Frage von Jabba507, 64

Wie würdet ihr als Mädchen reagieren, wenn euch ein Junge in der Schule, mit dem ihr noch nie geredet habt, plötzlich ansprechen würde?

Wärt ihr skeptisch oder würdet ihr normal und nett reagieren?

Expertenantwort
von Kajjo, Community-Experte für Mädchen, 25
  • Mädchen werden im allgemeinen gerne angesprochen und sehen es überwiegend als Kompliment.
  • Trotzdem hängt ihre Reaktion natürlich von zwei Dingen ab: Erstens ob sie den Jungen spontan sympathisch findet oder nicht und zweitens wie er sie anspricht. 
  • Plumpe Anmachsprüche bringen es definitiv nicht, es muss möglichst normal, nett und natürlich rüberkommen. Am besten nicht in der Gruppe ansprechen, sondern eine eins zu eins Situation abwarten. Ideal ist es, wenn man vorher schon öfter mal Blickkontakt aufgebaut hat.
Antwort
von channtalie, 36

Also falls sie in einer Gruppe mit vielen anderen Mädchen steht und du nur sie ansprichst, kann es sein das sie entweder sehr schüchtern reagiert oder eher skeptisch und gibt dir ein Korb, denn in der Gruppe fühlen wir uns meist sicherer und cooler.

Expertenantwort
von JZG22061954, Community-Experte für Freundschaft, 15

Nun bin ich sicherlich kein Mädchen aber ich würde doch sagen, es ist wohl das normalste von der Welt, das ein Mädchen sich mit einem Jungen der nett und freundlich ist und nicht dummgeil aufdringlich ist, auch ganz normal unterhalten kann und auch sollte und daran ist doch nun wirklich auch nichts Besonderes. Im Prinzip lässt sich von der Reaktion welche das Mädchen zeigt auch durchaus auf deren ganz persönlichen Reifegrad schließen. Später wenn aus dem Mädchen mal eine Frau wird und aus dem Jungen ein Mann, wird das auch nicht anders sein.

Antwort
von MissUnspecial, 19

Wenn ich prinzipiell davon ausgehe, dass er nett ist, wäre ich genauso nett wie immer. :) Vielleicht etwas irritiert, aber im großen und ganzen würde ich höflich sein. ;D

Antwort
von huppelduppel, 12

Natürlich solltest du nett reagieren ^^

Du kannst skeptisch sein, aber lass es nicht raushängen. Reagier einfach ganz normal und antworte dementsprechend.

Achja und antworten wie "wenn ich ihn nicht mag reagier ich mega  sche**e" solltest du ignorieren. sei einfach normal nett und nicht zickig oder beleidigend. Aber küss auch niemanden den hintern.

Antwort
von Mackal, 35

Nett wenn du ihn hübsch findest wenn nicht normal

Antwort
von iHateNicknames, 26

Normal. Mach dir mal nich so viele Gedanken.

Antwort
von Dianaartem, 16

Es kommt darauf an, was das fürn Typ ist, wenn ich mir was von dem verspreche, wäre ich nett, aber wenn das irgendein Vollpfosten, dann nicht!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten