...
krauthexe am 5. Oktober 2007 19:43 @Tomorru:Ein netter Hinweis,dass es Dir um die Konfrontation an sich geht,hätte gereicht.
Du glaubst wirklich das sie es dann verstanden hätte?
Lola60 am 5. Oktober 2007 19:43 dummer kommentar von dir
Ein intelligenter Mensch würde sich die Sache zuerst anhören und eventuell auch ansehen. Erst dann macht doch Zustimmung oder Ablehnung einen Sinn. Die meisten Fetis, die ich durch meinen Beruf als Fotograf kennen gelernt habe, sind im Alltag erschreckend normale Menschen. Ab und zu nehmen sie sich eine Auszeit und leben ihren Traum. Klar gibt es Dinge, die jenseits Deiner Grenze liegen könnten. Das ist eine doppelte Chance für Dich: 1. Erkenne, wo Du selbst stehst und 2. Erkenne, wo Deine Grenze liegt.

Hallo, Ihr Lieben,
Ihr seid lang genug dabei, um zu wissen, daß sich diese Diskussion auf ziemlich dünnem Eis bewegt. Ich will ja nicht drohen , aber...
Vielen Dank für Euer Verständis.
Paula vom gutefrage.net-Support
Lola60 am 5. Oktober 2007 19:52 Das fehlte ja grade noch......was heißt denn "aber"
Kabark am 5. Oktober 2007 19:54 Ja, Paula...wir scheuen kein Risiko! :-)
Aus diesem Grund ist eben die Formulierung der Frage so gewählt. Hier sollen keine sexuellen Inhalte diskutiert werden sondern REAKTIONEN auf Präsentiertes beschrieben oder berichtet werden. Wenn einige Schmalspurdenker das immer noch nicht raffen, ist das nicht unser Problem.
shagdalbran am 5. Oktober 2007 20:01 Ich würde mir wünschen, wenn diese Drohung (meine Wahrnehmung - 'tschuldigung) konkretisiert würde.
Ich beobachte hier seitens des Support-Teams eine gewisse Unschärfe in der Formulierung. Oder soll hier nur Macht ausgeübt werden.
Ross und Reiter nennen - das ist Kommunikation.
leicht angefressen
Shag d'Albran
krauthexe am 5. Oktober 2007 20:18 Sorry,Paula.Dieser Einwurf ist lächerlich.Du willst uns nicht drohen,aber...!Aber Hallo,wo sind wir denn hier?Entweder Ihr löscht diese Frage,oder Ihr haltet Euch raus.LG

Bin in der Hinsicht meistens unbefangen. Solange es mit dem eigenen Partner/in stattfindet und für mich nicht richtig "abbartig" ist, würde ich an deiner Stelle mich erstmal darauf einlassen und ausprobieren.
Oder bist Du etwa zufällig reingeraten? Da hängt es von Deiner Zuneigung für dieser Person und Deiner moralischen Einstellung...

Sie würden mich anwidern, da das nicht meine Welt ist.
@tomorru: Ich finde Deine Frage nicht daneben, sondern sehr interessant und verstehe die Art und Weise einiger Antworten und Kommentare hier nicht (trotz meiner Abneigung gegen Fetischismus).
Mortimer am 5. Oktober 2007 21:23 Vorsicht, Fetichismus gleicht nicht Perversität!
Kann sogar ziemlich harmlos sein: manch einer kann gar nicht genug davon bekommen, Frauenbeine in Nylonstrümpfen zu gucken. Nix dagegen einzuwenden, wenn Mann dabei niemand belästigt, oder?
Spreche nicht für mich, bin da ausgefallener! ;-))
critter am 5. Oktober 2007 21:57 @Mortimer: Ich habe da nichts verwechselt, hatte es schon richtig verstanden. Ist aber trotzdem nicht mein Ding.
Mortimer am 6. Oktober 2007 19:53 @Critter. Sorry, hatte Dich falsch verstanden. Mache es wieder gut, mit z.B.: Hey, tolle Frisur! :) LG
Nun, es gibt ja auch Fetischismus der sehr viel mit Esthetik zu tun hat... Aber wahrscheinlich hast du hier nur an bestimmte, einschlägig bekannte Fetische gedacht...

Konfrontation (von lateinisch confrontatio: "Gegenüberstellung") ist eine Gegenüberstellung von sich gegenseitig störenden und vorerst unvereinbaren Positionen.
Die Antwort ist eigentlich ganz einfach...er wollte wissen, wie ihr reagiert wenn das euch einer erzählt. Angenommen einer eurer Bekannten erzählt euch, das er einen Gips-Fetisch hat...und er drauf steht Frauenbeine einzugipsen. Es erregt Ihn. wie geht ihr also nun mit dieser Information um? Das allein wollte er wissen!
Mortimer am 6. Oktober 2007 19:57 Na, endlich einer, der auch drauf steht!!! Also, gestern Nacht, da traf Ich... T'schuldigung, konnte wieder nicht wiederstehen. Aber Nützliches hatte ich auch schon hier gesagt. Bitte, bitte, nicht desintegrieren.

Mal wieder so eine Frage, bei der der Fragende davon ausgeht, dass jeder weiß, was er meint.
Definiere
sexueller Fetisch
konfrontiert werden
sonst werden nur Drähte warm (Äquivalent zu heißer Luft)
Shag d'Albran
Kommt drauf an, Herrenschuhe und faule Bananen sind nicht so mein Ding.
noch mal für dich: es geht nicht um den Fetisch sondern um die Art und Weise wie man Fetisch an dich heranträgt!
shagdalbran am 5. Oktober 2007 20:40 ja - wie denn?
definiere "konfrontiert werden"
oder hast Du Dich inzwischen von Deiner ursprünglichen Frage verabschiedet?
Shag d'Albran
Gaaanz breit grinsen und somit dem Gegenüber (na der mit dem Fetisch..)den Überraschungseffekt vermasseln, weil ich ihm damit den "Wind aus den Segeln" genommen habe. Alles weitere....geht niemanden was an;-). LG

stell die frage mit nennung des fetisch in dem forum sexualität auf der seite
hä?
Patron am 6. Oktober 2007 03:08 nicht verstanden?
ja, weil deine Antwort so überhaupt nicht zur Frage passt, denn meine Frage war an die User dieser Ratgeber-Community gerichtet an niemanden sonst.
Patron am 6. Oktober 2007 13:17 ich verstehe, du wolltest von dem eng definierten menschenkreis, der gutefrage nutzt, wissen, wie sie im theoretischen fall einer konfrontation mit einem von tausenden fetischen - von busensex bis lackstiefel oder vollen windeln.. - reagieren. so so. nun weiß ich also, was du wolltest. aber ich kann da keinen sinn erkennen. vielleicht ist es aber so, dass du gar nicht weiß, was der begriff fetisch meint im zusammenhang mit sex?!
Hi Kabark...wunder dich aber nicht zu sehr :-))
ein fetisch ist in erster linie nix zu kaufen. ein busenfetischist steht auf busen-vorzugsweise grosse. wo solls die zu kaufen geben, bei real,- ? oder ein sm- fetischist geilt sich bei einer domina auf. da gibt es natürlich ne menge accessoirs. fetisch ist also eher die bezeichnung einer besonderen art von sexualität, die der betreffende braucht, um sexuell überhaupt erregt werden zu können.
Ich würde sowas auch in zweiter Linie nicht kaufen.