Frage von jovetodimama, 140

Wie würdet Ihr als Mama Euch da fühlen, wie reagieren?

Papa sieht, dass die Kinder insgesamt ca. 20 Bastelscheren haben, und sagt vorwurfsvoll zur Mama, die gestern aufgeräumt und dabei die vielen Scheren gefunden hat: "Du hast wohl ´nen Vogel!"

Beim Abendessen droht die Siebenjährige, in die Fleischschüssel zu spucken. Mama sagt: "Wenn Du jetzt ´reinspuckst, musst Du anschließend alles alleine aufessen." Papa schreit entsetzt: "Du hast wohl ´nen Vogel!"

Die Kinder machen im Badezimmer Radau. Mama bleibt trotzdem ruhig im Esszimmer sitzen. Papa sagt zu Mama: "Du hast wohl ´nen Vogel, dass Du da nicht gleich hingehst!"

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Rockige, 37

Ich würde dieden Menschen mal auf seine Kommunikations ansprechen. Respektlosigkeit lass ich mir nicht gefallen, erst recht nicht vor dem gemeinsamen Nachwuchs.

Nach meiner Ansage würde er seine Vogelsprüche in Zukunft vorsichtshalber stecken lassen.

Verhält sich dein Partner tatsächlich so? Klingt nach einem großen Kind ehrlich gesagt

Kommentar von jovetodimama ,

Ja, das hat - mit jeweils mehreren Monaten Pause dazwischen - alles genau so bei uns stattgefunden.

Antwort
von seish3n, 49

Die Mutter sollte sich eindeutig um bessere Erziehung kümmern … zu solchen Situationen sollte es eug garnicht kommen, dass die Kinder so Respektlos sind? (Beim Essen) gegen bastelscheren isr ja nichts einzuwenden im Prinzip, aber das sind etwas (zu) viele, nicht…?
dann das mit dem badezimmer, macht die Mutter sich keibe Gedanken was los ist?
tut mir leid, kann ich gar nicht verstehen..

Kommentar von jovetodimama ,

Was könnte die Mama besser machen?

Kommentar von seish3n ,

allgemein gesagt : besser um die Kinder sorgen einfach, war die Frage speziell auf die Situationen bezogen …? also: schwer zu sagen wenn man die Umstände nicht kennt, aber 20 scheren sind eindeutig zu viele…? wieso so viele…? beim Essen, wie kam es denn dazu? ich würde zumindest spontan gesagt, eher so reagieren das Essen weg zu nehmen anstatt evtl dem kind das rein zu zwängen - man sollte sein Essen respektieren und dankbar sein fuer das was man bekommt … und wenn ich doch mitbekomme dass iwo was los ist oder laut, gedhe ich doch sofort nach sehen was los ist? aber naja, wie gesagt, ich weiss zu wenig um genau was sagen zu können vlt…(btw: warum macht der Vater denn anscheinend nichts …?)

Antwort
von Nur0815, 57

Ich würde sagen: Hör bitte auf, mich für verrückt zu erklären, tu lieber selber was dagegen.

Kommentar von jovetodimama ,

Was könnte der Papa besser machen?

Antwort
von Undsonstso, 27

Ganz ehrlich, ich empfinde beide Elternteile als Zumutung.

Kommentar von jovetodimama ,

Zumutung? Für die Kinder?

Kommentar von Undsonstso ,

Kann jetzt gar nicht glauben, dass diese Nachfrage ernsthaft sein soll.....

Jepp, eine Zumutung für die Kinder, denn beide Elternteile glänzen nicht durch pädagogische Fähigkeiten.

Antwort
von SonnigerMensch, 8

Jetzt mal ehrlich: gibt es zu viel Stress bei euch in letzter Zeit?

Lässt dein Mann dich mit der Kindererziehung im Stich und hält sich da gemütlich raus?

Sag ihm in einer ruhigen Minute, das du es nicht schön findest, wenn er einfach nur abwertende Kommentare ablässt, anstatt dich zu unterstützen und mit dir im Team für die Kinder da zu sein.

Vielleicht hat er keine Vorstellung davon wie schwer es sein kann Kinder zu erziehen...das musst du ihm wohl mal direkt aber herzlich klar machen...

Und sag ihm auch, das er dich nicht mit anderen vergleichen soll ( du bist nicht andere und andere haben auch immer andere Lebensumstände die auch nicht jeder kennt- aber vielleicht haben andere mehr Unterstützung dadurch- die dir vielleicht fehlt) und die er dir eigentlich geben sollte, anstatt dir noch das Gefühl zu geben, das du unfähig bist...!

Kopf hoch und versuchen ein Team zu werden...

LG SonnigerMensch

Antwort
von Pyrut, 63

Ich würde fragen wo der Vogel ist...

Antwort
von Assecuranzheini, 49

Ich würde sagen...die Mama hat super Einfühlungsvermögen und ist sehr diplomatisch. Den Papa hat Sie kennengelernt, als dieser Ihren Exfreund verprügelt hat....oder so ähnlich

MfG

René

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten