Frage von LZ123, 84

Wie würden Eltern reagieren, wenn ihr 16-jähriger mit einer 20-jährigen nach Hause kommt?

Ich bin 16 Jahre alt und werde in ein paar Monaten 17. Vor einigen Wochen habe ich eine 20-Jährige beim spazieren kennen gelernt. Ich habe sie angesprochen, weil ich sie nett und hübsch fand und weil sie etwas an sich hatte, was mich nicht mehr los ließ.

Wir haben auch Nummern ausgetauscht, um zu schreiben.

Nun wollen wir uns auch mal treffen.

Wie würden meine Eltern reagieren, wenn ich mit einer zwanzigjährigen nach Hause komme?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von schwarzwaldkarl, 32

Ihr wollt Euch jetzt ein Mal treffen und dann sehen wir weiter... ob Du sie jetzt gleich nach Hause einladen musst oder Ihr Euch auf neturalem Boden trefft, steht wohl auf einem anderen Blatt...

Aus dem Grund wäre es vielleicht fürs erste Date doch besser, wenn man sich an neutraler Stelle trifft oder meinst Du nicht... 

Danach abwarten, wie es sich entwickelt... 

Antwort
von FouLou, 38

Da es ab 16 rechtlich ok ist sehe ich als Elternteil auch als ok an. Auf moralischer ebene sehe ich auch keine triftigen grund warum nicht. Würde mit meinem kind warscheinlich mal drüber reden und eventuelle Bedenken äußern.

Genauso würde ich der 20jährigen etwaige grenzen sagen die mein kind mit 16 noch hat und das sie diese auch zu beachten hat im umgang mit dem kind.

Antwort
von butz1510, 38

Als Elternteil wäre ich da erst mal nicht begeistert und ich würde mich vor allem wundern, was eine 20-jährige mit einem 16-jährigen will. Außer, er ist besonders reif und sie eben noch nicht so. Alles ist möglich.

Antwort
von Fabio1606, 1

Bei Eltern wäre es normalerweise nur ein Problem wenn du ein Mädchen und sie ein Kerl wäre 😅. Bei den meisten hauptsächlich Vätern gilt: Ein Sohn darf alles in sachen Beziehung. Ein Mädchen darf nicht einmal an einen Typen denken 😂

Antwort
von Maboh84, 37

also mein Vater gäbe mir ein klassisches High-Five!

Kommentar von slippyKangaroo ,

so muss das sein :D

Antwort
von Brainafktime, 11

Ich war mit 17 auch mit nem 21 jährigen zusammen
Ich denke als gute Eltern sollten sie das akzeptieren

Antwort
von Scleromochlus, 43

Sie würden dir high 5 geben, denke ich. Zumindest dein Vater.

Antwort
von GraniniCherry, 10

Ich würde den Typ raus werfen. 20!!!!! Mit einer 16 jährige geht garnicht. 

Antwort
von ghul666, 27

Diese Frage musst du deinen Eltern stellen. Nur die wissen, wie sie selbst reagieren. Verpack es einfach als Spiel und frag sie.

Antwort
von lser02, 10

das musst du für dich entscheide, meine eltern wäre aber glaub ich dchockiert 😂

Antwort
von Kamatoro, 8

Also rechtlich kein Problem.
Und ich wäre als Vater stolz, wenn mein Sohn eine 20 jährige abschleppt ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten