Wie würden Lehrer auf einen SUizid eines Schülers regieren?

... komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Der Lehrer würde sich vorwürfe machen und sich selbst hassen ! Weil er DIR nicht helfen konnte .

Ich rate dir wirklich spezielle Hilfe aufzusuchen . Bitte . Du kannst mir jeder Zeit schreiben , aber bitte denk nicht erst an Suizid ! Jeder wird dich vermissen . Das Leven ist nunmal nicht leicht . Aber das ist bei so ziemlich jeden so . Schau dir doch einige Promis an , die hatten auch ein richtiges krasses Leben und dann hatten sie den Durchbruch !

Eine Sitzung bei einem Fachmann würde dir schon helfen !

Ganz viel Glück :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Liebe anna76570

deine Frage kommt mir wie eine etwas verdeckte Suizidankündigung gleih, zumindest schent es so, als ob du it dem Gedanken spielst, dich zu töten. Da du fragst wie die die Lehrer in der Schule  reagieren und  den Schülern erklären würden, gehe ich dann noch davon aus, dass du Schülerin und damit noch sehr jung bsit. ?

Sollte das so sen, dann bitte ich dich, dich für das Leben bzw. dich für dein noch sehr junges Leben zu enstcheiden.

Die Antwort auf dee Frage kann ich nur vermuten, ich denke dass die Lehrer und chüler erst mal geschockt wären, aber vielleicht auch so stark geschockt wären, ass sich niemand traut über ds Thema zu reden bzw. sich die Menschen in ihrer Betroffenheit unfähig fühlen, damit umzugehen. Mitunter wird dann dazu geschwiegen, was sicher keine guter Umgang ist, aber vorkommen kann. Das hat dann nichts damit zu tun, dass einem der durch Selbstmord getötete Mensch egal ist, sodern damit, dass es so schwerf ür die "Normalos" zu ertragen ist.

Depressionen und Selbstmord sind imer noch starle Tabuthemen.

Der eine oder andere würde dann vielleicht privat um den bekannten Menchen trauern, aber ehlich, warum fragst du das?

Möchtest du hören, dass ein Selbstmord Traurigkeit hervorruft und dass das darauf weisen könnte, das der so gestorbene Mensch doch gelebt wird?

Wenn man diese Frage bejahen wollte (könne doch sein), dann wäre es doch unglublich schade, wenn sich jemand tötet, sein wertvolles Leben beedet und Menschen, die ihn mögen/lieben damit sehr traurig macht?

Macht es nicht viel mehr Sinn, im Leben festzustellen, ob einen andere Menschen mögen?  Liebe lebendig zu erfahren ist doch vermutlich am schönsten.

Der Leherer, der von deinem Kummer weiß- der könnte besonders traurig sein und sich Vorwürfe machen, dass er vielleicht nicht alles getan hat, um den Suizid zu verhindern, wäre das nicht auch sehr schade- besoders dann wenn sich dieser Lehrer Mühe gibt was gegen den Kummer zu machen?

Du hast jetzt nichts von deinem Kummer genaueres geschreiben. Du schreibst, dass duI einfach nicht mehr mit meinem Leben klar kommst und dass dahinter  viele Gründe und Problem stecken, welche dir dein leben nicht mehr möglich machen. Bitte bedenke: ds ist deine enttöuschte pessimistische Sicht auf diese Probleme, die aber anders aussehen kann, wenn noch mal zwei andere Augen drauf blicken. Der eigee Standpunkt ist wichtig, besners für einen selber, aber er muss nicht der einzig richtige sein!

Rede mit Personen, denen du vertrauen kannst, gib deinen Mitmenschen und dir die Chance, dass ihr irgendwann künftig glücklicher zusammen leben könnte und dass du leben willst und gut leben kanst. Es kann schwer sein, den Weg dagin zu finden und zu gehen, aber es geht, bestimmt ach in deinem Fall.

Wenn du noch was sagen oer fragen möchtest- ich (und andere sicher ach) bin gerne für dich da.

Liebe Grüße, Thomas

An den meisten Schulen gibt es auch einen Psychologen Frag mal nach!

Er würde total erschüttert sein und sich sein Leben lang Vorwürfe machen, weil er mit dir geredet hat, aber dir nicht helfen konnte.

Er würde nicht darüber hinweg kommen und denken, er habe versagt.

Red nochmal mit ihm und versuch, auf ihn zu hören.

Es gibt einen Gottesdienst und alle werden für diesen Gottesdienst so tun als würden sie alles bereuen was sie dir angetan haben. Nach 2 Tagen wird deinen Tod keinen A**** mehr jucken und alles ist wieder wie vorher. Äußeren bringt es dir überhaupt nichts weil du eh nichts davon mitkriegst weil du nur Schwarz siehst. Und komm mir nicht mit du kommst in den Himmel und siehst du alles. Ich bin mir sicher wenn du tot bist ist es wie wenn du schläfst und nichts träumst. Überleg dir ob es du das wirklich willst

Kommentar von lustigerBube
16.03.2016, 21:39

Ps ist an meiner Schule schon 2 mal vorgekommen

0

Hallo Anna,

willst Du Dich umbringen, damit Deine Lehrer und Mitschüler um Dich trauern und weinen? Würde Dir diese Reaktion "gut tun"?

Würde es Dich dagegen sehr ärgern, wenn Du wüsstest, dass es ihnen komplett scheißegal ist? 

Denk mal nach: Wenn Dein Plan gelingt.bekommst Du von beidem nichts mehr mit. Du kannst Dich weder ärgern noch freuen über irgendwelche Reaktionen Deiner ehemaligen Mitmenschen, weil Du ja tot bist.

Oder hast Du etwa vor, einen missglückten Selbstmordversuch zu inszenieren, um Aufmerksamkeit zu erlangen?

Lass es lieber bleiben. So mancher taktische "Selbstmordversuch" ist schief gegangen, indem er nicht mit dem Tod endete, sondern mit einer lebenslangen schweren Behinderung.

Würde Dir so eine Situation allerdings besser gefällt als die momentane, dann lass Dich nicht aufhalten.

Eines Deiner Ziele wirst Du auf jeden Fall erreichen: Deinen Tod oder das Mitleid der anderen für Dein ganzes restliches Leben.

Aber glaub mir: Der Mensch dem das am meisten leid tun wird, wirst Du selbst sein.

Gruß  Maggy

hallo, ich habe die selbe frage... schon lange denke ich drüber nach, hab auch ne Bezugsperson...

Kommentar von gamine
10.01.2016, 13:55

Ich finde das so schlimm, wenn jemand so jung Selbstmord macht und nicht einmal versucht, das Leben zu leben.

Bitte gib doch nicht vorher schon auf. Auch ich war depressiv in der Pubertät - glaub mir, das geht wieder vorbei!

1

Er würde ziemlich traurig sein und womöglich auch bisschen weinen und es wird ziemkich shwer sein es den schüler zu sagen obwohl die schüler vllt such schon davon erfahren würden

Schreib ich dir nicht ist doch ein Grund weiterzuleben um das herausfinden oder außerdem ist selbstmord nie eine Lösung.

Lies mal das Buch 'Der Schüler Gerber'. Das ist leider auch heute noch die Realität.