Frage von cookie999999, 147

Wie würden eure Eltern reagieren wenn ihr euch heimlich 2. Ohrlöcher machen lässt?

Hey :) ich wollte mir Anfang November heimlich 2. Ohrlöcher machen lassen, wie würden eure Eltern da reagieren, wenn sie das sehen ?
L.G.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von YTittyFan4Ever, 32

Ich habs gemacht (nicht nur einmal), allerdings mit 17 und ich hab dafür keine Unterschrift fälschen müssen oder so weil das in Österreich ab 16 bzw teilweise sogar schon ab 14 ohne Einverständnis der Eltern gemacht werden kann. Bei den 2. Ohrlöchern hab ich meine Mama gefragt und sie hat das Thema immer irgendwie abgewimmelt oder aufgeschoben und irgendwann ists mir zu blöd geworden dann bin ich einfach zum Juwelier gegangen und hab es machen lassen. Irgendwie hatte ich dann halt schon Angst vor der Reaktion meiner Mama, im Endeffekt war es ihr zum Glück aber ziemlich egal und die Reaktion war nur ein leicht überraschtes "Aha". Trotzdem würde ich dir raten, dass du sowas vorher mit deinen Eltern besprichst.

Kommentar von cookie999999 ,

Danke für deine Antwort :) Mit meinen Eltern werde ich sowas nicht besprechen ich komm einfach heim und wenn sie es sehen ,dann sehen sie es und sonst werde ich es ihr dann zu Weihnachten sagen ( meine Eltern werden dann ein kleines Briefchen unter dem Christbaum finden ) :-)

Kommentar von cookie999999 ,

Wann haben das deine Eltern gesehen , also wie lange hattest du da deine 2. Ohrlöcher ?

Kommentar von YTittyFan4Ever ,

Ich glaub nach 2-3 Tagen...

Kommentar von cookie999999 ,

Ok ich hoffe meine sind es nicht gleich ich esse seit gestern nur mehr im Wohnzimmer und im November mache ich es dann :) dann bin ich eh den ganzen Tag nie bei meinen Eltern also ich bin immer in meinem Zimmer :-)
Lg

Antwort
von sweetie74, 37

Da würde sich der Piercer strafbar machen wenn du erst 15 bist.Aber wenn man das so liest haben es deine Eltern eh nicht leicht mit dir.Ich als Mama wäre traurig über den Vertrauensbruch.Aber zum Glück hab ich solche Probleme nicht mit meinem Sohn(21).Wir waren jetzt erst gemeinsam beim Piercer.👌

Kommentar von cookie999999 ,

ich gehe zu einem Juwelier der das mit einer Pistole macht :-) meine Eltern würden es ja erlauben ( sie haben mich erst vor Kurzem gefragt ob ich mir ein nasenpiercing ( am Nasenflügel ) stechen lassen möchte :-) ich komme mir blöd vor , sie zu fragen :" mama darf ich mir 2. ohrlöcher stechen lassen ?" und überhaupt will meine Mutter dann mit und das geht nicht, ich habe mir im Jänner 2015 meine 1.ohrlöcher machen lassen und ich wurde gefragt ob ich weine... ( direkt neben den verkäufern ) und dann hat meine Mutter daheim gesagt " du traust dir eh nicht mehrere ohrlöcher machen lassen " ... ich habs auch nicht leicht , das ist nicht witzig dass meine Eltern sagen, das traust du dich nicht .. deshalb geh ich einfach in einen Juwelier und mach das :)

Kommentar von sweetie74 ,

Auch ein seriöser Juwelier nimmt eine Einverständniserklärung deiner Erziehungsberechtigten.Aber wenn sie eh einverstanden sind,wie du behauptest,warum fragst du dann?

Antwort
von Belladonna1971, 52

Es kommt auf die Absprache mit den Eltern an. Grundsätzlich ist ein heimliches drüber hinwegsetzen unschön und kann das Verhältnis zu den Eltern nachträglich stören. Ich kenne Deine näheren Verhältnisse nicht. Aber ein heimliches Durchsetzen / mit dem Kopf durch die Wand, ist  bei dauernden Merkmalen des Körpers fraglich.

Kommentar von cookie999999 ,

Ich mag mir das unbedingt machen lassen :-)

Antwort
von TheAllisons, 44

Das wäre ein Vertrauensbruch, da würden sie echt sauer sein

Kommentar von cookie999999 ,

Ah das wäre mir egal :) Hauptsache ich hab mehrere Ohrlöcher

Antwort
von swissss, 29

warum willst du wissen wie MEINE Eltern darauf reagieren.

( meine Eltern sind lockere Typen)

Du solltest dich fragen wie DEINE Eltern darauf reagieren.

Deine Eltern sind vielleicht Psychopaten welche ausrasten. Wissen wir das?

Kommentar von cookie999999 ,

Nein sie sind keine

Antwort
von robi187, 35


es kommt auf dein alter an?

die würden sie sofot wieder entfernen lassen und den der dies gemacht hat anzeigen?

Kommentar von cookie999999 ,

ich würde nicht sagen wer es gemacht hat :)
Ich bin 15 :-)

Kommentar von robi187 ,

dann könnte man mit dir mal über ablösung oder über das erwachsen werden reden? denn die nabelschur sollte duchgeschnitten werden? und dies ist mit schmerzen verbunden?

die frage ist wie kann man diesen prozeß mit viel oder mit weniger stress bewältigen?

könnte es vorteile für beide seiten bringen?

Kommentar von cookie999999 ,

Für mich schön, da ich das unbedingt möchte :) ich finde das voll hübsch, wenn man 2 Ohrringe in einem Ohr tragen kann :-)

Kommentar von cookie999999 ,

Meinen Eltern kann das ja egal sein ob ich ein oder zwei Ohrlöcher in einem Ohr habe :-) die müssen das eh nicht tragen :-)

Kommentar von robi187 ,

ja ja, klar und es geht dir nicht gegen deine elter was zu tun? könnte das was mit ablösung zu tun haben? oder erwachsen werden? und selbst-ständig zu werden?

erwachsen = verantwortlich? kannst du denn schon die volle verantwortung für dich übernehmen? muss es gerade mit den kunst löcher in deinem körper beginnen?

also mache dir mal gedanken wie man mit stress oder weniger stress erwachen werden könnte?

gruppen druck nach zu geben ist keine kunst? eine kunst ist seinen eigen weg zu finden und zu gehen?

Antwort
von genau14zeichen, 33

Die fänden das bestimmt etwas seltsam, aber wie sollen die reagieren? Ich bin über 20.. ist ja meine Sache, ob ich mir Löcher in die Ohren mache.

Kommentar von cookie999999 ,

Wieso seltsam ? Mir gefällt das wenn man mehrere Ohrringe tragen kann :-)

Kommentar von genau14zeichen ,

Als Mann :D und ich steh nicht so auf Piercings

Kommentar von cookie999999 ,

Aso :D

Antwort
von Khabiby, 29

Sie würden sagen: "Niceeeee Digga, wo hast 'n die stechn lassen?".

Kommentar von cookie999999 ,

Haha 😅^^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten