Liebe737 am 03.07.2009 um 20:33 Uhr
...wenn du in ein Schuhgeschäft (mit Bedienungssystem) reingehen würdet...und ihr habt gerade einen fuß ins geschäft gemacht...da stürzt sich die erste verkäuferin auf dich zu und fragt : guten tag kann ich ihnen helfen oder kann ich ihnen behilflisch sein, oder kommen sie zurecht??????? wäre das nicht aufdringlich?? was würdet ihr machen bzw sagen??? ist das so richtig? ich habe ne eigene meinung dazu und möchte erstmal eure sehen...um dann zu erkennen ob ICH recht behalte oder diese verkäuferinnen

Ich kann dazu nur sagen - DAS HASSE ICH WIE DIE PEST - ich will mich erst in Ruhe umsehen. Wenn ich Hilfe brauche, dann werde ich mich schon an den Verkäufer wenden.

Ich finde dieses Verhalten aufdringlich und geschäftsschädigend. Eine gute Verkäuferin würde dich zuerst eine Weile beobachten, bevor sie dir Hilfe anbietet!

ist doch Normal, wenn sich keiner kümmert wird auch geschimpft...zb Media Markt, bevor man da ein Verkäufer findet
teardrop1109 am 3. Juli 2009 20:36 Schimpfen würde ich erst, wenn ich versuche, jemanden anzusprechen, und die verdrücken sich alle (auch schon erlebt).

Dann geh mal bei BONITA rein, die krauchen Dir förmlich in Hintern, fürchterlich so was. Grüßen finde ich o.k., damit signalisiert die, dass sie mich wahrgenommen hat, aber dann will ich meine Ruhe!

naja ich schätz ma durch die Wirtschaftskrise sind sie auf jeden Käufer angewiesen
Ich würde erstmal dankend ablehnen und sagen, dass ich mich erst einmal umschauen müsste
man kann später ja immernoch die Hilfe in Anspruch nehmen
der würde vor Schreck ne Kopfnuss kassieren. Dann würd ich schreiend weg laufen

ich brauche generell keine verkäufer... es sei denn, wenn meine größe nicht dabei ist... mich nervt das
bei sowas sage ich ich brauche sie immoment nich. die wollen ja auch was verkaufen also nicht handgreiflich werden

booah ätzend. wie bei unserem reitsportgeschäft. kaum ist man drin weichen die einem nicht mehr von der seite und kleben einem am hintern und achten auf jeden handgriff. man kann da garnicht mal in ruhe gucken. ich find sowas schlimm. wenn ich hilfe brauch meld ich mich schon zu wort
ich frage dort immer eine spezielle Schuhfrage z.b. zum Leisten, diese Dummchen im Schuhgeschäft verziehen sich dann ganz schnell

booah ätzend. wie bei unserem reitsportgeschäft. kaum ist man drin weichen die einem nicht mehr von der seite und kleben einem am hintern und achten auf jeden handgriff. man kann da garnicht mal in ruhe gucken. ich find sowas schlimm. wenn ich hilfe brauch meld ich mich schon zu wort
Na ja, die Frage ist nach 2 Minuten angebracht, aber nicht gleich sofort. Also, da Du offenbar eine Schuhverkäuferin bist, lasse Dich von Deiner Dich mobbenden Kollegin nicht unter Druck setzen, sondern mache weiter wie bisher!!!!
falls ich fragen habe ,gehe ich drauf ein,ansonsten bedanke ich mich und sage freundlich,dass ich mich erstmal umschauen möchte und dann eventuell auf sie zurückkomme!

Da ich das nicht leiden kann, gehe ich von vorne herein in einen SB-Schuhmarkt, in dem ich nur Hilfe bekomme, wenn ich welche brauche.
Ansonsten würde ich die Verkäuferin wegschicken. Zunächst freundlich aber bestimmt, später energischer. Und wenn sie mir weiterhin auf den Keks ginge, würde ich den Laden verlassen, aber nicht ohne ihr den Grund dafür zu nennen.

ICH HASSE DAS:
Darum gehe ich in solche Geschäfte nur einmal. Nach einem Zusammenstoß mit einer solchen Verkäuferin niemals wieder.
es ist sehr nervig und nicht sehr kundenfreundlich,eher abstoßend
DH, ich schließe mich meinungstechnisch zu 100% an.
genausosehe ich das auch, und mir wird das so beigebracht obwohl ich es in der schule und in meiner ausbildung anders gelernt habe...ich hasse das auch
Glaub ich dir sofort - die Chefs hetzen ihre Verkäufer auf die Kunden und wundern sich dann noch, wenn die wegbleiben. Aber dann hat man ja immer noch die doofe Verkäuferin, auf die man das schieben kann. (Das "doofe" ist jetzt nicht auf dich gemünzt)
Das kenn ich nur zu gut! Als Kellnerin hab ich es gehasst, sobald ein Gast die Tür aufgemacht hat.. hinzustürmen und um ihm die Jacke abnehmen zu können :> aber Chef wollte das so.
manche übertreiben es echt ...das ist nicht mehr schön