Neulich hatte ich einen Beitrag mit " Zettel von 2 Arbeitskolleginen" verfasst.Da ging es um Zettel die ich fand in denen die eine Herzchen und die andere "Liebster..." schrieb.Mein Mann sagte mir immer das er nichts dafür könne das sie dies schreiben. ist ja auch Ok, aber nun passiert etwas wo ich mich nicht wohl fühle. Es war eine Freizeit geplant, bei der jemand absprang..Ausgerechnet die mit dem "Liebster"... springt ein.Das war schon ein Schock,aber da eine dritte Person mitfährt,wars schon ok.Nun sieht es aber so aus, das die dritte Person doch nicht mitfährt und mein Mann mit der besagten Kollegin 5 Tage alleine fahren muss.Nu hab ich echt Sorgen und Angst.Was denkt ihr dazu?

Ich an deiner Stelle würde vor dieser Freizeit noch einmal mit deinen Mann in Ruhe sprechen.
Berichte ihm von deinen Ängsten, aber versuche ihm keine Vorwürfe zu machen.
.
Verwende dazu Formulierungen wie:
ich habe die Angst...
ich habe das Gefühl...
ich mache mir sorgen...
.
Bitte vermeide Sätze wie:
du bist immer...
das ist so...
.
Auch ich finde es merkwürdig, das die Arbeitskollegin deiner Mannes ihm solche Zettel schreibt.
Mir stellt sich die Frage, warum dein Mann das nicht unterbindet.
.
Kennst Du das Märchen von Rapunzel???
Rapunzel wurde von der bösen Hexe in den Turm gesperrt damit der Prinz nicht zu ihr gelangen konnte.
Aber der Prinz fand Rapunzel trotzdem und er fand auch einen Weg zu ihr.
.
Du kannst deinen Mann nicht einsperren oder ihm Dinge verbieten.
Entweder er grenzt sich freiwillig von seiner Arbeitskollegin ab oder er lässt zu, das seine Arbeitskollegin über Grenzen geht.
Dazu brauchen sie aber nicht in irgend eine Freizeit zufahren.
.
Die Entscheidung die Du für dich treffen musst, ist ob Du deinen Mann vertraust.
Wenn Du ihn nicht vertraust solltest Du Konsequenzen treffen, z.B.: eine Paartherapie.
LG Wolpertinger

Neutral gesehen, könnte man sagen, ein paar Zufälle zuviel auf einmal! Aber wie die Situation einzuschätzen ist, kannst eigentlich nur Du beurteilen! Wenn Du Deinem Mann vertraust, dann mache das auch hier! Gab oder gibt es aber Gründe, die dieses Vertrauen ernsthaft ins Wanken brachten, würde ich mal ernsthaft mit ihm Reden und ihm die Chronologie des ganzen darlegen! Seine Antwort müßte Dir dann den richtigen Fingerzeig geben!
Genau so sehe ich das leider Momentan auch, ein paar Zufälle zu viel, denn sobald es um einspringen oder irgendwelche Aktivitäten geht, ist sie mit meinem Mann plötzlich zusammen eingeteilt. Ich glaube meinem Mann und vertraue ihm eigentlich sonst auch, aber was mir halt nicht gefällt sind diese "Zufälle". Ich hatte mal ein gespräch mit meinem Mann wegen ihr un dem Zettel und fragte ihn auch ob er sie mehr als nur nett findet und er sagte er mag sie sehr, aber sonst nichts...Naja und wenn jemand hartnäckig ist so wie sie, dann habe ich halt die befürchtung das aus dem "MÖGEN" irgendwann mehr werden kann :-( Ist schwer das zu erklären:-((
@komma1: Wenn es um eine Freizeit geht, dann muss er doch nicht mitfahren - oder?! Freizeit, was heißt das? das ist doch kein Geschäftlicher Termin. Wenn es um einen Betriebsausflug geht sind doch mehrere dabei - oder??? Ehrlich gesagt glaube ich Deinen Mann auch nicht. Oder sag Ihm, dass Du auf eigene Kosten mit fährst... mal sehn wie er dann reagiert.
Doch @ bini78 er muß mitfahren... mein Mann arbeitet in einem Behindertenwohnheim und diese fahren dann auch in Urlaub ( nennt sich Freizeit). Jeder Behinderte braucht dann einen Betreuer.
DH...
RBMannheim am 6. August 2008 11:00 Es besteht ja immerhin auch die Möglichkeit, dass dieses "mehr wollen" einseitig von ihr kommt! Vielleicht ist es deinem Mann, obwohl er sie sehr mag, auch gar nicht so recht, daß immer sie sofort zur Stelle ist!
Wie gesagt, ich würde nochmal über die gesamte Situation und auch deren Entwicklung mit ihm sprechen. Und ich würde ihn auch fragen, was er denken, wie er sich verhalten würde, wenn er in deiner Position wäre. Und dabei besonders auf die "Aussagen" zwischen den Zeilen achten!

Ich kann deine Sorgen soo gut verstehen. Wenn mir das passieren würde , hätte ich erst mal ein Gefühlschaos im Bauch und mir wäre übel und schlecht usw. ( So reagiere ich erst mal leider immer..). Aber dann würde ich sofort meinen Mann ansprechen und ihm meine Sorgen und meinen Kummer mitteilen und es mit ihm solange ausdiskutieren , bis es mir wieder gut geht , bzw. er mir meine Unsicherheit nehmen kann. Du kannst dich ja nur auf deinen Mann verlassen, daß nichts passiert, daß er dich liebt, daß er ehrlich und treu ist.

MUSS er denn fahren oder will er?
Und dann alleine mit der Kollegin?
Vertrauen hin oder her, aber bei mir würden alle Alarmglocken läuten und zwar superlaut...
Ich würde versuchen nicht daran zu denken oder gleich selber in dieser Zeit wegfahren, um Ablenkung zu haben.
Ja er muss.... Eine fahrt ist alljährlich Pflicht.... er hatte sie ja auch schon verschoben, um nicht mit dieser Kolegen zu fahren aus Rücksicht zu mir, aber als jemand ausfiel hat SIE natürlich direkt zugegriffen und ist eingesprungen.... Deshalb glaube ich meinem Mann auch, aber ich kann diese penetranz der kollegin nicht leiden..
bommel65 am 6. August 2008 14:35 Das ist eine eklige Situation, sie nutzt den Büroalltag aus und macht dir so das Leben "zur Hölle".
Wenn dein Mann doch schon verschieben wollte und es von ihr ausgeht, würde ich dann schon eher dem Partner trauen - und mal ehrlich, wenn's passiert, kannst du ohnehin nichts machen.
Hole ihn doch das nächste Mal vom Büro ab, so daß sie euch zusammen sieht und mache dich extra schick. Dann noch den Mann eingehakt und sich zuckerfreundlich von ihr verabschieden.
Am besten noch ein paar belanglose smalltalk-Sprüche ... :-)
gefallen würde mir das nicht, aber wenn du deinem mann vertraust ist alles o.k.. wenn er dich betrügen wöllte, könnte er das jederzeit tun, dann wärs eh vorbei. also bleib gelöst! lg

Wenn du IHM nicht mehr vertraust, dann ist dir nicht mehr zu helfen. Eiversucht kann sogar rech gute Beziehungen kaputt machen. Es ist nicht gerade motiviert zu wissen, dass der eigene Partner einem nicht vertraut und dann hat man auch keinen Anrreiz, einer eetwaigen Versuchung zu widerstehen.

Du vertraust deinem Mann ja hoffentlich?
Wenn ja dann dürfest du dir keinerlei sorgen machen, es wird schon nichts passieren.
DH