Frage von lukaslulas24, 23

Wie wuerdet ihr damit umgehen?

Arbeitskollegin errinnert mich an meine Schwester die ich sehr vermisse. Erwische mich dabei wie ich an die arbeitskollegin denke und mich freue sie zu sehen. Ist es besser ihr aus den weg zu gehen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von WilderHilde, 14

Dann wird sie wohl nachfragen, oder? Was sagst du dann?

Du weißt warum du sie besonders sympathisch findest, sie erinnert dich an einen geliebten Menschen.

Ich denke mit der Zeit wird der wahre Mensch durchscheinen und du nicht länger so viele Gemeinsamkeiten, Ähnlichkeiten zu deiner Schwester bemerkst. 

Manchmal spielt uns das Gehirn auch streiche. Durch den Trennungsschmerz zur Schwester hat dein Gehirn doch eine gute Möglichkeit gefunden, es dir besser gehen zu lassen ;)

Du bist dir über den Umstand bewusst, keiner nimmt schaden, sie findet dich auch sympathisch? Alles wunderbar. 

Frohes Arbeiten

Expertenantwort
von Buddhishi, Community-Experte für Psychologie, 8

Hallo Lukaslulas24,

in Deinem Tag steht etwas von 'Abhängigkeit'. Bezieht sich das auf die Arbeitskollegin oder Deine Schwester?

Warum vermißt Du sie? Wo ist sie?

Ehrlich: Etwas mehr Infos wären sehr hilfreich, um Dir eine gute Antwort geben zu können.

LG

Antwort
von pritsche05, 5

Sage es Ihr das sie dich an deine Schwester erinnert, dann weis sie weshalb du sie immer anschaust und dich freust wenn du sie siehst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten