Frage von SweetDream78, 35

Wie würdest du diesen Satz schreiben, damit er gut klingt und richtig ist?

Ich bin über einen Satz in diesem Beschreibungstext gestolpert ( https://www.wollbettdecke.de/prolana-cesena-4-jahreszeiten.html ) , der mir keine Ruhe lässt.

Ich frage mich welche Variante besser klingt und gramatikalisch richtig ist:

  • A - Die Hülle besteht aus 100% Bio-Baumwolle (Jersey) und ist im Kassettenstep genäht.
  • B - Die Hülle besteht aus 100% Bio-Baumwolle (Jersey) in Kassettensteppung.
  • C - Die Hülle besteht aus 100% Bio-Baumwolle (Jersey) mit Kassettensteppung.
Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Uulzos, 9

A oder C, da die Hülle nicht "in KassettenSteppung" ist, sonder die Naht ist in Kassettensteppung.

Antwort
von StopTheBull, 18

Ich finde, Satz B klingt am besten. Ob das grammatisch richtig ist mit der Kassettensteppung kann ich dir allerdings nicht sagen - jedoch hab ich das bei anderen Onlineshops auch schon so gelesen.

Antwort
von Manja1707, 26

Ich denke alle drei Möglichkeiten sind richtig, für mich hört sich die erste Möglichkeit jedoch am besten an.

Antwort
von mychrissie, 5

Ich würde mich für B entscheiden. A ist gewissermaßen doppelt gemoppelt, den "steppen" und "nähen" bedeutet ja das gleiche. Bei C besteht die Hülle aus Baumwolle und zugleich aus Kassettensteppung, das ist nicht richtig, da sie ja nicht zum Teil aus "Steppung" besteht, den Steppung ist ja kein Material sondern die Machart.

Antwort
von KathyKat84, 13

Ja, ich denke auch, dass A die bessere Variante ist!

Antwort
von Stylina, 6

Ich finde A klingt auch mit am besten, wobei alle drei Sätze stilistisch gesehen unvollständig wirken.

Kommentar von SweetDream78 ,

Hast du irgendwelche Anregungen?

Kommentar von Stylina ,

Vielleicht: Der Jerseystoff, aus dem die Hülle besteht, ist aus 100% Biobaumwolle gefertigt. Die Hülle wurde mithilfe einer Naht im Kassettenstepp genäht.

Ich hoffe das entspricht deinen Vorstellungen:)

Antwort
von kiara36, 8

A "...und ist im Kassettenstep genäht." habe ich so noch nie gelesen und glaube auch nicht das das Wort so gibt.

B "...in Kassettensteppung." klingt für mich falsch.

C mit Kassettensteppung oft so gelesen, fehlt evtl. ";"

Ich tendiere zu C

Antwort
von alexalexweb, 11

Ich würde auch A sagen

Antwort
von simonjaehn, 19

Ich finde A klingt am besten. Kann dir aber nicht garantieren das es richtig ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten