KleineFrage am 16.04.2008 um 15:13 Uhr
Mein Freund und ich wollen ja nun ein Baby und sind auch fleißig am üben... ;oD Nun hat mir mein Freund schon damals gesagt, dass er (auch wenn er keinen Zweifel an meiner Treue hat) dennoch einen Vaterschaftstest machen möchte. Einfach um komplett allem Negativen, was damit zu tun hat, von vornherein aus dem Weg zu gehen. Ich persönlich finde es okay und werde ihn dann auch mit ihm und dem Kind durchführen... Was haltet Ihr davon?
Von dem willst du wirklich ein Kind. Das Scheitern dieser Beziehung ist doch vorprogramiert.

Ich dachte er hat keinen Zweifel an deiner Treue?

Mein Mann und ich haben auch schon unsere Witze darüber gemacht - aber wenn er es wirklich verlangen würde wäre ich ganz schön gekränkt. Da bleibt ein ungutes Gefühl.

Widerspruch in sich: Angeblich vertraut er Dir, möchte aber trotzdem einen Test???
Tipp: Such Dir einen anderen Vater für Deine Kinder, diese Beziehung ist garantiert nicht von Dauer.

Das ist ja echt ein Knaller und kaum zu glauben. Ist aber kein verspäteter April-Scherz, oder???
Hätte mein Mann das gebracht, hätte ich aufjedenfall kein Kind mit ihm und warscheinlich auch keine Beziehung mehr.
Man kann nicht sagen, dass man einem Vertaut und im gleichen moment sagen, dass man einen Vaterschaftstest will.
Tut dir doch sowas nicht an. Was kommt denn dann noch?
Bei mehreren Kindern wird das aber verdammt teuer.
Oje, hoffentlich kriegst du keine Zwillinge oder noch mehr :(
Vielleicht gibt´s ja auch Mengenrabatt! ;)
KleineFrage am 17. April 2008 14:02 Auch wenns Zwillinge werden, brauch ja nur eins getestet werden. Wenn ich fremdgehen würde, könnte ja nicht eins von einem und das andere von einem anderen Mann sein... ;o)Also wär mir zumindest neu... hehe
xlisax am 18. April 2008 01:25 ;)... war doch zu spät zum schreiben ...hahaha... oje oje .... ;)

mein fall wäre es nicht, da stimmt schon jetzt was nicht, wenn so wenig vertrauen da ist.

Der muss dir ja echt sehr vertrauen. toller freund.
Was hat er denn fü ein Bild von Dir?

Ganz klar. Wenn Du knapp nachdem Du mit ihm zusammengekommen bist eine Schwangerschaft festgestellt hättest, wäre es OK, aber wenn Ihr eh schon länger zusammen seid, ist das für mich mit klarem Misstrauen verbunden. Was gibt es sonst für einen Grund, einen Test zu machen...

Solange er keinen Grund hat Eifersüchtig zu sein und du nicht fremd gehst finde ich diesen Test überflüssig.

ob das auf Dauer was wird? Wenn man nicht vertrauen kann finde ich das nicht machbar.

Seine Bitte um einen Vaterschaftstest läßt doch schon erahnen dass er an deiner Treue zweifelt und mit so jemand ein Kind? Nein Danke...
Eine Beziehung steht auf wichtigen Fundamenten wie Liebe, Treue und Vertrauen. Fehlt eines, kippt das ganze!
xlisax am 16. April 2008 16:06 Genau

Es sind doch nicht die Gene, die ihn zum Vater machen, sondern sein Verhalten, was hier absolut daneben ist!!!

und mit mit so einem Menschen würde ich kein Kind in die Welt setzen wollen. Das ist doch einfach frech und unverschämt, er unterstellt dir damit, daß du mit einem anderen Mann im Bett gewesen sein könntest. Wenn er so wenig Vertrauen in Dich hat, dann wird das immer zwischen euch stehen. Ein Kind sollte eine bessere Basis haben, wenn es in die Welt gesetzt wird.

DAs wäre für mich Grund genug kein Kind mit ihm haben zu wollen!!!

Wäre für mich der absolute Vertrauensbruch... geht gar nicht!

Zu diesem Argument wurde wohl schon so ziemlich alles gesagt. Wenn ein Test für dich in Ordnung ist, würde ich mich hier von der gegenteiligen Meinung nicht verunsichern lassen. Seid glücklich und dem Kind gute Eltern!

No Comment

Vergiss ihn!
MelliJOKINGLY am 16. April 2008 15:24 spinnst du? einen geliebten menschen schießt man nicht einfach in den wind!
dragon100 am 16. April 2008 15:26 Wie redest Du mit mir?Hast Du keine Kinderstube?
KleineFrage am 16. April 2008 15:30 Das mein ich wohl auch... :o) Ich würd ihn wegen sowas niemals verlassen... selbst wenn er mir nicht voll vertrauen würde, muss man ja leider tatsächlich mal das Argument bringen, dass es schon so viele Männer gibt, die von ihren Frauen veräppelt werden und ein Kind eines anderen untergejubelt bekommen haben...
dragon100 am 16. April 2008 15:44 Dann mach doch.Der nächste Beweis kommt sicher!Viel Erfolg.LG
Mir wäre der Spaß zu teuer.

wenn man sich auf einander verlassen kann und soll und will und muss, dann würde ich das Geld für einen geneimsamen Urlaub nach der entbindung ausgeben und nicht in irgendwelche Vaterschaftstest, weil die gerade wieder medienmäßig total umworben werden..

Ich bin keine Frau, kann mir aber vorstellen, dass manche Menschen immer und bei allem auf "Nummer Sicher " gehen möchten... In dem Fall ist das aber übertrieben, ... es sei denn... das Vertrauen ist doch nicht so hoch... :-((

Das finde ich sehr zuvorkommend von Dir und ich finde auch nichts schlechtes daran, jegliche Zweifel von vornherein aus der Welt zu schaffen! Wer nichts zu verbergen hat, wie Du offensichtlich, der kann ja ruhig mitspielen!
summer78 am 16. April 2008 15:21 An alle jene, die hier ablehnend reagieren: Schaut euch mal die ganzen Kuckuckskinder an. Fast alle vermeintlichen Väter sind von der Treue der Partnerin überzeugt, deshalb gibt es so viele, die mit einer ewigen Lüge leben. Was ist so schlimm daran, wenn man das, im beidseitigen Einverständnis und Interesse, von vorne herein ausschließt?
dragon100 am 16. April 2008 15:25 Und was muss ich in dieser Beziehung dann noch alles beweisen!?
KleineFrage am 16. April 2008 15:23 Eben... :o)
Wenn er dir traut, dann ist ja dieser Test überflüssig, oder? Wenn er aber dennoch den Test möchte, dann vertraut er dir wohl nicht. Ich bin der Meinung, dass man sich vertrauen sollte, wenn man ein Kind miteinander plant...

Vielleicht wurde er früher oft betrogen und hat jetzt angst dass im das wieder passiert. auch wenn er keinen zweifel an deiner treue hat, will er 100 %ig sicher sein. in dem fall ist es okay. ich schätze mal er will einfach nicht verletzt werden

...und Du ja anscheinend kein Problem damit hast. Dann würde ich aber auch so eine Umfrage nicht machen. Also bist Du Dir doch über irgendetwas im Unklaren... Vielleicht, ob das ok ist von ihm...? Mich würde es stören.
KleineFrage am 16. April 2008 15:27 Nein, ich finde es tatsächlich okay. Ich habe nichts zu verbergen und da von ihm der entscheidende Schritt kam, als er mich fragte, ob ich die Pille absetzen möchte, bin ich mir umso sicherer, dass er nicht an meiner Treue zweifelt. Ich hatte gerade das Thema mit meiner Freundin besprochen und sie würde es auch stören. Daher hatte mich interessiert, wie die Meinung der GF-User ist...
Jeder Papa muss leider statistisch damit rechnen, ein Kuckuckskind zu haben, bzw. zu bekommen. Überall wird in den Medien über Untreue publiziert... Auf jeden Fall eine unschöne Sache für alle Beteiligten!!! Gib ihm die teure Sicherheit und du hast hoffentlich für immer deine Ruhe mit irgendwelchen Zweifeln seinerseits, wenns mal schwierig wird. Ich hatte die gleiche Sorge... Das erste Jahr ist für das junge Elternpaar so hart, dass dein Mann und du euch nicht deswegen den Haussegen schief hängen lassen solltet. Alles Gute für euch beide und mit der Familienplanung.

Wenn Ihr beide das ok findet, warum nicht. Ansonsten wird es irgendwann wohl doch Diskussionen über die Treue zwischen Euch geben.
Ihr wünscht Euch beide ein Kind und wollt gute Eltern sein. Welchen Sinn soll da der Test eigentlich haben? Euer Kind wird Euch als Eltern lieben und warum sollte es fragen, ob Ihr es auch wirklich genetisch seid?
Das hat etwas Zwanghaftes an sich! Fände ich ganz schlimm. Ich wäre zum einen verletzt, zum anderen würde ich mich aber vor allem fragen, was er sonst noch so vorhaben könnte...Detektiv anheuern (nur so zur Sicherheit, um allem Negativen aus dem Weg zu gehen)?

Es stellt zwar sicher, daß du treu warst, aber wie könntest du beweisen, daß dein Partner fremd geht. Ist doch ziemlich unfair, oder?

Also ich wäre da misstraurig.vielleicht ist er fremdgegangen und will dadurch den vaterschafttest.Für mich wärs trennungsgrund.lg

für mich wäre das vollkommen ok. ich kann immer nicht verstehen, warum viele frauen diesem harmlosen test nicht zustimmen. wenn er es für seinen seelenfrieden braucht, dann mach es. wir als frauen haben das baby im bauch und erleben alles viel intensiver. ich denke dein freund braucht es einfach, um sich mit dem kind richtig anzufreunden, es anzunehmen und um stolz darauf zu sein.

Das glaube ich nicht... wir sind bald 4 jahre zusammen und er hat mich auf das "Pille absetzen" angesprochen. Das würde er nicht tun, wenn er mir nicht vertrauen würde... :o)
@KLEINE FRAGE:Aber anscheinend glaubt er doch das du fremdgehst oder wieso meinst du verlangt er einen Test? Oder warst du in vorigen Beziehungen nicht treu, wo ich´s dann noch einigermaßen verstehen könnte. Aber am Ende ist es deine Entscheidung , ob du in so einer Beziehung glücklich werden willst. :)
@xlisax: Er vertraut mir und glaubt auch nicht, dass ich fremdgehe. Warum würde er sonst auf die Idee kommen mich zu fragen, ob ich die Pille absetzen möchte!? Es ist bei ihm einfach eine Sache der absoluten Sicherheit, denke ich. Damit sein glaube auch zusätzlich bestätigt wird. Ich denke, wenn er mir nicht vertrauen würde, würde er nicht so "lange" mit mir zusammen sein und auch keine Familie mit mir gründen wollen.
@KLEINE FRAGE: Ich glaube, wir beide werden uns bei diesem Thema nur im Kreis drehen. Wie heisst es so schön ... JEDEM DAS SEINE ... ist jetzt nicht böse gemein ;) Wenn du so glücklich bist, ist das ok. Ich wär es nicht. Aber deswegen ist meiner auch meiner und deiner ist deiner ...hahaha... ;)
Jep, genau so sehe ich das auch