Wie würdet ihr damit umgehen (Beziehungsprobleme wegen Hygiene) reagiere ich über?

... komplette Frage anzeigen

14 Antworten

Ich entschuldige mich im voraus für meinen deutlichen Ton:

Sag Ihm sinngemäß:" Hör auf zu spinnen sonst kannst Du Dir eine Andere suchen bei der Du Deine Komplexe ausleben kannst."

P.S. Häufiges Duschen entzieht der Haut Flüssigkeit und tut ihr nicht gut. Die Haut ist ein Organ. Lass Dir bloß nichts erzählen von dem Vogel.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hast du ihn denn gefragt was genau er meint? Also was an deiner Hygiene angeblich nicht stimmt? Denn dass du täglich duschst sollte er doch wissen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

mein tipp wäre - waschmittel und weichspüler wechseln und die waschmaschine mal mit einer ladung zitronensäure durchlaufen lassen, den filter reinigen, die türdichtung reinigen.

kein pulverwaschmittel verwenden, die maschine nicht überladen, die dosierungsvorschriften für das waschmittel beachten (nicht zuviel und nicht zu wenig dosieren) und die wäsche SOFORT nachdem der waschgang fertig ist aus der maschine holen und aufhängen.

falls du einen wäschetrockner benutzt - auch den nicht zu voll machen und auf eine alte socke einen esslöffel weichspüler geben und im trockner mit durchlaufen lassen.

es empfehlen sich sowohl fürs waschmittel als auch für den weichspüler fruchtnoten. bloss nix mit lavendel, ylang ylang, sandelholz, rose, orchidee oder gar vanille...

mir fallen manchmal leute auf, die unangenehm nach "waschmaschinengammel" riechen. da ich das aber geruchstechnisch definieren kann, mache ich hin und wieder solche leute auch gezielt darauf aufmerksam.

-------------------------------------

ansonsten bleibt nur schluss machen.

denn wenn man sich im wahrsten sinne des wortes "nicht riechen" kann, passt es auch nicht.

alles gute.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von skipworkman
26.08.2016, 20:47

Kein Pulverwaschmittel? hat das denn was mit dem 
Waschmaschinengammel Geruch zu tun?

Lg

0

Ich finde wenn du nicht gut riechst kann er es dir ruhig und und auf eine nette Weise sagen aber dann reicht's auch mal damit und so wie er es sagt ist es eben verletztend.. Du solltest ihn zur Rede stellen und dich halt wehren

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Klingt blöd, aber manchmal kann man einen Menschen einfach nicht riechen. Vielleicht ist einfach dein Eigengeruch für ihn nicht sonderlich anziehend, das war bei mir auch einmal. Ich fand' den Mann echt toll, aber sein Geruch war einfach bäh.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Moin,
Also ich schwitze auch extrem schnell und das bei harten Belastungen wie sitzen oder reden. Mein Tipp: Du schwitzt meist unter den Achseln und am Hintern, nimm einfach einen Waschlappen und Seife, anstatt dich jeden Tag 5 mal zu duschen ;) Schweiß stinkt ausserdem nur, wenn man 'dreckig' ist. Aber ja, Waschlappen ist die Quintessenz ;)
Greez und Alles Gute!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von superlolly
26.08.2016, 20:30

Bei harten Belastungen wie sitzen und reden :D 

0

Ich hatte auch mal einen Partner, der mir gesagt, ich würde nicht gut riechen. Er fragte auch regelmäßig, ob ich denn noch nicht geduscht hätte oder seit wann ich das Shirt trage oder am schlimmsten: beim Sex ist er schlapp geworden, weil angeblich meine Muschi gestunken hat!! Ich bin sehr gepflegt und legte auch immer Wert darauf, dass der jeweilige Partner täglich duscht und seine Kleidung wechselt, soetwas war mir weder vorher noch hinterher untergekommen. Irgendwann wurde mir klar, dass er mich im wahrsten Sinne des Wortes nicht riechen kann, dann erfuhr ich, dass er von Anfang an untreu war und auch bei gemeinsamen Bekannten darüber sprach, dass er mich nie geliebt hat. Also das hat gründlich gesessen. Wenn der Partner dich nicht riechen kann, dann liebt er dich nicht. Tut mir leid für dich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn er dich wirklich lieben würde, dann würde es ihn nicht stören wenn du ab und an mal stinkst

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es kann sein, dass er dich nicht riechen kann; Also deinen Eigengeruch nicht mag. Das kommt, wie schon jemand schrieb, vor, und daran ist leider nichts zu ändern.

Mangelnde Hygiene wäre ein anderer Grund. Ich persönlich bin sehr reinlich, meine Frau auch. Wir duschen mind. 2 Mal am Tag. Ich finde das ist das Minimum, gerade auch im Sommer.

Menschen sind verschieden. Manche haben nicht das Bedürfnis, morgens zu duschen, andere können sich ein Leben ohne Morgendusche nicht vorstellen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sag ihm mal deine Meinung, dreh den Spieß um und sag ihm das selbe.
Oder du erzählst was du dir für Umstände machst

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Frag Deinen Freund was genau er meint, was ihn stört und was angeblich riechen soll. Ansonsten frag andere Leute aus Deiner Umgebung und lass sie ebenfalls mal riechen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn man täglich duscht, im Sommer auch 2x und die Wäsche wechselt, riecht man eigentlich nicht.

Wie es bei dir mit der Hygiene aussieht musst du schon selber wissen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kann es sein, dass sein Gemecker in eine ganz andere Richtung geht als von dir und anderen gedacht?

Ich fuhr mal Spermüll auf eine Müllkippe und da riecht es auch nicht angenehm. War am abladen von Zeugs auf dem Hänger, da kam mir ein anderer sehr extremer Duft entgegen. Verduzt schaute ich mich um und sah eine Frau runde 7 Meter entfernt, die aus ihrem Auto ausgestiegen war.

Mei oh mei, hatte die ein bestialisches Parfüm das konnte man Meter weit riechen und das kam sogar gegen den üblichen Gestank auf der Kippe an.
Neben der oder nahe bei der würde ich nicht sein wollen.

Kann es sein, dass Deiner etwas ähnliches meint mit nicht gut riechen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ist doch klar das man bei dem Wetter nicht wie ein Wiese im Frühling riecht. Rede mit ihm und sag das es dich verletzt wenn er so mit dir redet. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung