jobo22 am 19.10.2008 um 15:08 Uhr
Brauch dringend n neues Auto - am Besten einen kleinen Transportet/Bus. Wer hat wo und wie gute Erfahrungen gemacht? (Er sollte max. 5000 kosten und noch mind. 4-6 Jahre fahren. Leistung, Sicherheit, Ausstattung ist eher zweitrangig...)
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Ich habe mein jetziges und das Auto davor bei einem ganz normalen Toyota-Händler gekauft, der auch mit Gebrauchtwagen von anderen Firmen handelt (das letzte war ein Seat). Gibt Garantie, ist überprüft, neuer TÜV und AU, ich konnte kleinere Details kostenfrei zusätzlich bekommen, es gab guten Service bei Nachfragen, ich wurde eingewiesen, und die Finanzierung war auch kein Problem. Während ich davor von reinen Gebrauchtwagenhändlern bzw. auf Grund von Anzeige gekauft hatte und gar nicht begeistert gewesen war. Anell

Sieh' ihn Dir an, wo Du willst. Dann fährst Du zum ADAC oder zur Dekra oder zum TÜV und lässt ihn prüfen, ob er in Ordnung ist. Ausstattung dürfte vielleicht egal sein, nicht aber Sicherheit und Leistung. Darauf solltest Du unbedingt achten. Was willst Du z.B. mit einem Kleinbus der nur einen Hering wegzieht? Und Sicherheit, na, wenn das nicht wichtig ist! Außerdem, für 5.000 Euro kannst Du schon etwas erwarten, auch eine wesentlich längere Lebensdauer.
jobo22 am 19. Oktober 2008 15:16 Gute Idee. Na ja Sicherheit is son Ding... fahr eh nicht mehr als 100km/h

Ein Autohaus Deiner Wahl. Da bekommst Du Garantie/Gewährleistung und kannst fast immer sicher sein nicht übers Ohr gehauen zu werden. Sicher gibt es auch Ausnahmen, sind aber bei einem Vertragshändler selten.

Ich würde nach möglichkeit den wagen über nen händler in deiner umgebung kaufen!!! da haste gleich nen ansprechpartner wenn was kaputt is!!!! oder über auto-scout.de is auch ganz ok!!!-riesige auswahl!!! wenn du einen wagen kaufst musst du erst mal übern lack fühlen nach unebenheiten usw. weils dann ein retouchierter unfallwagen sein könnte/muss !!!! aber den wagen am besten vom tüv/fachmann überprüfen lassen!!