Hallo, stellt auch mal bitte folgende Situaiton vor. Ihr (weiblich) seit 14 Jahre alt und wurdet im Alter von etwa 1Monat in eine Babyklappe getan. Mit dabei war ein Zettel, wo drauf stand, wann du geboren wurdest und dass der Zettel von der Mutter sei, die hofft, dass du ein schönes, neues zuhause findest. Du weißt also nur, wann du in eine Babyklappe gelegt wurdest und auch in welches Krankenhaus. Wie würdet ihr mit 14 Jahren eure Eltern suchen, wenn ihr nur diese Infos habt? LG

Vor 14 Jahren gab es noch keine Babyklappen.
Ansonsten hat man auf diese Art und Weise wohl kaum eine Chance, die Mutter zu finden, denn sie hat ihr Kind ja anonym abgegeben.
Man könnte im Krankenhaus nachforschen, ob es Hinweise auf die Mutter gegeben hat.
Im Krankenhaus zusammen mit erwachsener Unterstützung nachfragen und hoffen, dass etwas dabei rum kommt, meistens aber tut es das erst, wenn du 18 bist, vorher stellen sich viele quer. Kann aber durchaus klappen.
Aber wenn man anonym abgegeben wurde; wie sollen die Ärzte dann was wissen?
Du hast den Tag deiner Geburt! Evt warst du die Einzige? Und evt gibt es noch die Schwester, die dich auf die Welt geholt hat und erinnert sich an eine verstörte Frau, die hoffnungslos schien und überfordert? Wunder gibt es immer wieder! Versuch es! NIcht jetzt schon kaputt denken, immer hoffen! Und wenn das nicht hilft, mit 18 an SAT1 und RTL wenden!

Ich würde es gar nichts tun.
Offensichtlich hat sie da ja kein Interesse an dir gehabt.
Die Informationen sind ja nirgends gespeichert.
Du wurdest ja nicht "zur Adoption" freigegeben.
Vllt konnte sie ihre Tochter auch gar nicht behalten..?
Was ist das denn bitte für eine Aussage? Offensichtlich kein Interesse. Es gibt mehr als triftige Gründe als Frau eine KLappe aufzusuchen und es ist niemals das Desinteresse an seinem Kind!
Mit Interesse hat das gar nichts zu tun..es ging vielleicht nicht anders.
Da die Frage rein hypotetisch ist, erübrigt sich eine Antwort.
Deine Mama war mit großer Wahrscheinlichkeit in einer absoluten Notsituation. Sonst hätte sie Dich ganz bestimmt nicht abgegeben. Das tut keine Mama freiwillig. Sie konnte sich aus irgendwelchen Gründen nicht um Dich kümmern. Ich hoffe dass Du eine gute Familie gefunden hast die sich um Dich kümmern. Es wird schwer sein Deine Mama zu finden wenn Du ihren Namen nicht kennst. Du könntest versuchen die Krankenhäuser im Umfeld der Babyklappe abzufragen ob es dort anonyme Geburten gegeben hat. Ich weiss nicht ob sie dann den Namen der Mutter evtl. für Dich haben? Was anderes fällt mir nicht ein. Wünsche Dir viel Erfolg dabei...Frag doch Deine "Eltern" sie haben dafür ganz gewiss Verständnis und helfen Dir dabei

Ja, unbedingt. Ich würde wissen wollen wo meine Wurzeln sind.

nicht suchen. Kann nur in Enttäuschung und Frustration enden. Es ist bestimmt nicht gut zu ertragen, nicht zu wissen woher man kommt, wer seine Wurzeln sind, aber glaub mir, oft ist nicht-wissen besser..
Krankenhaus wird wohl keine Auskunft geben,dürfen. Anzeigen in dem Ort/Gegend starten. Vielleicht hat Mutter je nachdem was vorgefallen war auch Interesse an Kontakt
Über Anzeigen und Plakate das wäre wohl die einzige Möglichkeit etwas zu erfahren und über Nachfragen in der Nachbarschaft .
Die Frage war ja hypotetisch.