Also meine ehemalige Schwiegermama ist stink sauer auf mich.Beruflich muss ich ein Paar Tage ins Ausland und möchte meinen Sohn nicht mitnehmen und gebe ihn für 2 Tage zu meiner besten Freundin.Das passt ihr nicht,da sie ja auch die Oma ist.Wie ich sie hintergehen kann usw.Aus Rache hat sie beim Jugendamt angerufen und geschildert das ich mein Kind misshandle,eine Messiewohnung usw. habe.Prompt stand gestern das Jugendamt,Polizei,Kindernotdienst alles vor der Türe und wollten natürlich alle in die Wohnung.Naja ich hatte ja nichts zu befürchten,es war sauber wie immer,der kleine Zwerg war am spielen in seinem Zimmer.Nach längeren Gesprächen mit den Mitarbeitern,kam das dann eben auf von wem dieser Anruf und anzeige ect. kam und ich mir keine Gedanken machen müsste. Ich sollte jetzt nur noch mal mit meinem Zwerg zum Kinderarzt vom Jugendamt. Dann müssten Sie nochmal unangemeldet vorbeikommen. Aber ich solle mir keinen Kopf machen, Man kann mir nichts. Sie sind zufrieden und das ich mir bloß nicht den Kopf zerbreche das es konsequenzen hat.Das waren alle Aussagen die ich bekommen habe. Jetzt fühle ich mich hilflos und Angst. Wie soll man damit umgehen? Danke

...du brauchst auf jeden fall keine angst zu haben, so schnell nimmt das jugendamt ein kind nicht aus einer familie, die frau hat dich gefressen und sicher bist du die schuldige die ihren doch so armen sohn hintergangen hat und dein kind nun in völliger vernachlässigung lebt. auf jeden fall würde ich sie anzeigen !! das ist eine unverschämtheit, da könnte ich echt platzen, ich kenne ähnliches mit meinem ex mann ! du brauchst keine angst zu haben, ich würde auf jeden fall dich noch mal absichern beim jugendamt mit der idee bez. deines kindes ob es in ordnung wäre es bei einer freundin zu lassen? ansonsten kann dir keiner was ! ich würde wenn es hart auf hart kommt und es dir nicht gestattet ist, lieber das kind mitnehmen oder es für die tage in eine pflege familie für die zeit stecken oder deiner freundin raten, eine pflegschaft für die tage im monat zu übernehmen...sie bekommt das sogar noch bezahlt dann..

Ich würde die Dame wissen lassen, dass Du sie wegen Verleumdung anzeigen kannst. Angst brauchst Du keine zu haben, denn das Jugandamt würde einen weiteren Anruf von ihr nicht mehr ernst nehmen. Schließlich ist ja alles in Ordnung und die Hintergründe wohl auch bekannt.
Danke, aber das mit der Anzeige werde ich vielleicht wirklich über einen Anwalt regelen.
Du bist aber auf alle Fälle erst einmal Aktenkundig.
Ich kann dir keinen Rat geben, aber mein Mitgefühl hast du.
Wenn es tatsächlich so ist, wie du beschrieben hast, mußt du dir denke ich keine Sorgen machen. Ich würde deinen Ex-Mann bitten seine Mutter zurückzupfeifen, was soll den das bitte schön! Andernfalls drohe ihr mit einer Anzeige wegen Verleumdnung.
Ich finde, daß geht definitiv zu weit!
Mein Ex Mann hat schon so oft auf sie eingeredet vorne rum so lieb und nettt und hintenrum die Hexe pur :-( aber mein Ex glaubt mir anstatt seiner Mutter also da brauche ich keine sorge haben.

ich würde es sogar tun. also nicht nur wissen lassen sondern auch wirklich anzeigen. kann ja wohl ncht war sein. wenn sie überlegt hätte hätte sie mal daran gedacht dass WENN der klene weggenommen worden wäre, hätte sie auch kein besuchsrecht mehr...
ich habe sie heute angerufen und darauf angesprochen, da kam nur schade dass sie dir das kind nicht weggenommen haben, dann hätte ich endlich das sorgerecht einreichen können :-(
Nachtflug am 26. Oktober 2009 11:45 Wenn das so ist: Ich würde sie anzeigen!!!
vvspatzileinvv am 26. Oktober 2009 12:07 boaaah?! was hat die gesagt???? ich würde ja ausrastenwenn meine schwiegermutter es auf das sorgerecht meiner tochter abgesehen hätte.....ich glaube dein mann also nihr sohn sollte auch mal ein ernstes wörtchen mit ihr reden, das kann ja wohl nicht wahr sein....untern8mm was gegen sie...
Das ist ja eine Frechheit von der Schwiegermutter! Aber zu dir: Musst keine Angst haben, dir oder deinem Kind wird nichts passieren!
Danke. Es ist halt gerade vielleicht noch diese totale verwunderung und der schock.
vielleicht solltest du das gespräch mit deiner schwiegermutter suchen und ihr klar machen, wie verletzt du bist. wenn das ja nichts findet brauchst du dir keine sorgen machen, hauptsache dein kind ist gut versorgt wenn du nicht da bist.
Mit der Unterbringung habe ich keine Sorge meine Freundin ist selbst erzieherin, hat selbst auch in dem Alter meines Sohnes Kinder und man hat es schön mal öfter in anspruch genommen auch für Kinoabende ect. Und das Gespräch mit der Schwiegermutter ist nur eskaliert, das ich dem lieber aus dem Weggehe den kürzeren ziehe und sie lasse
Ganz klarer Fall von Verleumdung. Vor allem scheint die Frau auch nicht zu ahnen, was sie ihrem Enkelkind antut. Wurde ihr Namen dir vom Jugendamt bekannt gegeben? "Unter der Hand" oder offiziell? Ich würde mich auf blöd stellen und Hilferufend und Rat suchend an die liebe Omi wenden und ne Runde jammern, wer das dem armen Kinde antut. Was jetzt alles auf das Kind zukommt. Das der Kleine ganz doll geweint hat.... Betonen, das eigene Befinden vollkommen unwichtig ist aber das Kind... Auch eine Rachsüchtige und .... Oma müsste dann vor scharm in den Boden versinken! Ist übrigens eine Straftat- üble Nachrede/ Verleumdung und kann zur Anzeige gebracht werden. Selbst bin ich kein Fan von Anzeigen, es sollte das letzte Mittel sein.
Hier noch eine Seite, wo auch andere sich darüber austauschen: http://www.123recht.net/forumtopic.asp?topicid=54351&ccheck=1
Der Oma ist egal was Sie ihrem Enkel antut, Sie will das Sorgerecht egal um welchen Preis :-( den verdacht habe ich nachdem sie heute am telefon meinte :schade das sie dir das kind nicht weggenommen haben, dann hätte ich das sorgerecht beantragen können

Wenn man Dir nicht kann dann sei beruhigt Du hast nichts zu befürchten aber Du kannst Anzeige erstatten gegen die die das angezettelt hat ich würde zu einem Anwalt gehen auf jeden Fall das gibt Dir auch mehr Sicherheit
die einzigste schuld die ich mir bewusst bin das ich mir auch mal zeit für mich nehme und nicht nur dem Haushalt opfere also so das der Haushalt zu 1000% steril ist. Aber das mit dem Anwalt werde ich mir wirklich überlegen Danke
konfrontiere deine schwíegermutter damit! und wenn du mit der erziehung deines kindes zufrieden bist und denkst du machst alles richtig, dann musst du dir keine sorgen machen.
biene90biene am 26. Oktober 2009 11:41 ich kann ihr gut nachempfinden ,ich kenne das ,aber such das gespräch mir deiner schwiegerm.beim jugendamt .vorher dir auch rat beim rechtsanwalt einholen ,wichtig!!!.schwiegermütter können fies sein beim jugendamt würd sich alles klären .
Ich würde sie wegen Verleumdung anzeigen. Damit kann Du dann auch den Kontakt zu Deinem Sohn komplett unterbinden lassen (ich würde es versuchen).

Also ich würde mir die Schwiegermutter ins gebet nehmen. Und Ihr auch erklären wenn sie Dir schadet das es auch dem Kleinen schadet, und der Kleine war sicher auch geschockt, von all den Leuten. Und wenn ja das Jugendamt gesagt hat ist alles gut, würde ich jetzt einfach noch den Arztbesuch erledigen, und den Besuch abwarten. Und ich würde einen Anwalt einschalten, und eine Anzeige gegen Deine Schwiegermutter einreichen, und wenn nötig, Besuchsrecht nur mit Aufsicht(ich würde sagen eine neutrale Person vom Amt), weil sie wird sicher nicht aufhören.

Als erstes der Schwiegermutter den Kopf zurechtsetzen. Was sagt den dein Exmann, der Vater des Kindes dazu? Mach den mal auf diese Anzeige aufmerksam und frag ihn, was er dagegen zu tun gedenkt. DAS kann man nicht akzeptieren. Und ich würde das Schwiegermonster darauf aufmerksam machen, dass sie nun ihren Enkel ( da sie so zartfühlend und voller Rücksicht auf das Seelenleben ihres Enkels ist) weitaus weniger zu sehen bekommt. Auf so einen Umgang kann das kleine Kind mit Sicherheit verzichten! Stell auch ganz klar fest, das nächste Mal eine Anzeige und Schadensersatz! Und keine Bange , so schnell wird dir niemand das Kind wegnehmen. Es ist doch gut, wenn die Behörden mal so schnell reagieren? Stell dir vor, es wäre wirklich so? Dann kann dem Kind doch geholfen werden...Aber mit voller Absicht ohne dass es stimmt - nie im Leben! Das haben die vom Sozialamt auch gesehen, die haben Erfahrung...
Klar, den Leuten vom Jugendamt ect. mache ich keinen Vorwurf. Die haben eigenltich nur ihren Job gemacht. Ich hatte einfach nur tierische Angst, das man den Vorwürfen mehr glaubt und ich meinen kleinen so schnell nicht mehr wiedersehen kann :-( Aber ich war jetzt gestern beim Anwalt und der letitet Strafanzeige ect. alles ein. Weil da gibt es noch mehr vorfälle mit ihr und die werden jetzt alle aufgedeckt. Meinem Ex ist eine Mama egal. Er versucht zwar viel gegen an zu reden, aber er kommt nicht durch :-( Sie ist in ihrer Welt, in ihrem Zorn und das muss gemacht werden. :-( Schade nur das solche leute auch noch kinder im alter von 7 jahren
Danke für den Ratschlag,
bitte gerne doch, wenn du fragen hast melde dich mein mann hat damit beruflich zu tun..=)
bitte gerne doch, wenn du fragen hast melde dich mein mann hat damit beruflich zu tun..=)