Frage von DudelFlanders, 201

Wie würdet ihr als Frau darauf reagieren, wenn euch ein guter Freund sagt, dass ihr große Glocken habt - ist ein echter Fall?

Ich weiß es von einer Freundin, die vergeben ist. Sie hat einen guten Freund, den kennst sie schon länger als mich, der ihr bei irgendeiner Gelegenheit mal ins Gesicht gesagt hat, dass sie schöne große Brüste hat. (ich weiß den Wortlaut nicht genau, war nicht dabei... aber das hat meine Freundin mir so erzählt) Ich finde so ein Verhalten seitens des Freundes irgendwie sehr respektlos, aber sie hat das wohl toleriert... ob sie das nun witzig oder daneben fand, weiß ich nicht. Hab sie nicht danach gefragt. Ich persönlich finde es jedenfalls sehr daneben... Sie dürfte zu dieser Situation 23-25 gewesen sein.

Wie seht ihr das? @ Frauen und Männer

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Plautzenmann, 91

Ich hätte entgegnet:

"Du merkst aber auch alles." oder
"Und du hast nur x Monate / Jahre gebraucht, um es zu merken."

Ich würde es niemandem so direkt sagen, mit dem ich noch vorhabe, zusammen zu arbeiten. Aber Menschen, die man ohnehin nie wieder sieht... wenn das nur eine Bekanntschaft für eine Nacht wäre und beide wüssten das, wieso nicht? So siganlisiert man der Dame, dass man sie begehrt und um ihre Vorzüge weiß. Allerdings ist das Verhalten auch nur dafür da - um Begehren auszudrücken.

Für alles Andere ist es absolut unpassend und in der Tat respektlos.

Antwort
von Kasumix, 75

Wieso sollte das denn "daneben" sein?

Wenn man befreundet ist, sollte man sich alles sagen können...

Und wenn es Fakt ist, wieso nicht einfach mal thematisieren? Scheinbar wollte er ja dann eben einen Kommentar ablassen, damit das mal raus ist.

Zudem - ist das nicht, gerade von seinen engsten Bekannten genau so ein Kompliment wie von einem Fremden auf der Straße? Nur in dem Fall eben als Feststellung und nicht als Herunterstufung?

Ich würde mich an ihrer Stelle freuen oder es hinnehmen... aber nicht so ein Drama daraus machen. Wenn es eins wäre, wären sie wohl kaum (noch) befreundet. ;)

Kommentar von DudelFlanders ,

Naja was heißt Fakt... sie hat jetzt keine übergroßen Brüste. Ich weiß es natürlich nicht, aber würde schätzen 70C bis 75C ... es ist jetzt kein Doppel J, wo man sich als Frau über solche Sprüche wohl in der Tat nicht wundern muss...

und sogesehen fand ich seinen Spruch also wie gesagt respektlos

Kommentar von Kasumix ,

Nicht alle Männer stehen auf diese riesen Teile. Und C ist ja auch nicht hyper klein.

Es ist ein Spruch und eine Aussage...

Wie gesagt, wenn es seine Meinung ist - bauscht nicht er es auf, sondern du ;)

Kommentar von DudelFlanders ,

Okay, danke. dann sehe ich das anscheinend etwas zu eng...

Wobei ich das ja nicht aufbausche, sondern nur hier nach euren Meinungen gefragt habe.

Blöd, dass sich so wenige Frauen dazu gemeldet haben.

Ich würde sowas niemals zu einer guten Freundin sagen....  ^^ hätte Angst, dass das die Freundschaft beschädigt.

Kommentar von Kasumix ,

Jeder kann das sehen wie er / sie mag... hat nichts mit "zu eng sehen" zu tun... dem einen tritt man hiermit auf die Füße, dem anderen damit...

Meinung, schon. Aber unter "Aufbauschen" verstehe ich, dass du dich aufregst, obwohl deine Freundin betroffen ist und eigentlich kein Problem zu haben scheint... du jetzt aber schon sagst, dass es "Freundschaften beschädigen" könnte.

Also ich als Frau hätte damit keine Probleme... Freund ist Freund... und selbst wenn der drauf drückt und aus Spaß hupt... Ich suche mir ja meist Freunde, mit denen ich auf einer Wellenlänge und Humorebene bin... wenn man Grundwerte nicht teilt, wird man selten eine intensive Freundschaft aufbauen können...
Und wenn einen mal was stört, sollte man eben reden können. Auch über Dinge, die man sch... findet.

Aber als Unbeteiligter, ist das für mich noch mal was anderes.

Kommentar von DudelFlanders ,

Ich rege mich nicht auf. Bitte interpretiere nicht so viel in meinen sachlich geschriebenen Text rein. Das führt nur zu Unterstellungen wie diesen ^^



du jetzt aber schon sagst, dass es "Freundschaften beschädigen" könnte.

Betonung auf könnte, ja.

Kommentar von Kasumix ,

Du stellst doch hier Fragen - ENTSCHULDIGE, dass sich jemand damit auseinandersetzt. Ich sag nix mehr, wenn du Fragen einstellst. Ok.

Kommentar von DudelFlanders ,

Warum bist du jetzt eingeschnappt? Alle anderen, die hier geantwortet haben, haben es doch auch richtig verstanden. Ich mag es einfach nicht, wenn man mir grundlos Sachen unterstellt.

Antwort
von TheAwsomeGenius, 99

Also ich(17) bin ein jungeund finde das ehrlich gesagt nicht wirklich schlimm ..wenns nicht mehr als ein komplimet war, kommt aber auch auf das mädchen an, ich kenne ein mädchen, der könnt ich das auch sagen, die würd lachen, ich kenne auch andere die sind nicht so locker....

Kommentar von DudelFlanders ,

Ich finde es auch so an sich nicht schlimm... das würde ich jedem sagen AUßER guten Freundinnen von mir. Das wirkt doch so, als ob ich sie nur auf ihren Körper reduziere und die ganze Zeit auf ihre Tittön glotze.

Kommentar von TheAwsomeGenius ,

naja.. kann auch sein das ich das wirklich tue;) .. nein natürlich nicht,aber gute freunde nehmen das ja nicht so ernst ...(also zumindest meine)

Antwort
von abssba1, 83

Wenn ich eine Frau wäre, dann würde ich mich geschmeichelt fühlen, immerhin ist es ja ein Kompliment!

Antwort
von Himmelsschaf, 52

Ich fände es schade wenn er dafür einen Kommentar übrig hätte, mir aber nie sagen würde dass ich eine gute Freundin bin.