Wie würdet ihr als Mädchen diesen Liebesbrief finden?

Mein Liebesbrief Teil 1 - (Liebeskummer, Liebesbrief) Teil 2 - (Liebeskummer, Liebesbrief)

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Lieber Philipp,

Respekt zu diesem Brief und deiner Offenheit, sowie deinem Mut, das Risiko einer eventuellen Abweisung einzugehen! Große Klasse!

Ich mag dir noch ein paar wenige Hinweise geben:

das einzige Mädchen, das ..  (statt: dass)
Dafür: dass du sehr gut aussiehst…  (statt: das du ...)
etwas behindert (positiv) - uh, das würde ich lieber weglassen (:-)

Du bist so ein tolles Mädchen, dass ich mir mein ganzes Leben ..  -   Hm, du hast das zuvor schon ziemlich deutlich gemacht. Ich würde jetzt den Horizont nicht gleich so weit spannen (samt Kindern ...) und vorschlagen, den Satz wegzulassen. Falls es klappen sollte mit euch, dann bleibt noch genug Zeit für einen Heiratsantrag! (:-)

Ich bin übrigens männlich, nur so zur Einordnung ...

Ich wünsche dir einen schönen Erfolg!
Und wie immer es ausgeht: du bist dir treu geblieben! Respekt!

Das hast du wirklich toll gemacht!! Ich glaube, jedes Mädchen würde gerührt sein, wenn sie so etwas liest. Noch dazu ist der Brief sehr lange, was bedeutet, dass du dir echt viel Mühe gegeben hast! Handgeschriebene Briefe sind heutzutage leider sehr selten, daher sind sie umso wertvoller.

Ich bin sicher Lisa freut sich über den Brief. Du kennst sie am besten, und kannst die vielleicht ungefähr vorstellen, wie sie reagiert. Ich hoffe für dich, dass sie deinen Brief ernst nimmt und nicht an Klassenkameraden weitergibt.

Viel Erfolg und Liebe Grüße:)

xxTOxx

Ich spreche jetzt aus Erfahrung. Der Text ist gut aber mach es nicht per brief sondern rede mit ihr persönlich an einem ruhigen ort. Das kommt besser und du kannst die Reaktion direkt erfassen. Du solltest es auch nicht mehr lange herauszögern, denn es wird sonst nicht besser. Ich hoffe du nimmst dir das zu Herzen und viel Glück :)

Das hast du lieb geschrieben, sehr mutig von Dir. Selbst wenn sie nicht so für Dich empfinden sollte, wird ihr der Brief sicher schmeicheln. Ich hätte mich in jungen Jahren über diesen Brief gefreut.

Ich drücke dir die Däumchen, dass Lisa sich freut und deine Gefühle erwidert.

Jetzt nochmal in Schönschrift ;-)

LG