Wie würdet ihr bei einer Präsentation über eine Stadt vorgehen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Erstmal so allgemeines, wo NY liegt, wie viele Leute dort wohnen etc. Dann noch Sehenswürdigkeiten und Dinge, die typisch fuer NY sind, die es vielleicht bei uns nicht gibt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vllt erst mal die geographische lage, klima, population, stil etc...dann was über die hotspots/sehenswürdigkeiten und vllt noch etwas über die politische einstellung und evtl auch über sportliche events, da dies wohl in den usa sehr verbreitet ist ;)))

Lg mia

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde eine kurze Einleitung über New York machen (Ich halte heute ein Referat über New York. New York befindet sich im Gleichnamigen Staat New York [Geographischelage] usw), damit die Zuhörer wissen um was es hier geht. Danach würde ich in die Geschichte der Stadt erläutern (Wann wurde New York geründet, welche Gründe gab es dafür. Evt. noch ein paar einschneidende Ereignisse aus der Geschichte hinzufügen z.B. 9/11 oder ähnliches. Nachdem würde ich noch was über das heutige New York berichten (Einwohner, Art des Lebens, Sehenswürdigkeiten .....) das müste für 5 Minuten reichen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung